Thanks Thanks:  11
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.576
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Eventuell hast du noch Overscan an deinem TV an ... schau mal hier ..

    http://www.opena.tv/skins/22939-stan...tml#post203811

    ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen mal ein Fullbackup auf deine Festplatte zu machen.
    Testweise mal ein nacktes Image flashen und die Einstellungen von oben mal machen, ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter

    Um vom TV einen Screenshot zu machen ..

    > Menü > Informationen > Netzwerk

    dort findest du oben deine IP
    Diese IP gibst du in deinem Browser auf dem PC ein
    auf der linken Seite findest du dann > Bildschirmfoto < draufklicken, dann machst du ein Häkchen bei > hohe Auflösung <

    Dann gehst du auf das Bild > rechte Maustaste > Grafik speichern unter
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  2. Thanks sgs bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #22
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     

    OpenWebif

    IP der Box im Browser eingeben, Maus rechtsklick, Grafik speichern unter...

    -grafik.jpg

    Habe vergessen auf Seite 3 zu blättern

  4. #23

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von sgs Beitrag anzeigen
    IP der Box im Browser eingeben...
    Hier siehst du auch wie der Skin 'normalerweise' ausschaut wenn er komplett auf dem Schirm dargestellt wird.

  5. Thanks sgs bedankten sich
  6. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    12
    Herzlichen Dank! Ja, das mit dem Overscan hatte ich schon gefunden. Leider wei s ich nicht ob mir das weiter hilft weil ich die vier Pfeilen beinahe völlig auf meinem Bildschirm bekommen. Nur die winzigsten Punkte der Pfeilen sind nicht auf dem Bildschirm. Ob und wie ich da etwas ändern kann weiß ich nicht weil vor ein halbes Jahr ich eine Festplattencrash hatte und ich vorgestern herausfand daß die Gebrauchsanweisung die Philips in holländisch und deutsch online hat eine total leerde PDF betrifft. Ich habe denen geschrieben und gebeten um eine Korrektur dieses Bestandes, oder falls nicht denn jedenfalls die Zusendung der korrektenGebrauchsanwesings-PDF. Hoffentlich stimmt das dann doch noch.

    Allerdings zeigt mein Monitor auch weiterhin ein absolut perfektes unverzerrtes Bild und sieht man auch von den Pfeilen 100% dasselbe bei alle vier, daher rechne ich kaum damit daß ich da die Lösung finden werde. Vor allem auch weil da nichts rotes zu sehen ist, anders als beim hier abgedrücktem Vorbild. Was ich schon noch machen kann ist ein paar andere kleinere Bildschirmchen herbei suchen und eventuell auch mit anderem als HDMI an den Empfänger verbinden. Ich melde mich noch wenn da irgend etwas klappen sollte.

    Danke nochmals, tschüß,

    Paul.

  7. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    PROBLEM GELÖST Ai... doch nicht ganz (sehe PS) !!!

    Liebe Freunde,
    Das Problem ist gelöst, rein zufällig. Heute Morgen befürchtete ich daß mein HDMI Ausgang des Empfängers gestorben war. Am PC sah ich beim Gebrauch eines Editors daß alles hervorragend funtionierte, aber mein HDMI Bildschirm blieb schwarz. Es lag nicht am Bildschirm weil mein Openbox Empfänger über den HDMI Switch noch hervorragende Bilder lieferte. Ich dachte an ein Kabeldefekt aber das war auch nicht den Fall.

    Letzte Lösung: Den 9500 direkt am Monitor anschließen, Daher ausgebaut und danach erneut angeschlossen, jetzt also ohne HDMI Switch, und.... plötzlich sah ich nicht nur Bild aber auch beim Zappen jedesmal die Senderinformation in S/W welche Sekunden oben im Bild.


    Ob's am Switch liegt weiß ich nicht. Der 9500 ist schon mehrmals vom Netz getrennt gewesen ohne daß die Info sichtbar wurde. Aber Tatsache ist daß es nicht am Empfänger liegt und auch nicht am Monitor! Merkwürdig aber sehr erfreulich!

    An allen mein herzlichsten Dank, und ein sehr schönes Wochenende gewünscht! Ich werde sie dadurch verwenden meine neue Channel Master 180 cm Offset Schüssel auf dem Dach zu fein-installieren. (gestern schon montiert). Eine sehr erfreuliche Arbeit!


    PS: alles funktionierte OK bis ich gleich noch mal den Ratschlag von sgs befolgend versuchte einen Bildschirmfoto zu machen. Als ich die IP nr in meinem Browser eingab bekam ich meine Settingsliste im Open WebIF am Bildschirm. Dann fand ich Links in der Leise die Option "Bildschirmfoto" aber als ich versuchte ein Bild zu machen direkt nach zappen damit die Senderinfos gleich mit im Bild standen stellte sich heraus daß obenstehende Lösung wieder ungetan ist. Erneut fallen diese Informationen weg aus dem Bildschirm. Eine überrasschende Entwicklung wofür ich noch nicht direkt eine Erklärung finden kann. Also mal wieder den Empfänger vom Netz getrennt und Browser mit WebIF geschlossen In der Hoffnung daß das obenstehenden Erfolg wieder zurückbringt. Leider aber ist das nicht den Fall, die Senderinfos stehen wieder zu hoch um noch lesen zu können. Schade!
    25
    Geändert von paulvr (08.10.2016 um 12:07 Uhr)

  8. #26
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.576
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Falls deine Box das hardwaremäßig unterstützt, schau mal ob du das OSD verkleinern kannst ..

    Menü > Einstellungen > Bedienung & Oberfläche > Erweitertes GUI > OSD-Kalibrieren
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  9. Thanks sgs bedankten sich
  10. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    12
    Lieber HD75hd,

    Recht herzlichen Dank: das war die Lösung!!!

    Alles funktioniert jetzt ausgezeichnet. Ich frage mich nur noch wieso es vor diese Änderung trotzdem kurz möglich war daß es auch klappte. Aber das ist bloße Neugier, es ist großartig daß es jetzt alles klappt. Ich bin Euch sehr dankbar.

    Tschüß,

    Paul.

  11. #28
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Zum Nachweis bitte mal, wie oben beschrieben, einen Screenshot machen und hier vorlegen

  12. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    -bildschirmpfoto-mit-senderinfo.jpg-udo-rgens.jpg
    Gerne, sgs, anbei ein paar Foto's mit oben den Frequenzinformationen.
    Ich habe dazu auch noch eine Frage: diese Informationen bleiben nur eine Sekunde im Bild, war also nicht leicht es zu machen (daher wohl auch die etwas dürftige Qualität). Ich habe gesucht nach einer Weise um diese Info's (es gibt übrigens zwei Infobilder kurz nach einander wobei nur die zweite den Sendefrequenz gibt) etwas länger auf dem Bildschirm bleibt aber bisher vergeblich. Unter Einstellungen -> Bild -> Grundeinstellungen oder Erweiterte Einstellungen fand ich nichts, Weitersuchend fand ich dann noch das Menü Bedienung & Oberfläche wo ich dann "Anzeigedauer zweite Infoleiste" auf 15 sekunden umstellte. Aber ich sehe absolut keine Unterschied, Nirgendwo bleibt irgendwelche Info 15 Sekunden stehen, nicht oben und auch nicht unten. Ich kann schon mit den anderen Optionen weiter experimentieren aber die erste Frage die da aufkommt ist was diese 3. Zeile im Menü OSD Eintsellungen nun eiugentlich bewirken sollte. Kannst Du es mir vielleicht sagen?

    WICHTIG: ich bemerke soeben daß kodierte Sendungen nur die erste Informationen geben, das zweite das nur eine Sekunde bleibt wo die Frequenzinformationen drin stehen erscheint dann nie. Ist das irgendwie änderbar damit diese Information auch bei "schwarzen" Sendern sichbar wird? Kann man überhaupt einfluß nehmen auf den Informationen die in den zwei Balken gegeben wird?
    30
    Geändert von paulvr (09.10.2016 um 11:50 Uhr)

  13. #30
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.576
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Erstes mal > OK < drücken bzw. umschalten ..
    1. Infoleiste bleibt solange an wie hier angegeben..

    > Menü > Einstellungen > Bedienung & Oberfläche > OSD > 1te Infoleiste Anzeigedauer = x

    Erstes mal > OK < erste Infoleiste, zweites mal > OK < drücken ( zweite Infoleiste einblenden )...

    > Menü > Einstellungen > Bedienung & Oberfläche > OSD > Anzeigedauer zweite Infoleiste = x
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  14. Thanks paulvr bedankten sich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com