Thanks Thanks:  11
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Lieber Rob,
    Auf Anregung von sgs habe ich die Bootlogo Sektion gefunden, und dort beim Thema "eigenes Bootlogo verwenden" den beiden Programmen Dreamlogo Generator und "xorionBootLogoMatik.rar" runtergeladen. Ich hatte jedoch noch keine Freizeit um mich damit ergiebig befassen zu können, das wird wohl eine Arbeit fürs Wochenende. Ich will mich damit nicht halbherzig befassen denn dann sind Fehler meinerseits vorprogrammiert.

    In Sache Punkt 2 habe ich das Problem wie oben erwähnt heuite abend gelöst, ich hatte die benötigte Plugin wahrscheinlich übersehen. Ich nehme an daß in Sache Punkt 1 da auch wohl irgend etwas fehlt obwohl ich noch nicht weiß was. Hoffentlich kann jemand mir sagen ob ich zusätzlich der Infos von HD75hd noch etwas anderes machen sollte.

    Was deinen Infos angeht: du sprichtst von den "Feeds". Ich finde dieser Begriff nirgendwo in den Downloads zurück, kenne das Wort auch nur beim Empfang von Studio Übertragungen beim Sat Empfang. Ich habe noch gedacht du meintest damit die Plugins oder die Tools Listen aber dort fand ich nichts wat deinen Angaben entspricht. Entschuldige wenn meine Frage dir blöd erscheint aber wo genau auf der Site finde ich diese "Feeds"?

    Übrigens, das neu Flashen vom Empfänger erscheint mir etwas zu aufwendig weil ich dann wahrscheinlich wieder ganz neu anfangen muß meine Einstellungen und PlugIns abzuändern. Alles läuft im Moment hervorragend daher halte ich mich lieber den US-amerikanischen Spruch""If it ain't broken, don't fix it!"


    51
    Geändert von paulvr (05.10.2016 um 22:00 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.576
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Zitat Zitat von paulvr Beitrag anzeigen
    Aber.... ich habe sämtliche Instruktionen von HD75hd befolgt aber fand dabei heraus daß sämtliche Einstellungen in MyMetrixLite schon haargenau so eingestellt standen. Ohne Ausnahme. Und natürlich habe ich zur Sicherheit trotzdem mal die GUI neu aufgestartet,
    Sollten die Einstellungen alle gesetzt sein, dann sollte es auch klappen oder ich habe doch etwas vergessen

    Wenn du im MyMetrixLite Plugin Änderungen vorgenommen hast, musst du immer 2 mal Grün drücken.
    1x Grün um zu speichern, dann landet man wieder im Hauptmenü von dem Plugin
    dann 1x Grün drücken ( Änderungen anwenden ) erst jetzt werden die Änderungen im Skin aktualisiert.

    Gerne wird das zweite mal Grün vergessen

    Ein einfacher GUI-Restart reicht hier nicht aus
    Geändert von HD75hd (05.10.2016 um 23:00 Uhr)
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Lieber HD75hd,

    Ich habe nochmals geguckt: alles was Du im "Sonstige Einstellungen" angegeben hast stimmen dort. Ich habe auch den Empfänger mal einigen Minuten vom Netz getrennt, aber auch nach neuem booten sehe ich noch immer kein roter Balken mit frequenzdaten oben im Bild. Ich hatte übrigens auch noch die Gelegenheit dasselbe bei einer ET 9000 auszuführen, aber mit genau demselben Resultat.

    Kann es sein daß da doch noch irgend etwas mehr geändert werden soll?

    LG

    Paul.


    73

  4. #14

    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von paulvr Beitrag anzeigen
    Lieber Rob,
    Was deinen Infos angeht: du sprichtst von den "Feeds". Ich finde dieser Begriff nirgendwo in den Downloads zurück, kenne das Wort auch nur beim Empfang von Studio Übertragungen beim Sat Empfang. ...
    Pluginbrowser --> Grün (herunterladen). Dann siehst du alles was auf die 'Feeds' bereits steht zum installieren.

  5. #15

    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    39,16 MB
    Total Downloaded
    39,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ad 1): Kanalliste --> menu (Kontextmenu) --> Einstellungen --> Vorschau --> Ja

    -atv-01.jpg

  6. Thanks paulvr bedankten sich
  7. #16
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.576
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Ich habe heute mal ein nacktes Image geflasht und folgende Einstellungen im MyMetrixLight-Plugin vorgenommen..

    -1-.jpg -2-.jpg
    -3-.jpg -4-.jpg

    damit lässt sich die obere Leiste bei mir einschalten.

    Siehst du mit diesen Einstellungen gar keine Leiste oben, oder siehst du eventuell 1/3 der Leiste oben ?
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  8. Thanks paulvr bedankten sich
  9. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Lieber Rob, lieber HD75hd,

    Ich weiß nicht wie ich mich bei Euch bedanken kann für die außerordentliche Mühe die Ihr für mich gemacht habt. Wirklich super!
    Zuerst eine Entschuldigung nach Rob: ich hatte es gestern schon erwähnt aber leider nicht klar genug: die Sache mit dem Vorschau Bild hatte ich in Ordnung bekommen. Allerdings ist es schon eine Anregung für mich zu sehen welche Sachen Du alles doch anders eingestellt hast als ich, ich werde diese Unterschiede mal in aller Ruhe ausprobieren. Wer weiß sind da noch andere bei die sich mir in der Praxis als sinnvol oder angenehm zeigen.


    Dann zu HD75hd: daß Du dich sogar die Mühe machtest um da eine ganz neue Flash zu machen finde ich wirklich außerordentlich. Es ist nicht so daß ich dazu zu faul wäre, nur habe ich einen Riesenangst daß irgend etwas schief geht. Diese Angst ist eingegeben durch meinen früheren Erfahrungen mit meine ältere AZbox Premium HD und meine Topfield TF7710HDVR, beide Geräte sind je für mehr als ein halbes Jahr unbrauchbar gewesen nachdem ich zu übermütig beim Flashen war. Zugegeben, bei den Xtrends ist mir das noch nie passiert, aber sowas macht stützig um ohne dringende Notwendigkeit trotzdem zu flashen. Ich bein deswegen desto dankbar und verehrt daß Du diese Mühe für mich gemacht hast, nochmals recht herzlichen Dank!

    Nun zum Thema selber: Ich staune sehr wenn ich alle Unterschiede sehe. Ich habe mein OpenATV 5.3 Image vor einiger Zeit selber neu geflashed ohne aufbewahrung jeglicher vorherigen Einstellungen, und bis vorgestern kannte ich diese Menü gar nicht. Deshalb würde man meinen daß meine Einstellungen den deinen zu 100% entsprechen sollten. Jedoch nichts is weniger wahr. Es gibt jede Menge Unterschiede, auch bei den Einträgungen die diesbezüglich wohl keine Rolle spielen.

    Wenn ich wüßte wie man den Bildern vom Xtrend ET9500 speichern kann (bitte Ratschlag?) würde ich gerne mal hier zeigen wie es bei mir aussieht. Sogar das äußere Bild erscheint auf erstem Blick anders aber das ist weil die allererste Option (Auflösung der Skin wählen) be mir auf "Standard HD (1280x720)) steht und dann sind die weitere drei Zeilen in deinem menü bei mir abwesend.

    Wie das sein kann weiß ich nicht weil ich dieses Manü erst vorgestern zum ersten Mal gesehen habe und es daher völlig in der Originalzustand vom Flashen shehen sollte. Also werde ich zuerst mal gründlich alles was bei Dir steht in Scheiben ausprobieren nachdem ich zuerst ganz genau notiert habe welche meiner Einstellungen aus der ganzen Liste abweichen von deine. Anschließend melde ich, hoffentlich mit der Mitteilung daß es geklappt hat und das es doch auf etwas dummes was ich versehentlich machte oder nicht machte basiert ist.

    Ich melde mich schnellstens wieder!

    LG
    Paul.




    30
    Geändert von paulvr (06.10.2016 um 22:19 Uhr)

  10. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    15
    OK, jetzt alle Unterschiede:

    Erweiterte HD Optionen ----------------------------
    Auflösung des Skin wählen Standard HD (1280x720)

    Receiver Informationen -----------------------------
    alles gleich aber ich habe extra:
    System-Temperatur anzeigen nein

    Infoleiste -----------------------------------
    Erweiterte Informationen anzeigen Nein (obwohl ich das vorher korrigierte, also wohl doch etwas mit grün-grün schiefgegangen obwohl ich nach Neustarten GUI diese noch auf "Ja" fand!

    Wenn nach "Ja" umgesetzt kriegt man 6 neue Eintragungen die alle mit deinen übereistimmen.
    Picon Type ZZZPicons (statt deine X Picons, da sollte ich jedoch auch noch arbeit hineinstecken weil nach späteren Blindscans eine erhebliche Zahl von Picons nicht mehr beim richtigen Programm steht)
    Bei mir steht dann Picon-Größe anpassen 0 (statt bei dir Picons gezoomt anzeigen 100%)
    Infoleiste/Zweite Infoleiste:
    Da steht tatsächlich wieder das alte "Nein" bei Receiver Informationen anzeigen ! (also doch grün-grün schiefgegangen!)
    Dann gibt's bei mir dann noch:
    Infoleiste/Zweite Infoleiste/Filmleiste --------------------------------------------
    Schriftgröße für Kanalname/-nummer 80

    EMC ------------------------------------------------
    Cover in Media-Center anzeigen Nein
    Cover in der Filmliste anzeigen Nein
    Zeilenzahl in der Filmliste ändern Nein

    EMC/MovieList -----------------------------------------
    Scrollbar anzeigen? Nein
    Laufende Text anzeigen? Nein

    EMC/Movie Player --------------------------
    Stil Standard
    Erweiterte Bildauflösung zeigen Nein
    Uhr anzeigen Ja
    Filmname anzeigen Ja
    Filmwiedergabezeit anzeigen In der Filmleiste
    PVR Status anzeigen Standard
    Receiver Information anzeigen Nein

    Kanalliste, grafisches EPG --------------------------------------
    Kanalliste Stil Links, kein Senderlogo, 5 nächtse Sendungen
    Textabstand 5
    Feldabstand 5
    Grafischer EPG Stil Standard
    Scrollbar anzeigen? Nein
    Laufender Text anzeigen? Nein

    Skin Design --------------------------------------
    Skin Design wählen Standard
    Lücke zwischen Layer A und Layer B anzeigen Nein
    Großen Text unten am Bildschirm anzeigen In Menüs und Screens
    Erweiterte Informationen Oben auf dem Bildschrirm
    (das letzte ist also doch stehen geblieben!!!)


    Ich habe also die erste zwei mit roten Pfeilen angedeutet erneut richtig auf "ja" gestellt (die dritte stand schon wie soeben erwähnt noch richtig), dann diese zweimal grün gedrückt (also das zweite Mal für "Änderungen anwenden" wonach dann auch angeboten word daß ich den GUI neu aufstarte - getan - aber noch immer keine obere Leiste.

    Ich werde noch eine kalte reboot machen aber nehme doch an daß es irgend etwas in meiner Liste gibt die das ganze blockiert. Gerne Kommentar bitte?


    PS: auch nach eine kalte Reboot (also nachdem den Geratstecker 5 Minuten vom Netz entfernt wurde) sind die drei Zeilen der roten Pfeilen noch immer auf "ja", "ja" und "Oben auf dem Bildschirm". Ich muß daher annehmen daß es doch noch irgend etwas anders zu ändern gibt weil der rote Balken noch immer nicht beim Zappen erscheint.

    23
    Geändert von paulvr (06.10.2016 um 21:58 Uhr)

  11. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK, jetzt alle Unterschiede:

    Erweiterte HD Optionen ----------------------------
    Auflösung des Skin wählen Standard HD (1280x720)

    Receiver Informationen -----------------------------
    alles gleich aber ich habe extra:
    System-Temperatur anzeigen nein

    Infoleiste -----------------------------------
    Erweiterte Informationen anzeigen Nein (obwohl ich das vorher korrigierte, also wohl doch etwas mit grün-grün schiefgegangen obwohl ich nach Neustarten GUI diese noch auf "Ja" fand!
    Wenn nach "Ja" umgesetzt kriegt man 6 neue Eintragungen die alle mit deinen übereistimmen.
    Picon Type ZZZPicons (statt deine X Picons, da sollte ich jedoch auch noch arbeit hineinstecken weil nach späteren Blindscans eine erhebliche Zahl von Picons nicht mehr beim richtigen Programm steht)
    Bei mir steht dann Picon-Größe anpassen 0 (statt bei dir Picons gezoomt anzeigen 100%)
    Infoleiste/Zweite Infoleiste:
    Da steht tatsächlich wieder das alte "Nein" bei Receiver Informationen anzeigen ! (also doch grün-grün schiefgegangen!)
    Dann gibt's bei mir dann noch:
    Infoleiste/Zweite Infoleiste/Filmleiste --------------------------------------------
    Schriftgröße für Kanalname/-nummer 80

    EMC ------------------------------------------------
    Cover in Media-Center anzeigen Nein
    Cover in der Filmliste anzeigen Nein
    Zeilenzahl in der Filmliste ändern Nein

    EMC/MovieList -----------------------------------------
    Scrollbar anzeigen? Nein
    Laufende Text anzeigen? Nein

    EMC/Movie Player --------------------------
    Stil Standard
    Erweiterte Bildauflösung zeigen Nein
    Uhr anzeigen Ja
    Filmname anzeigen Ja
    Filmwiedergabezeit anzeigen In der Filmleiste
    PVR Status anzeigen Standard
    Receiver Information anzeigen Nein

    Kanalliste, grafisches EPG --------------------------------------
    Kanalliste Stil Links, kein Senderlogo, 5 nächtse Sendungen
    Textabstand 5
    Feldabstand 5
    Grafischer EPG Stil Standard
    Scrollbar anzeigen? Nein
    Laufender Text anzeigen? Nein

    Skin Design --------------------------------------
    Skin Design wählen Standard
    Lücke zwischen Layer A und Layer B anzeigen Nein
    Großen Text unten am Bildschirm anzeigen In Menüs und Screens
    Erweiterte Informationen Oben auf dem Bildschrirm
    (das letzte ist also doch stehen geblieben!!!)


    25

  12. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    208,63 MB
    Total Downloaded
    208,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    38
    Ursache wahrscheinlich gefunden!!!

    Beim Umschalten nach kodierten Sendern wo es ein Momentchen dauert (also anfangs schwarzes Bild) sehe ich ganz oben ein schwarzes Feld (also nicht rot!) wo sich wahrscheinlich eine Text befindet. Ich kann nicht sagen was weil ich nur die winzigsten weißen Teilchen von Buchstaben oder Ziffern sehe. Das einzige charakteristische ist daß ich auf ungefahr 3/5 nach rechts eine kleine blaue Unterstreichung sehe unter was möglicherweise den Buchstaben HD sind.

    Wenn das in einger Weise übereinstimmt mit diese erwünschte Informationszeile (es ist wie gesagt aber nicht rot!) wäre es denkbar daß der Empfänger irgendwie falsch eingestellt ist für die HDMI Eingang meines Philips Monitors vom Typ BDL 3245E/00. (für technische Daten sehe Technische Daten fur LCD-Monitor BDL3245E/00 | Philips ).

    Ich erfahre das alles als ziemlich merkwürdig weil ich bei bestimmten Sendern sogar was lästige bewegende leichte Punkte oberhalb des Bildes sehe wovon ich annehme es seien Teletext Daten. Auch sieht man bei Testbilder usw. daß da wirklich nichts an der Oberseite des Bildes fehlt. Daß dann nahezu die ganze Informationsbalke fehlt, oder was immer da unlesbar ist außer Bild ist muß doch wahrscheinlich etwas sein daß man bei den Einstellungen ändern müßte. Allerdings würde eine Anpassung höchstwahrscheinlich dazu führen daß ich bei normalen Fernsehbilder nicht mehr eine normale Vollschirm Wiedergabe haben würde.

    Das Problem hat sich also ziemlich grundlegend geändert...


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com