Thanks Thanks:  10
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    kein cdfs kernelmodul für die et9er Serie im OpenATV

    Hi OpenATV Team,

    Hab gestern festgestellt das kein cdfs Modul in Eurem Image mit dabei ist.
    Ich weiss jetzt nicht wie das für all die anderen Boxen aussieht die ihr supportet aber das Kernelmodul für die et9x00 Serie hätt ich
    (aus dem Xtrend Forum - is von nem PLI-4.0 Image aber is ja kein Probs is ja nur ein Modul und muss zum Kernel passen - daher is für Kernel 3.8.7 und sollte passen)
    Jedenfalls ich hängs hier an - bitte ins Image einpflegen wenns geht

    Die Sache ist die manche User (sind ja sicher nicht viele aber doch ein paar) die haben ein USB DVD-LW an der Box und möchten gern auch
    ab und an ne Audio-CD wiedergeben aber ohne cdfs geht da ja nix.
    Die anderen Images die ich kenne also Xtrend Allianz und PLI haben das immer out of the box mit dabei.

    Grüsse
    Biki3
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Thanks ba, funchalinho bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn es xtrend-alliace hat muss es auch bei uns dabei sein ist ja die selber build

  4. #3
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    Hmm, konnte es mit nem;
    Code:
    opkg list | grep cdfs
    nicht finden.
    Das mit Xtrend Allianz is mehr ne Vermutung da gibts diesbezgl. nämlich so ein eigenes Menü - sieht so aus;
    -screenshot_2012-12-01_19-04-26.jpg
    Das besagt zumindest das es möglich sein sollte es per Feed nachzuladen - aber wer weiss...
    Ich glaub fast eher es is gar nicht am Feed.

    Grüsse
    Biki3

  5. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    und auch an alle andern hier die sich für das cdfs Modul interessieren für die et9er Serie mit Kernel-3.8.7;

    Es hat sich herausgestellt das dieses Modul nicht geladen werden kann also selbst wenn ihr es am Feed hättet es lässt sich zwar problemlos installieren aber funktionieren tuts nicht.
    Hier die Errors dazu beim Ladeversuch;
    Code:
    root@et9x00:/# modprobe cdfs
    FATAL: Error inserting cdfs (/lib/modules/3.8.7/extra/cdfs.ko): Unknown symbol i
    n module, or unknown parameter (see dmesg)
    root@et9x00:/# insmod /lib/modules/3.8.7/extra/cdfs.ko
    insmod: error inserting '/lib/modules/3.8.7/extra/cdfs.ko': -1 Unknown symbol in
    module
    Ein dmesg -c zeigt dann auch ganz unten;
    Code:
    cdfs: Unknown symbol kernel_thread (err 0)
    cdfs: Unknown symbol kernel_thread (err 0)


    @betacentauri hat schon nen Patch dazu eingebaut und dieses cdfs nun funktioniert - Dank geht also an @betacentauri-dankoe.gif
    Das Ding muss jetzt noch etwas (ein zwei Tage) getestet werden und wenns passt lad ich es hier hoch.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (08.10.2013 um 23:44 Uhr)

  6. Thanks banu bedankten sich
  7. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    patch ? wo wir haben das doch auch auf den feed das teil

  8. #6
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Hi Captain,

    die Version aus dem OpenPli lässt sich zwar kompilieren, funktioniert aber mit dem 3.8.7er Kernel nicht(siehe Fehlermeldung oben). Ich denke ihr verwendet genau die gleiche Version. Im Netz gibt es einen Patch dafür. Mit dem scheint das cdfs Kernel Modul zu funktionieren. Ein User testet das nochmal ein bisschen intensiver. Danach erstelle ich einen Patch fürs Git.

  9. Thanks koivo, playboy bedankten sich
  10. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    patch ? wo wir haben das doch auch auf den feed das teil
    Wo wär das denn ?

    Code:
    root@et9x00:~# opkg list | grep cdfs
    Dabei kommt gar nix raus - man steht danach einfach nur wieder bei root@et9x00:~#

    Code:
    root@et9x00:~# opkg install kernel-module-cdfs
    Unknown package 'kernel-module-cdfs'.
    Collected errors:
     * opkg_install_cmd: Cannot install package kernel-module-cdfs.
    root@et9x00:~#
    Wobei ich aber grade eben das Systen upgedatet habe also opkg update wurde zuvor gemacht.
    Also ich find da kein cdfs und ne andere Bezeichnung sollte es ja auch nicht haben.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (09.10.2013 um 12:40 Uhr)

  11. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.827
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi betacentauri,

    Danach erstelle ich einen Patch fürs Git.
    Dann brauch ich hier eh nix extra hochzuladen wenns soweit ist oder ?

    Grüsse
    Biki3

  12. #9
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Hi Captain,

    habe gerade im OpenPli Forum den Patch gepostet:
    http://openpli.org/forums/topic/3071...dpost&p=379197
    Ich gehe davon aus, dass ihr den Patch fast 1:1 übernehmen könnt (habe ich mir aber noch nicht angeschaut).
    Hier ist er nochmal:0001-Fix-non-working-cdfs-kernel-modul-for-3.8-kernels.patch.txt

    Biki3 meinte ja nur noch, dass das Modul überhaupt nicht bei euch im Feed ist.

  13. #10
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.652
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Code:
    root@gbquad1:~# opkg list |grep cdfs
    cdfs - 2.6.27-r0.3 - CDfs filesystem
    root@gbquad1:~#
    Fehlt dann wohl bei ET9x00
    Grüßle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com