Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    578
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Quadbox HD 2400 ;-)
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Ferguson Ariva 202e
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     

    Unhappy Tastenbelegung im Image

    Hallo,

    habe erfolgreich per Online Update von 4.0 auf 4.1 geupdatet. Das habt ihr echt spitze ausgeklügelt. Ich habe noch nie so schnell und problemlos ein neues Image geflashed.
    Aber nun zu meinem Problem. Wie unter ATV 4.0 kann man unter 4.1 nur bestimmte Tasten konfigurieren, was mir persönlich nicht groß weiter hilft, da ich die Steuerkreuztasten (links,unten,rechts)
    immer mit Plugins belege für den schnellen Zugriff. Als folge dessen installiere ich mir MQB, was bei euch ja nicht gern gesehen ist.
    Seit der Installation von MQB ist die nette Übersicht weg, die erscheint wenn man die blaue Taste drückt. Leider weiß ich nicht, wie diese heißt und kann sie deshalb nicht wieder der blauen Taste zuweisen.
    Ich würde mich auch freuen, wenn ihr wenigstens diese Steuerkreuztasten einzeln belegbar machen würdet in eurem Image. Dann bräuchte ich nie wieder MQB und alles wäre schön.

    Hoffe ihr könnt mir in irgend einer Weise weiter helfen.

    Besten Dank, kalle.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.271
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    zu der blauen taste sagt man blue Panel, das wollteste bestimmt nicht wissen. Ich bin noch nicht dazu gekommen das 4.1 zu flashen, hab aber gelesen, nicht updaten. also nochmal mit usb stick flashen weil doch der kernel erneuert wird vlt hast du dann weniger Probleme.

  3. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    man kann auch online flashen. blaue taste - > softwareverwaltung -> online flashen.

    aber das ändert nichts daran, das das steuerkreuz nicht frei belegbar ist. und schon gar nicht mit plugins.

  4. Thanks Hautdenlucas bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    578
    Themenstarter
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Quadbox HD 2400 ;-)
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Ferguson Ariva 202e
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, dieses sogenannte Blue Panel was auf der blauen Taste liegt zu öffnen, bzw. wie ist die genaue Bezeichnung?
    Finde im MQB nichts, was dem enstpricht und kann es daher nicht wieder auf die blaue Taste legen.

    LG kalle

  6. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    MQB wird im OpenATV nicht empfohlen

    Gesendet von meinem Note II mit tapatalk



  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    578
    Themenstarter
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Quadbox HD 2400 ;-)
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Ferguson Ariva 202e
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    Ja, das weiß ich ja, das ihr das Plugin rausgeschmissen habt. Aber anders kann ich die Tastenbelegung vom Steuerkreuz nicht ändern.

    Edit: nach den heutigen 170 Updates kommt wieder das Blue Panel bei Druck auf die blaue Taste und meine Belegung der Tasten vom Steuerkreuz sind auch noch vorhanden. So wollte ich es haben.
    Schnell mal die Keymap sichern.

    Gesendet von meinem Alcatel One Touch Easy
    Geändert von kalle1984 (02.06.2014 um 12:11 Uhr)

  8. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.818
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Wegen MQB im OpenAtv-4.1 - ich hab hier mal geschrieben wie ich das unter OpenAtv-3.0 verwenden konnte;
    http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post36327
    ich denke das geht im OpenAtv-4.1 nach wie vor genauso und wegen der blauen Taste
    da könnt ich mir vorstellen wenn man die per MQB im anderen Image gar nicht definiert dann sollte doch ganz normal das Schnellstartmenü damit aufgehen (is aber nur ne Idee).

    Bin ja grade selber dabei das OpenAtv-4.1 zu installieren alerdings mach ich das in Etappen bin also noch nicht dazu gekommen das so zu testen mit MQB


    Edit !
    Den Edit im Link besonders beachten - dann sollte alles klar werden.


    Edit 2 !
    Noch was dazu ohne MQB !
    Das mit dem Steuerkreuz is hier für mich auch ein grosses Problem da ich es immer so hatte das ich mit Steuerkreuz nach oben und unten die Kanäle wechsle
    (was ja so auch geht im OpenAtv)
    und aber mit Steuerkreuz re. und li. rufe ich immer die Kanalliste auf (was leider nicht geht).

    Weiters ruf ich mit grün Kurz gedrückt den MultiEPG auf und mit grün langer Druck den EinzelEpg - wär da mal was machbar im OpenAtv
    damit dies da auch ginge ohne MQB ?


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (02.06.2014 um 14:28 Uhr)
    OpenATV-6.1

  9. Thanks kalle1984 bedankten sich
  10. #8
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    578
    Themenstarter
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Quadbox HD 2400 ;-)
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Ferguson Ariva 202e
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    Hallo Biki, kenne bereits deine Methode aus´m Xtrend Forum. Aber jetzt funktioniert ja alles wie es soll.

    Edit: Auf Wunsch von Biki Schließungswunsch zurück gezogen
    Geändert von kalle1984 (02.06.2014 um 20:27 Uhr)

  11. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.818
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi kalle1984,

    Nein nicht schliessen bitte - hätte noch gerne gewusst ob das;
    Das mit dem Steuerkreuz is hier für mich auch ein grosses Problem da ich es immer so hatte das ich mit Steuerkreuz nach oben und unten die Kanäle wechsle
    (was ja so auch geht im OpenAtv)
    und aber mit Steuerkreuz re. und li. rufe ich immer die Kanalliste auf (was leider nicht geht).

    Weiters ruf ich mit grün Kurz gedrückt den MultiEPG auf und mit grün langer Druck den EinzelEpg - wär da mal was machbar im OpenAtv
    damit dies da auch ginge ohne MQB ?
    machbar wäre vom OpenAtv Team denn dann würd ich eventuell auch mal auf MQB verzichten können.


    Was ich dann noch benötigen würde wär ein paar Auswahlen mehr für die rote Taste (ich leg auf die Rote Farbtaste z.b: immer die Timer auch)
    wenn das auch noch möglich wär ohne MQB wär ich glücklich.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1

  12. #10
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    578
    Themenstarter
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Quadbox HD 2400 ;-)
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Ferguson Ariva 202e
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    Ja, von mir aus können ein paar Tasten mehr zur Auswahl stehen, welche nach Belieben belegt werden können. Aber wie @giopet schon schrieb, wie soll man es jedem Recht machen.
    Was mir noch aufgefallen ist, @mcron schrieb, das die infobar_generics.py auch angepasst werden müsste. Diese Datei finde ich im ATV 4.1 gar nicht. Finde nur eine InfoBarGenerics.pyo.
    Meines Wissens nach können .pyo ja nicht einfach bearbeitet werden.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com