Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    109
    Total Downloaded
    25,01 MB
    Total Downloaded
    25,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x Mutant 2400HD
     
     
    Box 2:
    4x Xtrend et6000
     
     
    Box 3:
    2x Megasat Force 2
     
     

    Bild stockt nach einiger Zeit

    Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem, nach einiger Zeit , fängt das Bild stark an zu stocken, welches sich nur durch einen Neustart beheben lässt. Es ist dabei egal ob ich auf einem HD oder SD-Sender bin, auch ist es egal ob Free oder Pay-TV.

    Ich schaue zb. Kabel 1 HD, und dasBild fängt an zu stocken, schalte ich danach auf Kabel 1 SD, stockt es weiter, manchmal kann ich stundenlang ohne stocken gucken, aber dann geht es schon nach 10Min los.

    Dachte immer ist ein Imagefehler.Da ich immer die neusten Updates installiere, hatte ich gehofft , dass es sich irgendwann wieder gibt, aber Fehlanzeige.

    Habe das ATV 3.0 neu geflasht , und danach alle Onlineupdates durchgeführt, ich kann allerdings nicht sagen wann das Stocken angefangen hat !

    Evtl. ist ja auch ein Hardwareschaden nicht auszuschließen !

    Hat jemand ähnliche Probleme, oder ist dieses evtl. sogar bekannt ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Könnte auch an der Signalstärke liegen,bei wieviel % liegt Signalstärke?Manchmal sind es ja nur mm die zu Empfangsschwierigkeiten führen kann.
    Geändert von giopet (06.06.2013 um 19:10 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    Ich kann ein Imagefehler ausschließen. Bei mir läuft alles ohne Probleme. Denke da eher an ein Hitzeproblem. Hast du eine Festplatte drin, einen Lüfter?. Diesen musst du unter Einstellungen, System, Lüfterkontrolle einschalten. Ist leider standartmäßig aus.


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Total Downloaded
    25,01 MB
    Total Downloaded
    25,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x Mutant 2400HD
     
     
    Box 2:
    4x Xtrend et6000
     
     
    Box 3:
    2x Megasat Force 2
     
     
    Signalstärke liegt bei 74%, schließe ich allerdings aus, da keine Pixelfehler enstehen, und es bei gleichbleibender Signalstärke nur sporadisch auftritt.

    Hitzeprobleme hatte ich auch schon vermutet, allerdings ist ja bekanntlich in der 9200er kein Lüfter eingebaut, warum kommt es nach 2 Jahren dann auf einmal (Bauteilalterung ?), werde evtl. mal einen auf die Abdeckung legen, mal sehen was passiert

    Ist aber schön zu wissen das ein Imagefehler nicht vorliegt, hätte ja sein können, werde es jetzt mal mit dem Hitzeproblem beobachten !

  5. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    74% ist zu wenig, du mußt deine Schüssel nachstellen.





  6. #6
    ~banned~
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    155,7 KB
    Total Downloaded
    155,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9200HD
     
     
    Box 2:
    Panasonic TX-L50ETW60
     
     
    Box 3:
    Erwarte keine Hilfe in diesem Board!
     
     
    willy01 hat vollkommen Recht, Schüssel steht nicht gut!

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    Naja kann man diskutieren wie man will. Kommt ja auch auf die Treiber an, wie die Signalstärke anzeigen. Ich habe zum Beispiel bei Sky Sport HD 1 (ist ein schwacher Transponder) nur eine Signalstärke 67%. Benutze als Spiegel eine Multytenne. Von dieser kann man auch nicht mehr erwarten, da sie ja 4 Satpositionen bringt. Aber selbst bei schlechtem Wetter habe ich eigentlich kaum Aussetzer. Klar wenn ein Gewitter im Süden steht da schon, aber das haben dann wohl die meisten. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.


  8. Thanks jamalau bedankten sich
  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Total Downloaded
    25,01 MB
    Total Downloaded
    25,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x Mutant 2400HD
     
     
    Box 2:
    4x Xtrend et6000
     
     
    Box 3:
    2x Megasat Force 2
     
     
    Kann mich @toster nur anschließen, habe 5 Xtrend-Receiver schon mehr als 2 Jahre im Betrieb, und hatte immer identische Signalstärken, und nur die Eine macht seit kurzer Zeit diese Probleme !
    Selbst der Durchgeschliffene Receiver am betroffenen ET9200 funktioniert problemlos !
    Übrigens hängen alle an einer Wavefrontier T90 , nur zur Ínfo !

  10. #9
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Zitat Zitat von jamalau Beitrag anzeigen
    Signalstärke liegt bei 74%, schließe ich allerdings aus, da keine Pixelfehler enstehen, und es bei gleichbleibender Signalstärke nur sporadisch auftritt.

    Hitzeprobleme hatte ich auch schon vermutet, allerdings ist ja bekanntlich in der 9200er kein Lüfter eingebaut, warum kommt es nach 2 Jahren dann auf einmal (Bauteilalterung ?), werde evtl. mal einen auf die Abdeckung legen, mal sehen was passiert

    Ist aber schön zu wissen das ein Imagefehler nicht vorliegt, hätte ja sein können, werde es jetzt mal mit dem Hitzeproblem beobachten !
    Ok,74 % sollte nicht zu wenig sein,habe auch manchmal bei bestimmten Sender sogar unter 70% und keine Probleme damit.Wegen den Hitzeprobleme habe ich es bei mir mit einem USB Ladtop Lüfter im Griff gekriegt,sieht zwar nicht so schön aus,aber wirkungsvoll.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    22,52 MB
    Total Downloaded
    22,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @toster bei der Multitenne hilft gut ein kleiner Satverstärker, nutz ich auch bringt nochmal paar % mehr saft.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com