Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Wie Netzwerkfreigabe mit Wlan mounten?

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das mir die Box nach einen Netzwerkmount beim nächsten Start bei booting hängenbleibt!
    Bei anderen Images (Alliance, Openpli) passiert das nicht!

    Wenn ich das richtig sehe liegt das Problem darin, daß die Box bei der Einstellung FSTAB den Mount versucht obwohl das WLan noch nicht verbunden ist!

    Nun ist für mich die Frage: Welche Einstellung ist in dem Fall die optimalste.
    1. Enigma2 (verbinden durch enigma2)
    2. Enigma2 alte Methode
    3. AUTOFS (mount as needed)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke kabanett

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, das endet wie viele andere Beiträge hier auch..... ich Antworte mir selbst.
    Einstellung ist egal, wird bei Wlan ein Netzwerordner gemountet, startet die Box nicht mehr nach Reboot. (Booting)
    Zieht man den Stick ab...startet sie ... Stick anstecken... Netzwerk per Hand starten .... erneut von Hand mounten ..... alles funktioniert...... bis zum nächsten Imageneustart.
    Definitiv ein Imagebug!!!!

    Lösung: Umstieg auf XTA-Image (leider) hier funktioniert alles!!!

    Komisch, ich dachte das wär das Board zum Image. Das da nicht mal die Supporter antworten oder nachfragen....?! Wie will man den Bugs aus dem Image rausbekommen? Kenne ich anders!
    Naja bis denne!
    Geändert von kabanett (07.11.2013 um 20:48 Uhr)

  3. Thanks LoloXP, tom0704 bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    36,92 MB
    Total Downloaded
    36,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    et 10000
     
     
    Box 2:
    et 9200
     
     
    Box 3:
    SF 4008
     
     
    Genau aus diesem Grund lese ich hier nur und verkneife es mir ne Frage zu stellen. Auch wenn ich meine Boxen dadurch nicht in vollem Umfang nutzen kann.............

  5. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Man hat einfach nicht auf jede Frage sofort die ultimative Antwort.
    Und wenn man das Problem auf seiner Box nicht reproduzieren kann, dann ist es nochmals umso schwerer.
    Es soll auch vorkommen, das manche Leute hier noch parallel einen 40h Job zu absolvieren haben und auch eventuell im Hintergrund noch an anderen Dingen gearbeitet wird oder werden muss damit überhaupt ein Image gebaut wird.

    Natürlich ist es nicht schön wenn man selbst ein Problem hat, auf Hilfe wartet und keine Antwort erhält. Auf der anderen Seite ist ein Forum wie dieses auch dazu da, das sich Nutzer gegenseitig helfen - und Du bist sicher nicht der einzige ET9200 Nutzer hier. Es muss nicht immer Captain, ein Moderator oder ein Tester die Fragen beantworten. Vieles ist einfach auch schon mehrfach beantwortet worden (nicht unbedingt diese Frage hier ).

    Hilfreich wären auf jedenfall schonmal gepostete Logs (dmesg und E2) gewesen um sich das mal anzuschauen.
    Grüßle


  6. Thanks mcron bedankten sich
  7. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Also ich kann nur sagen, daß ich mit den Netzwerkmounts in Verbindung mit WLAN keine Probleme habe (mit Standardeinstellung).
    Vielleicht ist deine WLAN Verbindung zu langsam.
    Ich habe 270 Mbit und die Verbindung ist auch sofort da nach dem Start.





  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mein Problem war ja schon vor einiger Zeit! Kann sein das es in aktuellen Versionen wieder funktioniert. Geschwindigkeit ist auch 270..... Vieleicht liegts ja auch an meinen Hama- Stick in Verbindung mit dem Openatv. Werde deshalb aber nicht wieder umsteigen und meine Familie wieder an neue Soft gewöhnen.
    Ich fand euer Image immer gut, aber wenn für mich wichtige Sachen nicht funktionieren, nützt das ja auch nichts. Die Frage nach logs hätte damals sicher mehr gebracht.......

    Problem ist ja für mich erledigt, also macht eine weitere Diskusion keinen Sinn.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com