Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question EPG Lücken bei bestimmten Sendern

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, ich nutze dieses Image aber schon seit Sommer 2013. Bis jetzt auch ohne Probleme.
    Aber seit ca. Mittwoch/Donnerstag, nach einem Update, habe ich Lücken im EPG. Und zwar bei ORF und einigen anderen Sendern.

    Nur zur Info, ORF ist bei uns im Kabel eingespeist, ist also ohne böse Plugins hell, alles legal.

    Was komisch ist, wenn ich bei laufenden ORF auf "OK" drücke kommt die Senderinfo. Aber bei "Auf/Ab" also der Kanalliste oder der "EPG" Taste habe ich die Lücken.
    Die EPG-Daten werden also offenbar empfangen, aber die Box speichert für diese Sender eben nicht mehr. Wenn ich das so laienhaft ausdrücken darf.

    Wie gesagt, Anfang der Woche war das Problem noch nicht vorhanden.

    Ich habe drei Screenshots gemacht damit das alles ein bisschen anschaulicher ist.
    -cooltv.jpg-ok-taste.jpg-kanalliste.jpg

    Kleiner Nachtrag:
    Wenn ich direkt über den Fernsehtuner schaue, klappt's mit dem EPG. Liegt also nicht am Kabelsignal.
    Geändert von schuesselfritz (08.02.2014 um 19:11 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was in der Infobar angezeigt wird ist dann now/next, das ist epg unabhängig. Hier habe ich mit epg vom ORF kein Problem, kommt aber vom satelitten. Vielleicht mal dein epg löschen.

  3. Thanks schuesselfritz bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke, für die schnelle Antwort, wie soll ich den EPG löschen?

    In etc/enigma/ die epg.dat Datei löschen?

  5. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.777
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja aber vorher mit Telnet E² stoppen, sonst wird sie wieder überschrieben.
    init 2

    Wenn gelöscht mit init 3 wieder starten.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. Thanks schuesselfritz bedankten sich
  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Cool

    Tja, das war ein voller Erfolg

    Jetzt habe gar keinen EPG mehr.

    Nach init 3 kam dann ein GreenScreen.

    Log hängt dran.enigma2_crash_1391884654.log

    Update:

    So, nochmal kompletten Neustart gemach, dann, Init 2 epg.dat gelöscht, und wieder init 3 "warmgestartet".

    Jetzt klappts auch mit dem ORF.



    Danke!
    Geändert von schuesselfritz (08.02.2014 um 20:01 Uhr)

  8. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast Du pts aktiviert?

  9. Thanks schuesselfritz bedankten sich
  10. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    pts = Permant Time Shift? Dann ja.

  11. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schalt mal aus, denke hab gelesen das das zur Zeit Problem machen kann.

    Äderung nicht gesehen das es jetzt geht, dann ist ja gut.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com