Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    4,84 MB
    Total Downloaded
    4,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    ET9200 - Flashen nicht mehr möglich

    Nach gestrigen Online Update (mit Umtauschen der Drivers: dvb.ko, modloader.ko, modloader2.ko und tpm.ko) ET9200 lässt sich nicht mehr zu flashen. Ich habe alles versucht; „force”, „noforce” und mit verschiedenen Pendrives - es geht nicht. Ich hoffe es nur die Sache des Softwares ist und ich suche andere Möglichkeit um den alten Image ( mit Kernel 3.6.0) zu wiederherstellen. Ich habe unter Software Wiederherstellen Option in der Box solche Beschreibung gesehen:

    Sie muessen einen PC mit Ihrem Xtrend ET9x00 verbunden haben. Wenn Sie weiterfuehrende Informationen benoetigen besuchen Si die Webseite http://www.opena.tv. Die Xtrend ET9x00 wird nun ausgeschalten. Nachdem Sie das Update wie auf der Webseite beschrieben durchgefuehrt haben wird Sie die neue Firmware fragen ob Sie die Einstellungen wiederherstellen wollen.

    Wo finde ich die gegenständige Beschreibung. Für jede Hilfe ich danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    YurK
    Geändert von YurK (07.06.2013 um 20:17 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bist Du genau so vorgegangen, wie es hier beschrieben ist?
    Was passiert denn genau? Wo läuft etwas nicht so, wie beschrieben?

  3. Thanks YurK bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,84 MB
    Total Downloaded
    4,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte wahrscheinlich die letzte Version des Bootloaders, troztdem habe ich neu geflasht und nach dem Flashen startete der Receiver alleine und natuerlich auch hochgefahren ist. Das beduetet dass die USB-Schnittstelle funktionstuechtig ist.

    Ich glaube, dass ich nicht irgendeinen Image wiederherstellen kann, ist mit den umgetauschten bei mir Drivers verursacht. Um einen neuen Versuch zu machen brauche ich leider originale Driver: dvb.ko, modloader.ko, modloader2.ko und tpm.ko aus der OpenATV Image fuer 9x00 (mit Kernel 3.87). Die sind im /lib/modules/3.8.7/extra lokalisiert. Es ware sehr nett wenn jemand kann die originale Driver hier uploaden.


    MfG YurK
    Geändert von YurK (07.06.2013 um 22:12 Uhr)

  5. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    einfach neustes Image flashen, dann hast du wieder die orginal Driver.





  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,84 MB
    Total Downloaded
    4,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe es geht nicht irgendein Image zu flashen, trotz funktionstuechtiger USB-Schnittstelle.

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    aber die xtrend funktioniert doch, oder? BOX abschalten, Schalter aus. Stick rein wieder einschalten, warten bis die Abfrage am VFD erscheint und ok an der BOX drücken, bissl warten, fertig. Da kannst du jedes ATV-Image nehmen. So lange gibt es die ja noch nicht.


  8. #7

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    353
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    es ist schwer zu verstehen, wo dein problem ist.

    ich dachte, die Box hätte gebootet? Warum musst Du Treiber austauschen? Wenn Du aus irgendeinem Grund alte Treiber brauchst, kannst Du dir doch ein altes Image ziehen und daraus die Treiber nehmen?

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,84 MB
    Total Downloaded
    4,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    aber die xtrend funktioniert doch, oder?

    Of course


    BOX abschalten, Schalter aus. Stick rein wieder einschalten, warten bis die Abfrage am VFD erscheint und ok an der BOX drücken, bissl warten ....


    ... und dann "booting" angezeigt und fahrt der Receiver mit dem alten Image hoch. Noch einmal, und das ist kein Irrtum: der Receiver laesst sich nicht mit einem neuen Image flashen.
    Really OpenATV FOREVER
    Geändert von YurK (07.06.2013 um 23:34 Uhr)

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,84 MB
    Total Downloaded
    4,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von schwallobert Beitrag anzeigen
    es ist schwer zu verstehen, wo dein problem ist.

    Warum musst Du Treiber austauschen?
    Weil ich die Treiber frueher mit den Beta-Treiber (um Nagra-Karte in osc@m zu lesen moeglich machen) ausgetauscht.

  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    Steht im Display flashing , wenn nicht dann wird dein Stick nicht erkannt.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com