Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    14,02 MB
    Total Downloaded
    14,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    PIP (Bild im Bild) geht nicht mehr

    Hallo, habe gestern ein Update gemacht, jetzt geht Bild im Bild nicht mehr !!
    mfg
    kitz6373

  2. Thanks nixwisser bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    also bei mir funktioniert SD Bild in Bild, HD Bild in Bild funktioniert bei mir auch nicht. Kommt die Meldung: "Ihre Xtrend ET9x00 unterstützt kein Bild in Bild HD"
    Blöd nur, dass nun auch das PIPServiceRelation nicht mehr funktioniert. Zugegeben ich habe es lange nicht mehr genutzt, aber früher hat es wenigstens Einzelbilder beim PIP in HD angezeigt. Ist aber besser als die jetzt kommende Fehlermeldung, die ja so dann nicht richtig ist.


  4. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    muss noch optimiert werden war für eine andere Box gedacht

  5. #4
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Testet doch mal das Plugin von Dr.Best....

    Aufgrund der Tatsache, dass die 7020HD leider nicht HD <-> HD anzeigen kann, habe ich ein Plugin geschrieben, womit man für einen Service einen eigenen PiP Service frei definieren kann.
    So kann mal beispielsweise mit der 7020HD jetzt für ZDF HD den ZDF SD als PiP Sender definieren.
    Da ich in meiner 7020HD nur einen Tuner aktiviert habe, definiere ich mir beispielsweise für die HD Kanäle einfach Partnerbox-Sender...damit brauche ich nur einen Tuner, das funktioniert einwandfrei.

    Definieren/Verwalten kann man sich diese Services unter Erweiterungen --> Setup PiPServiceRelation
    Die PiP Sender werden intern als der laufende Sender behandelt, d.h. wenn man für ZDFHD -> ZDF SD im Pip laufen lässt und macht einen Kanaltausch im PiP, so landet man wieder auf dem ZDFHD Kanal.

    Das Plugin kann man sich über den DMM Feed installieren, sobald es dort gebaut wurde.

    Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
    Dr.Best
    PIP (Bild im Bild) geht nicht mehr-dbest.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    Das Plugin habe ich getestet. Die Fehlermeldung steht aber über dem Plugin. PIP mit SD anstelle HD geht deshalb trotzdem nicht.


  7. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ist morgen schon update im image

  8. #7
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also bei mir geht das Bild in Bild....
    HD grosses TV Bild und das Mini TV wird halt dann als alternative der SD Sender genommen....

    Um mal ehrlich zu sein, ob das mini TV nun HD oder SD ist sieht man eh kein unterschied....


    Wegen nur ein Kabel am Tuner konnte ich nur auf der schnelle FOX HD und TNT HD testen....

    beim Bild in Bild wechsel kommt immer HD programm in Gross und SD im mini....
    Geändert von krauss (25.04.2013 um 23:34 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    Wenn ich Bild in Bild ein SD Programm nehme geht es auch, nur wenn ich ein HD Programm nehme kommt die Meldung "Ihre Xtrend ET9x00 unterstützt kein Bild in Bild HD", ob nun mit oder ohne pipservicerelation. Soll ja morgen wieder gehen. Ist ja auch nicht so tragisch. Schön das ich überhaupt mal was zum nörgeln habe und hier habe ich mich hier auch nur rein gehangen, weil ich den Fehler bestätigen kann.


  10. #9
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    HD HD geht nicht richtig....bei meiner Dream auch nicht, deshalb nutze ich ja das plugin

    sobald er als minitv ein HD nehmen soll nimmt er das eingestellte SD programm das wollte ich nur sagen....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    ist ja richtig, das Plugin funktioniert bei mir aber nicht. Kommt halt diese Meldung trotz eingestellter PiPServiceRelation und Captain bringt ja auch ein update dafür.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com