Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    353
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     

    Mit neuem Kernel kurzzeitige Freezer nach dem Aufnahmebeginn

    Hallo,

    folgendes Phänomen: bei der Wiedergabe einer Aufnahme friert das Bild ca. 5 s nach dem Start kurz ein, für ca. 1 s, dann geht es normal weiter.

    Das Problem gab es früher schon mal und wurde auf einen Fehler im ext2/3/4 Treiber zurückgeführt, den man durch einen Trick umgehen konnte.

    Mit dem neuen Kernel scheint das Problem zurückgekehrt zu sein.

    In anderen Xtrend Foren wird auch über Freezer in Aufnahmen beim Umschalten des laufenden Programms berichtet. Das habe ich aber nicht.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    kann ich bei mir nicht feststellen. Keinerlei Freezer. 4 HD-Aufnahmen gleichzeitig und auch gezappt.


  3. Thanks schwallobert bedankten sich
  4. #3
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.569
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Hi,

    ich habe das Problem ein bißchen ausführlicher untersucht. Dazu habe ich auch in diesem Thread (ganz hinten) http://www.et-view-support.com/Forum...men-hier-lesen im anderen Forum schon etwas geschrieben.
    Vielleicht hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
    Beim den ersten Schreibzugriffen nach dem Mounten der Platte (also auch nach jedem Start der Box) sucht Ext4 nach freien Blöcken. Dazu wird von Anfang der Platte bis zum ersten größeren freien Block die Daten gelesen (ist vereinfacht dargestellt). Das dauert bei großen Partitionen teilweise sehr lange (kann bei 2 TB locker über 10 Sekunden dauern). Da in der Zeit nichts geschrieben werden kann, laufen die Puffer von E2 über (=Freezer).
    Ob die Freezer auftreten oder nicht, hängt aber nicht nur von der Größe der Partition sondern auch von der Nutzung ab. Beispielsweise wenn immer die ältesten Filme auf der Platte regelmäßig gelöscht werden, wird vorne Platz auf der Platte frei und die Suche nach freien Blöcken geht sehr schnell. Werden dagegen Filme sehr lange auf der Platte speichert, ist vorne auf der Platte ggf. nichts frei und die Suche dauert lange.

    Ich habe schon versucht die Ext4 Entwickler dazu zu bringen, daran etwas zu ändern. Das war aber noch nicht sehr erfolgreich...

  5. Thanks schwallobert bedankten sich
  6. #4

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    353
    Themenstarter
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    @betacentauri: leider sehe ich jetzt erst Deine Antwort. Es kann so sein ,wie Du es schilderst. Ich habe eine 2 TB Platte.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com