Thanks Thanks:  11
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Welche Skin für wiedergabe Kleinbild bei der Liste und txp Frequenz bei den Daten?

    Liebe Freunde,

    Heute abend wurde letztendlich meine ET 9500 doch noch repariert, und gerne möchte ich das damit feiern daß ich versuche um einige längst angestrebte Wünsche zu realisieren.
    Wie ich verstehe brauche ich eine andere Skin zu installieren, die Frage ist jedoch welche, An sich bin ich mit der Standard Wiedergabe zufrieden, brauche nix außerordentliches, aber möchte in folgender Reihenfolge diesae extra's:

    1. Die Wiedergabe eines Probebild wenn ich in der Favoritenliste rumstolpere,

    2. Nicht nur die Info's über Satposition sondern auch die Transponderfrequenz. eventuell unter Verzicht der Bildinformationen wenn ich auf OK drücke

    3. Den Ersatz des unglaublich häßlichen ATV Graumetallbild mit einem schönen Naturbild wie es bei Pli so üblich ist. Ein von mir selbst angefertigtes Bild wäre natürlich auch Super.

    Könnte jemand mir hier etwas empfehlen damit ich diese Ziele erreiche?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Über Geschmack kann man nicht streiten aber hässlich würde ich es nicht nennen. Hier Forum werden all deine wünsche war. Bootlogos, Bootvideos und wie man sie selbst erstellt und mit welchen Programmen.
    Da wir nicht den gleichen Geschmack haben wirst du dafür aber die Forensuche bemühen müssen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    14
    Lieber SGS,
    Recht herzlichen Dank für deine belehrende Worte, die helfen mir sicherlich sehr viel weiter in meinem Bemühen einige Tips zu kriegen. Meinst Du wirklich ich hätte nicht zuerst gesucht, mindestens nach den beiden Wünschen unter Punkt 1 und 2 ? Vielleicht bin ich zu dumm aber bisher sah ich nur Tips im Sinne von "ausprobieren".

    Kann ich machen aber ich befürchte daß ich wie beim PC jede installierte und dann wieder gelöschte App seine Spuren hinterläßt und daher das Gerät immer etwas langsamer macht. Aber du meinst es wäre wirklich verboten um anderen nach deren Erfahrungen zu fragen?
    Ich hoffe wirklich auf welche informativere Reaktionen...20

  4. #4
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    1. und 2. keine Ahnung, bin Anfänger




    3. -boot.png

    4. Ich habe dir nichts verboten.
    5. Wer nett um Hilfe bittet hat es leichter. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht eine Grafik zu erstellen damit der Startvorgang nicht so langweilig ist, wenn du es unglaublich hässlich findest ist das dein Problem aber kein Grund das hier zu äußern.
    6. Hier ist alles kostenlos, selbst die Hilfe.

  5. Thanks paulvr bedankten sich
  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Recht herzlichen dank sgs,
    Ich bin eben auch total unerfahren. Ich habe schon öfters Stunden verbracht um Informationen zu finden, aber sehr oft scheitern meine Suchen sich weil mir einfach den Kentnissen fehlen um zu begreifen was ich da gerade lese. Ich habe zwar lange Jahre Erfahrung im Empfangstechnik aber in Sache IT fehlt mir sogar den Basiskenntnissen. Ist wohl auch einme Sache des Alters, ich bin schon im Ruhestand und daher nicht mit Rechner aufgewachsen. Ich bin deswegen total abhängig vom abkopieren von dem was anderen irgendwo hinschrieben ohne tatsächlick zu begreifen was, weshalb und wie.
    Meine Fragen in dieser Sazche die ich über den letzten 2 Jahren stellte wurden meist mit "das liegt am Skin" aber wenn man sich nach den vielen vorhandenen Skins umsieht dann betrifft das eher die grafische Gestaltung als Sachen wie die Möglichkeit Transponderfrequenzen wiederzugeben. Das ist aber nicht neu: als ich noch eine Topfield Empfänger benützte sah ich in einer Youtube Demo daß man da nicht drei sondern vier Listen pro Position bekam, die vierte sei dann eine Liste worin nur FTA Sender standen. Ich habe damals alles denkbare gesucht und gefragt aber bin nie dahinter gekommen wie man so etwas zu stande bringen konnte.
    Weil zu alt oder zu blöd um die ganze komplizierte technische Informationen zu begreifen bin ich darauf angewiesen daß mir einer sagt "was Du da fagst das gibt's, dann sollst du dieses oder jenes installieren".
    Übrigens war das letzte Punkt als eine Impuls meinerseits hinzugefügt worden. Ich habe eine Weile OpenPli eingesetzt. Ich finde OpenATV weit angenehmer aber vermisse die tatsache daß Openli immer mit einer meist saisonbedingte wunderschöne Naturphoto anfängt während OpenATV immer mit etwas was ich als eine graue Türmatte erfahre anfängt. Total unwichtig aber da fand ich OpenPli sehr viel schöner.
    Danke jedenfalls für deine Hinweise, ich werde sie anschließend alle lesen und davon hoffentlich gebrauch machen.
    Tschüß
    Paul.
    58

  7. #6
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.576
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    1)

    Öffne die Kanalliste, dann ..
    > Menü > Einstellungen > Servicemodus = Einfach
    > Grün ( speichern )
    dann machst du einen GUI-Restart, dann müsste das Vorschaubild in der Kanalliste aktiviert sein

    2)

    Falls du das hier meinst ..

    -infobar.jpg

    > Grün > MyMetrixLight > Sonstige Einstellungen >
    > Infoleiste > Erweiterte Informationen anzeigen = Ja
    > Infoleiste/Zweite Infoleiste > Receiver Informationen anzeigen = Ja
    > Skin Design > Erweiterte Informationen = Oben auf dem Bildschirm

    > Grün ( speichern )
    > Grün ( Änderungen anwenden )
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  8. Thanks sgs, paulvr bedankten sich
  9. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Recht herzlichen dank HD75hd,
    Leider aber funktionieren beide bei mir nicht:
    bei 1: Unter "Einstellungen" bekomme ich nicht die Option "Servicemodus"

    (beim suchen der Optionen fand ich aber etwas anders sehr nützliches, nämlich wie man 3D Wiedergabe ausschaltet. Zufällig habe ich heute morgen mal wieder unbeabsichtigt eine 2D Sender gewählt wonach mein ganzes System so durch einander riet daß nur hardwaremäßig abschalten und Stecker raus den Empfänger wieder gereset hat. Aber eine Option "Servicemodus" war nirgendow zu finden.

    Unter 2: eine MyMetrixLight fand ich nicht bei den installierten Plugins. Bei den herunterladbaren Plugings auch nicht, aber ich fand stattdessen mymetrix (5.3+git673). Keine Ahnung was die Zahlen zwischen Klammern bedeuten aber darf ich annehmen daß ich die dann mal installieren sollte? Oder weißt Du vielleicht wo ich MyMetrixLight finden könnte? Den was Du da zeigst ist natürlich 100% OK.

    LG
    Paul.

    PS: Entschuldige bitte die blöde Zahlen in meinen Beiträgen, die werden seit letzter Zeit immer durch Mozilla Firefox hinzugefügt, Ob's ein Virus betrifft oder etwas anderes weiß ich nicht. Mein Virusscanner schlägt da jedenfalls keinen Alarm.





    540
    Geändert von paulvr (04.10.2016 um 14:24 Uhr)

  10. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.028
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn du unter GRÜN kein MyMetrixLite findest, setzt du auch kein oATV ein. Vielleicht solltest du da mal ansetzen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. Thanks HD75hd, paulvr bedankten sich
  12. #9

    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    1) und 2): Magic-FHD (bereits auf die Feeds)
    3) Ist etwas schwieriger; du könntest vielleicht mal ViX flashen, dann eine der bereits stehenden Logo-Paketen vom Feeds installieren und die sicher stellen (sind in etc/enigma2). Nach flashen von ATV kannst du die wieder mal dahin kopieren. Oder vielleicht könnte ATV die bestehende Paketen auch auf die Feeds bereit stellen.

  13. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Wenn du unter GRÜN kein MyMetrixLite findest, setzt du auch kein oATV ein. Vielleicht solltest du da mal ansetzen.
    Entschuldige Ralf, aber das stimmt wirklich nicht. Ich verwende OpenATV 5.3, direkt hier vom Site gedownload. Dazu kommt daß ich einmal pro Woche meine Software update obwohl manche Menschen mir gesagt habe es wäre nicht nötig.

    Aber... ich habe soeben noch mal wieder meine Software aktualisiert und sehe jetzt tatsächlich MyMetricLite in der Plugin Liste. Ob ich zuvor irgendwie blind war oder ob es erst beim soeben ausgefuehrte Software Update hereingebracht wurde kann ich hinterher nicht mehr beurteilen. Ich gehe davon aus daß ich es übersehen habe.

    Aber.... ich habe sämtliche Instruktionen von HD75hd befolgt aber fand dabei heraus daß sämtliche Einstellungen in MyMetrixLite schon haargenau so eingestellt standen. Ohne Ausnahme. Und natürlich habe ich zur Sicherheit trotzdem mal die GUI neu aufgestartet,

    Aber trotzdem bekomme ich nicht die obere Balke mit Transponder Info beim Senderwechslen oder beim "OK" drücken. Kann sein daß ich da trotz allem irgend etwas falsch mache aber auch nachdem ich HD75hd's Ratschläge zum Thema noch ein zweites Mal ausgeführt bzw kontrolliert habe komme ich nicht weiter: der Balken bleibt weg. Ist es vielleicht möglich daß ich noch etwas umstellen soll?

    Bei Punkt 1 machte ich vorher schon ein Fehler dadurch daß ich übersehen habe daß ich aus der Kanallistre heraus ins Menü, Einstellungen usw. gehen sollte. Nachdem ich das heute nochmals und nun richtig versuchte hat das geklappt: ich bekomme jetzt das Kleinbild in der Senderliste also das ist gelöst. Herzlichen dank HD75hd!!!

    Belibt vor allem also die Frage was ich falsch mache, weshalb diese obere rote Balken bei mir nicht erscheinen will.

    Bitte entschuldige wenn ich dumm erscheine, ich bin nun einmal voller guten Wille aber eben zu unerfahrfen und nicht sehr klug auf diesem Gebiet.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com