Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    5,82 MB
    Total Downloaded
    5,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9100
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Box 3:
    Synology DS216play
     
     

    ET9500 mit Synology DS215j NAS verbinden°!!

    Servus!

    Nach Stunden probiererei und fertigen Nerven bitte ich jemanden um eine STEP by STEP anleitung, um meine neue NAS Synology DS215j mit meinen 2 brandneuen ET9500 zu verbinden.

    Synology:
    Mit der Synology Systemsteuerung habe ich
    - Gemeinsamer Ordner "Video" erstellt
    - die NFS Freigaben erteilt
    --->> Hier gibt es unzählige Einstellungen für Sicherheit, etc. von denen ich nicht weiß, welche zur ET9500 passen

    Ich sehe im Netzwerkbrowser der ET9500 zwar den Ordner "Video" und "NFS", jedoch ist die Weltkugel immer grau und das rote kleine X davor. Die Synology lässt mich einfach nicht drauf....

    Wäre um Eure Hilfe sehr dankbar!

    Gruß,
    Hermann

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Nfs dienst aktiviert im NAS?


    von iPhone

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,82 MB
    Total Downloaded
    5,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9100
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Box 3:
    Synology DS216play
     
     
    Ja.
    - NFS FREIGABE ERTEILT
    - RECHTE LESEN/SCHREIBEN
    - SICHERHEIT: AUTH_SYS (-->> was ist hier richtig? Gibt auch Kerberos-A, -I, -D)
    - Squash: keine Zuordnung (richtig?)
    - HOSTNAME: * (Wildcard -->> alle im Netz)
    - ASYNCHRON


    Nun die Frage der Einstellungen an der ET9500!
    - Benutzer: admin
    - Passwort: 12345Kasd
    Der Benutzer und PW entspricht dem Admin Login mit dem man sich von einem Laptop direkt auf die Synology als Admin einloggt.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     

    ET9500 mit Synology DS215j NAS verbinden°!!

    Für nfs brauchst du kein benutzer und passwort.
    Der nfs dienst muss seperat erstmal auf dem nas aktiviert sein,das hat nix mit nfs berechtigung zu tun
    Guck mal im nas unter dienste

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,82 MB
    Total Downloaded
    5,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9100
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Box 3:
    Synology DS216play
     
     
    Hallo Django80

    hab das Ding nun zum Laufen gekriegt. Was genau das Problem war kann ich nicht sagen, ich hab einfach sämtliche Freigaben auf der NAS (read/write) für alle denkbaren Benutzer freigegeben. Dann konnte ich zugreifen,
    Richtig: Bei NFS gibts kein Passwort. Das kam zuvor daher, dass CIFS eingestellt war bei einem meiner Versuche....

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß,
    Hermann

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Django80
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    33,84 MB
    Total Downloaded
    33,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Nfs hat nix mit benutzern zu tun,musst nur die ip deiner box freigeben


    von iPhone

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,82 MB
    Total Downloaded
    5,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9100
     
     
    Box 2:
    ET9200
     
     
    Box 3:
    Synology DS216play
     
     
    Hallo Django!

    Ich möchte dir nochmal um deine Untersützung bitten.

    Hier geht momentan so richtig die Post ab und ich bin ratlos mit diesen kuriosen Verhalten.
    Wir haben hier seit 3 Wochen nun 2 brandneue ET9500 an dieser Synology 215j dran. Der Switch ist ein neuer 8-fach Netgear Prosafe GS108E. Die NAS hat 2x6TB eingebuat, gespiegelt. NFS Freigabe.

    Problem:
    Wir starten mehrere, oder auch nur 1-2 Aufnahmen auf beiden Geräten. Dann wird aufgenommen, aber nur eine gewisse Zeit, dann bricht die Aufnahme ab (dabei ist es egal von welcher Box, beide verhalten sich gleich, haben auch dasselbe image drauf) mit mehreren Fehlermeldungen. Anfangs war es "nur" "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?", JETZT habe ich die im Anhang dieses Beitrages ersichtliche Meldung bekommen. Schau dir das bitte mal an. Was ist da los? Manchmal nimmt er auf, manchmal bricht das alles zusammen...

    Das Image ist noch ein älteres AAF, weil ich das seit 5 Jahren stabil laufen hatte auf meinen 9000, 9100 und 9200 XTs. Kann es sein, dass die 9500 damit nicht mehr zurecht kommt oder ist es meiner Vermutung doch die NAS die irgendwie ein massives Problem mit den 2 Boxen hat?

    Bei mit hier läuft eine 5 Jahre alte Buffalu Linkstation, 1 Platte 2TB seite 5 Jahren problemlos, kann 6 Aufnahmen gleichzeitig machen mit 2 Boxen, alles kein Problem. der Switch ist derselbe (GS105E, etwas kleiner).

    Danke für die Hilfe!
    Hermann
    -img_5560.jpg


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com