Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     

    Welcher W-lan AC Stick für Xtrend 5Ghz?

    Hat jemand einen 5Ghz W-Lan AC Stick zuverlässig mit openATV an einem Xtrend Receiver am laufen?

    Hab momentan D-lan, aber das läuft bei den alten Leitungen im Haus irgendwie nicht so zuverlässig (immer mal wieder stocken beim ansehen von Aufnahmen). Mit W-lan AC sollte das ja kein Problem mehr sein.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass DLAN bei mir viel zuverlässiger und schneller läuft als WLAN AC. Was hast du denn für Adapter?
    Ich benutze Devolo DLAN 650, die sind wirklich fix unterwegs und haben einen GBit LAN Port.

    PS: Selbst bei meinem alten Herrn im Haus von 1883 mit einer uralt Stromverkabelung läuft es mit den Devolos 1A.

    MfG
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    389
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,03 MB
    Total Downloaded
    33,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    ET9000
     
     
    Box 3:
    ET5000
     
     
    Box 4:
    Qnap TS-253pro (NAS)
     
     
    Ich hatte schon Devolo AV 200 (sind schon einige Jahre alt - damals einer der ersten D-Lan Adapter) und jetzt TP-Link (irgendwas mit 500 - genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht nachschauen). Teils läuft eine Wiedergabe der Aufnahme 10 bis 15 min. - dann ein kurzes stocken und dann geht's nach ca. 3 Sekunden wieder weiter (das selbe hab ich mit dem S***cam).

    Edit: Ich denke nicht das noch andere D-Lan Adapter das Problem lösen. Aber mit W-Lan AC sollte das doch ohne Probleme laufen...mein Router steht Luftlinie nur 2-3m (mit 2 Wänden) entfernt.
    Geändert von southparkler (23.11.2015 um 11:04 Uhr)

  4. #4
    ~banned~
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    15,11 MB
    Total Downloaded
    15,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    tja das dachte ich auch, aber ständig musste ich das wlan neustarten am receiver weil er sich nicht verbunden hat automatisch.
    bekomme morgen die dlan adapter und werde dann mal berichten obs besser geworden ist.

  5. #5
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Teste mal Netgear WNCE3001

    (mobil gesendet)


  6. #6
    ~banned~
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    15,11 MB
    Total Downloaded
    15,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    du meinst per lan an den netgear, dann kabellos weiter an den router?

  7. #7
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Na klar, das geht. Ich hatte damals auch ne zusätzliche Fritte als Repeater genommen. Hatte ich einfach neben die Box gestellt und per Lan verbunden. Sowas ist besser als jeder Stick.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. #8
    ~banned~
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    15,11 MB
    Total Downloaded
    15,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok, wäre dann meine nächste option falls dlan nicht funzt.

  9. #9
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also bei mir funzte das, wie gesagt, mit ner 2ten fritz einwandfrei. Allerdings wollte ich die 2te fritz da nicht stehen haben.
    Drum habe ich mir ein devolo 650 Kit geholt. Das lüppt super.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  10. #10
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Zitat Zitat von easyy61 Beitrag anzeigen
    du meinst per lan an den netgear, dann kabellos weiter an den router?
    Genau.

    Hat den Riesenvorteil, dass du keinerlei Treiber auf der Box brauchst, die komplizierte Einbindung des Wlan-Netzwerks auf der Box entfällt komplett, das System wird nicht belastet und der USB-Port bleibt auch noch frei.
    Der Empfang ist meist auch viel besser als mit den Sticks.

    (mobil gesendet)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com