Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     

    Ruckeln bei mkv mit OpenAtv 3.0

    Nabend zusammen,

    ich hatte mir vor 2 Tagen mal das Open Atv geflasht. Soweit so gut alles ok. Ich habe 2xEt9500 und beide sind jetzt mit Open Atv 3.0

    bespielt. Alles ins Detail gleich Konfiguriert. So , nun zu dem eigentlichen Problem. Ich habe einen Nas Server worauf beide Boxen

    zugreifen können und auch Aufnehmen können. Es ist ein Synology DS 213 + 6TB Wd Red. Gestern haben beide Receiver gleichzeitig

    vom Nas Server zugegriffen. Was mir sofort aufgefallen ist. Bei beiden Receivern kommt es dann zu Rucklern und der Receiver lässt sich

    kaumnoch bedienen. Die Receiver werden sehr träge und reagieren nicht mehr auf die Fb. Das kann es ja nicht sein dachte ich. Habe die

    beiden Receiver mit Xta 1.0 bespielt , womit sie auch vor dem OpenAtv 3.0 bespjelt waren und alles war wieder ok. Mit beiden Receivern

    kann ich jetzt Zeitglich vom Nas Filme schauen. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinen beiden Quads als ich sie noch hatte.

    Wo liegt das Problem mit dem Open Atv 3.0 ?

    Gruß Magic

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    Jemand dazu ne Idee oder sogar das gleiche Problem?

    Evtl nur eine falsche Einstellung?

    Gruß Magic

  3. #3
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tritt das Problem jetzt generell mit OpenATV auf, oder "nur" wenn beide Receiver gleichzeitig ein MKV vom NAS abspielen?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    Hallo Topfi,

    das Problem tritt nur dann auf wenn ich mit 2 Receivern gleichzeitig etwas vom Nas schaue. Bei einem Recievr kein Problem.

    Nur was halt komisch ist. Wenn ich mit 2 Receivern gleichzeitig darauf zugreife werden die Boxen träge und lassen sich kaum mit der Fb bedienen.

    Und das Problem hatte ich auch mit meinen Quads mit Open Atv . So nun habe ich meine beiden Et 9500 wieder mit XTA 1.0 bespeilt und das Problem tritt

    nicht auf. Deswegen meine Frage. Was kann das sein?

    Gruss Magic

  5. #5
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Deswegen meine Frage. Was kann das sein?
    Gute Frage, ich hab das bisher noch nie beobachtet. Ich nehme mal an, Du spielst auf den beiden Boxen verschiedene MKV Dateien ab, oder?
    Hast Du mal versucht, was passiert wenn Du auf einer Box ATV und auf der anderen XTA einsetzt?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    Nein . Aber ist ne gute Idee das mache ich heute abend und berichte dann.

    Gruss Magic

  7. #7
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ansonsten kann man nochmal über alles nachdenken, was unterschiedlich ist.
    Der Linux-Unterbau sollte bei beiden Images eigentlich der gleiche sein.
    Da Du das Problem außerdem auf verschiedenen Boxtypen hattest, würde ich ein Treiberproblem ohnehin eher ausschließen.
    Welchen Skin nutzt Du? Wie startest Du die MKVs (EMC, AMS, normale Filmliste, ...)? usw...
    Und schließlich noch: Spielst Du auf beiden Boxen die gleiche Datei ab, oder unterschiedliche?

  8. Thanks Owen Hart bedankten sich
  9. #8
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    827
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Erfolgt der Zugriff per NFS oder per CIFS ??

    Schon mal geschaut ob du nicht mit den gleichen hostnamen zum Server verbindest???

  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    Hi ZUsammen,

    habe es noch nicht geschafft weiter zu probieren, wollte aber auf eine Frage antworten. Ja ich habe alles als CIFS freigegeben. So beim XTA 1.0 wie aber auch beim Open ATV.

    Eine Frage was meint ihr ob ich mit beidebn Boxen mit dem gleichen Hoistnamen auf den NAs zugreife? Da ich das jetzt nicht kenne und ja nie bei egal welchem Image verstellt habe , dürfte das ja nicht der Fehler sein und die Ip`s sind 2 verschiedene .

    edit: Ich spiele 2 verschiedene Dateien ab. Wie ich sie abspiele? Ich drücke auf meiner FB LIste dann öffnet sich die Filmliste und klicke einfach den Film den ich sheen möchte an.

    Ich nutze den Standard Skin der beim aufspielen des Images vorhanden ist und ändere da auch nichts


    Gruß Magic
    Geändert von Magic (29.12.2013 um 14:42 Uhr)

  11. #10
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Übersehen?
    Welchen Skin nutzt Du?
    Wie startest Du die MKVs (EMC, AMS, normale Filmliste, ...)? usw...
    Und schließlich noch: Spielst Du auf beiden Boxen die gleiche Datei ab, oder unterschiedliche?
    Die Anmerkung mit dem Hostnamen von Niki verstehe ich gerade auch nicht. Stehe wohl gerade auf dem Schlauch.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com