Thanks Thanks:  2
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmm. Wie gesagt, auf der M9 klappt das so einwandfrei.
    Als Workaround könntest Du es mal zusätzlich mit einem Power Timer versuchen.
    Komisch, dass das Problem sonst noch niemandem aufgefallen ist. Du sagst ja, dass das Problem nach dem Flashen auch ohne Installation weiterer Plugins auftritt...

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    Bei meiner xtrend 9200 funktioniert es auch ohne Probleme. Ist also nicht komisch, das es niemandem aufgefallen ist. Liegt ja nicht an der xtrend. Ich lasse sie aber auch nicht aus dem DeepStandby hochfahren, sondern nur nach dem Einschalten die EPG-Daten aktualisieren.
    Mein Image ist vom 22.05. und alle Updates bis gestern sind drauf. EPGrefresh ist vom Feed. Meine Settings sehen so aus.

    config.plugins.epgrefresh.begin=6:30
    config.plugins.epgrefresh.end=18:0
    config.plugins.epgrefresh.adapter=record
    config.plugins.epgrefresh.lastscan=1369748187
    config.plugins.epgrefresh.enabled=true
    config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=40
    config.plugins.epgrefresh.show_help=false
    config.plugins.epgrefresh.delay_standby=2
    config.plugins.epgrefresh.force=true

    Ich benutze also eine Pseudoaufnahme und nicht das PIP und lasse mir den Start der Aktualisierung auch anzeigen.
    Also wie gesagt bei mir keinerlei Probleme mit der xtrend 9200.


  3. #23
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von toster Beitrag anzeigen
    Ich lasse sie aber auch nicht aus dem DeepStandby hochfahren, sondern nur nach dem Einschalten die EPG-Daten aktualisieren.
    Er hatte ja aber gerade geschrieben, dass das Starten aus Deep Standby bei ihm nicht klappt.
    Du hast nicht zufällig Lust, das mal testweise bei Dir auszuprobieren?

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    kann ich natürlich mal machen.


  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    So mal auf die schnelle getestet.

    folgende Settings.
    config.plugins.epgrefresh.begin=11:0
    config.plugins.epgrefresh.end=12:0
    config.plugins.epgrefresh.enablemessage=false
    config.plugins.epgrefresh.afterevent=true
    config.plugins.epgrefresh.adapter=record
    config.plugins.epgrefresh.lastscan=1369814204
    config.plugins.epgrefresh.enabled=true
    config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=40
    config.plugins.epgrefresh.show_help=false
    config.plugins.epgrefresh.delay_standby=2
    config.plugins.epgrefresh.wakeup=true
    config.plugins.epgrefresh.force=true

    Bei mir fährt die Box aus dem Deepstandby ersteinmal schon hoch. Bringt dann die Meldung " Ihr Receiver ist möglicherweise so konfiguriert, dass eine EPG Aktualisierung durchgeführt wird" oder so ähnlich. Dann gehts in den Standby.
    HDMI-CEC wird nicht angesprochen, also der TV bleibt aus. Hatte da meine Bedenken, das der TV dann nachts gleich mit angeht. Auch wieder was gelernt.
    Nach ca. 25 min war es fertig und es ging wieder ab in den DeepStandby. Laut dem Zeitstempel der epg.dat wurde diese beim runterfahren auch neu geschrieben
    Also bei mir funktioniert es wie es soll. Werde es in den nächsten Tagen mal nachts aktualisieren lassen.


  6. Thanks Topfi bedankten sich
  7. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    HM,... Danke!

    ABER:
    Du benutzt eine Pseudo Aufnahem zum Aktualisieren?

    DAS hab ich gar nirgends zur Auswahl....
    Wie hast Du das gemacht?

  8. #27
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kannst Du hier einstellen (Aktualisiere unter Verwendung von) :

    Probleme mit epgrefresh-screenshot.jpg

    Ich habe das immer auf "Hauptbild" stehen, dabei wird das Hauptbild entsprechend umgeschaltet, während durch die zu aktualisierenden Kanäle geschaltet wird. Auf die Aktualisierungsfunktion selbst sollte das nach meinem Verständnis eigentlich keinen Einflus haben, was man da einstellt.

  9. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    Ob nun Pseudoaufnahme oder Hauptbild ist bei einem Twintuner ja eigentlich egal. Hatte es blos nicht umgestellt.

    Edit: gerade noch einmal geschaut. letzte Nacht hat's funktioniert.
    Geändert von toster (30.05.2013 um 11:11 Uhr)


  10. #29
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Wird immer kurioser...

    Heute Früh war er tatsächlich an, aber der epg war sowas von leer...

  11. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Laußnitz
    Beiträge
    205
    Total Downloaded
    46,82 MB
    Total Downloaded
    46,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo 2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    IPBox 910
     
     
    Box 4:
    Sagem DBox2
     
     
    Box 5:
    Vantage
     
     
    Bei mir ist er während der Aktualisierung aber auch wieder in den Standby gegangen und als er fertig war wieder zurück in den Deepstandby. Hast Du vieleicht das Plugin DVB-Options installiert. Da hat man die Option zum abschalten der LNB-Spannung im Standby. Vieleicht eine Ursache.



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com