Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Unterschiedliche Lautstärke bei TV Sendern

    Hallo Leute,

    ich habe immer das Problem, wenn ich zwischen einem Öffentlich Rechtlichen Sender und einem Privaten Sender wechsel, ich unterschiedliche Lautstärke habe.

    Öffentlich ist immer lauter als Privat - muss dann immer den Ton regeln, bzw wenn ich die Privaten schaue, die Lautstärke erhöhen.

    Kann mir einer sagen, ob man da irgendwie Abhilfe schaffen kann?

    Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->Lautstärkeanpassung



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    aber passe ich da nicht den gesamten ton an? sowohl öffentlich als auch private sender?

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.520
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    da kannst du entweder jeden einzelnen sender einstellen oder alle sender mit ac3 generell. musst du probieren. ich würde erstmal ein generelles offset für ac3 machen. 30 ist ein guter wert.

  5. Thanks - bedankten sich
  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja ok, dann teste ich das mal - melde mich wieder
    danke

    PS: muss ich neu starten danach?
    Geändert von JavaJim (23.03.2014 um 15:40 Uhr)

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren die HD-Sender alle viel lauter wie die SD-Sender. Nachdem ich ein generelle offset für ac3 gemacht habe mit dem Wert -10, hatten alle Kanäle die gleiche Lautstärke.
    Ein Neustart war nicht nötig, die Änderung wurde gleich übernommen.

    Vielen Dank an Thomas4711 und madie!
    Geändert von BD2107 (06.05.2014 um 19:00 Uhr)

  8. Thanks Thomas4711, - bedankten sich
  9. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    536,69 MB
    Total Downloaded
    536,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Wenn ich ein oder mehrere Sender hinzufüge und einstelle und dann wieder aus dem Menü
    raus gehe sind alle von mir zugefügten sender wieder weg.
    was mache ich falsch ?

  10. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    1.052
    Total Downloaded
    6,63 MB
    Total Downloaded
    6,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo

    Wird da nicht die grüne Taste mit OK angezeigt,so das man die grüne Taste auch drücken muss zum speichern.

    gruss langer
    Edision OS Mega--AX Triplex--Formuler F1--Xpeedlx Class C--VU+Solo V2--2xET9200--LX1-2--Icord HD--1xNeo2 Kabel.
    Sat mit HD+und UM Kabel mit Allstar HD.

  11. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    536,69 MB
    Total Downloaded
    536,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Ja mit Grün gespeichert und trotzdem ,wenn ich dann aus dem Menü gehe und anschließend wieder rein ,sind die sender wieder weg


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com