Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    17
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    18,76 MB
    Total Downloaded
    18,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem mit ET7500, schaltet für Aufnahme nicht auf 2.Tuner um

    Hallo Experten,

    das Problem ist gelöst, es saß zwischen meinen Ohren!!!! :-))))

    Obwohl ich dachte alles genau geprüft zu haben
    lag der Grund an der Unterbrechnung des Antennenkabels im Speicher.
    In der Zwischenzeit mußte ich eine Zahnbehandlung über mich ergehen lassen
    und deshalb hatte ich auch keinen Kopf für weiteres Suchen.
    Rein zufällig habe ich beim Zusammenkehren im Speicher die Bescherung gesehen.
    Wann das passiert ist kann ich mir nicht mehr erklären.
    Es tut mir sehr leid, daß ich euch so viel Arbeit gemacht habe.
    Ich bedanke mich vielmals für eure große Hilfe und Unterstützung!!!
    LG rupphans














    Hallo Experten,
    seit Wochen suche ich schon den Fehler. Erst dachte ich eine von 2 Sat-Antennenleitungen
    ist die Ursache. Der Quercheck zeigte daßß die Antennenleitungen ok sind.
    Der zweite Verdacht war ein defekter Tuner. Bei Amazon für 19€ gekauft und eingebaut.
    Leider auch nicht das Problem.
    Wer kann mir bitte helfen??
    Danke für jede Info.
    mfg rupphans

    ps: wenn ich z.B. BR kann ich auch BR aufzeichnen. Eine Umschalten führt zu Fehler.
    Geändert von rupphans (10.07.2021 um 17:00 Uhr) Grund: Problem gelöst

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von anmado
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    710
    Thanks (gegeben)
    246
    Thanks (bekommen)
    359
    Total Downloaded
    128,70 MB
    Total Downloaded
    128,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das wichtigste hast du vergessen....
    Welches Image ist auf der Box?
    Gruß anmado


    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2
    Der Shop meines Vertrauens


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    1.412
    Thanks (gegeben)
    370
    Thanks (bekommen)
    262
    Total Downloaded
    419,2 KB
    Total Downloaded
    419,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo

    Steht die Tuner Auswahl auch auf Automatisch im Menü ?


    gruss
    Geändert von Kersey (11.06.2021 um 19:02 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    340
    Thanks (gegeben)
    19
    Thanks (bekommen)
    111
    Total Downloaded
    12,86 MB
    Total Downloaded
    12,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET8500
     
     
    Box 2:
    DM8000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Und wie ist überhaupt die Tunerkonfiguration?
    Tuner B 'gleich wie' Tuner A dürfte bei Dir die Richtigste sein.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    17
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,76 MB
    Total Downloaded
    18,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für eure Infos.
    Die Tunereinstellung war Tuner 1=A und Tunner 2=A.
    Habe umgestellt auf beide automatisch.
    Leider gleiches Ergebnis. Korrekte Aufnahme nur wenn bei Aufnahmestart das gleiche Programm geschaut wird.
    Anzeige 0 Bytes.

    Hier Infos zu meinem Umfeld:
    Wohnzimmer Xtrend ET7500 mit Image openpli 4 seit w5.10.15
    Arbeitszimmer Xtrend ET9100 mit Image openatv 6.3

    Eine mögliche Lösung meines Problems wäre es im Wohnzimmer bei einem Tuner zu belassen und die
    Aufzeichnungen mit dem ET7500(2 Tuner) im Arbeitszimmer zu erledigen.
    Dazu fehlen mir aber auch die Kenntnisse um vom Wohnzimmer auf die gespeicherten Aufzeichnungen des ET9100
    zuzugreifen. Vorhanden ist eine Powerlineverbindung zwischen beiden Orten.
    Aber alle zu tätigenden Einstellungen wie Mountverwaltung, CIFS/Samba-Dateiserver, NFS-Dateiserver hatte
    ich vor Jahren schon mal parat aber die Zusammenhänge und was ist in welcher Reihenfolge zu tun ist,
    habe ich in den vergangenen Wochen trotz Netzrecherche nicht (mehr) kapiert.
    Über Dokuhinweise würde ich mich sehr freuen, auch über jeden anderen Hinweise.
    Danke für Info im voraus.
    mfg rupphans

  6. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.754
    Thanks (gegeben)
    708
    Thanks (bekommen)
    1293
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Schalte mal den Tuner A auf inaktiv und teste die Box nur mal mit dem B-Tuner. Danach mache es umgekehrt. Kannst du da jeweils TV gucken ohne Probleme?
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    340
    Thanks (gegeben)
    19
    Thanks (bekommen)
    111
    Total Downloaded
    12,86 MB
    Total Downloaded
    12,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET8500
     
     
    Box 2:
    DM8000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    So ganz habe ich die Konstellation noch nicht erfassen können.
    Es gibt also 2 Boxen mit je zwei Tunern und es gibt zwei Leitungen.
    Es sollen also insgesamt 4 Tuner versorgt werden.
    Offensichtlich werden bei Dir die Sat-Ebenen nicht richtig umgeschaltet, wenn die Leitungen einzeln funktionieren.
    Für eine genauere Diagnose müsste mal eine vollständige Beschreibung der Empfangsanlage her.

  8. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.911
    Thanks (gegeben)
    3093
    Thanks (bekommen)
    5505
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bei zwei unabhängig parallel nutzbaren Zuleitungen, eine an Tuner A, eine an Tuner B, wird in E2 Tuner A für den Empfang eingestellt, damit der Empfang stimmt. Tuner B bekommt dann die Einstellung "Gleich wie Tuner A".
    Bei manchen Boxen macht man das umgkehrt, weil die Treiber andersrum arbeiten - also Tuner Tuner B einstellen, und Tuner A = "Gelich wie Tuner A".
    Nur so schaltet E2 auf den zweiten Tuner, um eine Aufnahme in den Hintergrund zu legen. Wenn beide Tuner genau gleich voll eingestellt, werden andere Codeschnipsel verwendet, die Fehlerhaft sein können.
    Das ganze gilt für FreeTV. Bei PayTV kommen Einschränkungen hinzu, die hier im Board nicht behandelt werden.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. #9
    Mitglied Avatar von Spycatman
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    72
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du eine 2. Box die auf deine 1. streamt. Dann klaut diese einen freien Tuner.

    Hab auch 2 Satkabel an der 1.Box angeschlossen. An Tuner A hängt die Drehanlage Rotor. An Tuner B hab ich nur den Satellit Astra eingestellt. Der Receiver läuft primär auf Tuner A.
    In den Einstellungen habe ich den Aufnahmetuner auf B eingestellt.
    Funzt soweit.
    Wenn die 1. Box auf Standby steht, streamt diese dann per WLan bei mir auf die 2. Box und kann auch gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen.
    Ok ich darf dann den Rotor dann nicht auf eine andere Position drehen, dann klappt das ganze natürlich nicht mehr.
    Ist schon ne geile Sache, ohne Kabel verlegen mit 2. Box Fernsehen gucken und auch den Rotor betätigen zu können.
    Funzt auch übers Internet prima.

    An dieser Stelle möchte ich mal danke sagen an den Programierern,
    die so etwas erschaffen haben.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    17
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    18,76 MB
    Total Downloaded
    18,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Experten,

    ich mußte feststellen, daß die Einstellungen der problem ET7500 mit openpli 4 für Tuner nur wie folgt möglich ist:
    Menu, System, anpassen, ...bevorzugter Tuner und bevorzugter Tuner für Aufnahmen mit folgenden Auswahlpositionen:
    - deaktivieren
    - automatisch
    -A
    -B
    Eine richtige Deaktivierung eines Tuners ist somit nur ansatzweise durch Trennung der Antenne zu erreichen.
    Die Variante automatisch brachte leider keine Lösung.
    Zur Sicherung des Familienfriedens kann ich erst kommende Woche weitere sinnvolle Kombinationen testen.
    :-))))

    Schönes WE und schon mal ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe!
    LG rupphans


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com