Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.324
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    menü Taste mit hotkey auf back Taste lang legen oder von mir aus auch auf kurz ?

    Hi madie,

    Mal ne Frage (Anliegen)
    Ich hab hier ne ET9000 und die FB dieser Box gibt langsam den Geist auf (also einige Tasten kannst so fest drücken wie du willst aber die gehen nicht mehr)
    Nun hab ich aber ne andere FB auch noch nämlich die Originale zur ET9500 bei dieser hat Xtrend nen völligen Blödsinn gemacht und hat die Menü Taste
    ganz oben links platziert.

    Nun möchte ich gern die FB der ET9500 an der ET9000 verwenden dazu hab ich schon bei Eingabegeräte die FB umgestellt
    (klappt auch ausser leider beim Start der Box für Multiboot, aber das nur nebenbei).

    Was wirklich stört is die Platzierung der Menü Taste nun hab ich per hotkey menü auf die back Taste gelegt
    nur leider verhält sich die dann anders - man kommt zwar ins Menü damit aber nicht mehr raus bei erneutem Druck auf die selbe Taste was ja mit der eigentlichen Menü Taste aber geht.
    Auch kommt man mit der nicht im EMC ins Kontextmenü - is da was machbar das man im hotkey ne vollwertige menu Tase bekommen kann
    egal auf welche Taste man Menü legt ?


    Das was sich da derzeit also als menu per hotkey auf ne Taste legen lässt is dann keine vollwertige Menü Taste vereinfacht gesagt.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (29.09.2015 um 17:06 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mogli123
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    5,12 MB
    Total Downloaded
    5,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-6000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET-7500
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET-8000
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET-8500
     
     
    Box 5:
    Xtrend ET-10000
     
     
    Hi Biki3

    also es gibt die möglichkeit die tasten umzubiegen... aber... beim updaten dann aufpassen...

    die datei vom git holen:
    https://github.com/openatv/enigma2/b...ster/keyids.py

    datei öffnen und die 2 folgende einträg ändern:

    "KEY_MENU": 139 zu "KEY_BACK": 139

    "KEY_BACK": 158
    zu "KEY_MENU": 158

    dann speichern und auf deine et9000 nach:

    "usr/lib/einigma2/python/" speichern/senden (vorherige "keyids.pyo" sichern)
    restart e2

    damit ist deine menü taste auf der et9000 dann die back taste und die backtaste ist die menü taste...

  3. Thanks madie, Pike_Bishop bedankten sich
  4. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    hotkey greift nur im bei normalen tv bild. wenn du also im mainmenu bist, ist sie wieder die back taste. entweder umbiegen wi oben beschrieben in der keymap mappen.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  5. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  6. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.324
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ok dann nach @moglis Tipp umbiegen - is ja auch ok für mich.
    Danke ihr Beiden !


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  7. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    habe auch Probleme mit meiner Fernbedienung der ET9000, die Powertaste reagiert kaum noch, den deepstanby kann ich ja noch verlegen, den standby nicht. Kann man die Powertaste mit den zwei genannten Funktionen auf eine andere Taste legen?

    Vielen Dank.

    Gruß Mikel

  8. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.517
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, Stby und Ausschaalten kannst mit Hotkey auf andere Tasten legen...
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    hätte gerne gewußt wie ich die zwei Funktionen bzw. die gesamte Powertaste verlegen kann?
    Oder habe ich etwas übersehen, kann nur den deepstanby verlegen.....brauche die gesamte Powertaste auf eine Taste meiner Wahl.

    Danke.

    Mikel

  10. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    kann man die volle Funktion der Powertaste (auch einschalten) auf eine andere Taste verlegen?
    Oder geht das nur über die Änderung mit Eingriff in den Bootloader der Box, die ja vom Hersteller kommt?

    Danke.

    Gruß Mikel

  11. #9
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.560
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, du vermutest richtig - das geht in Enigma2 nicht.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  12. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke, also evtl. eine neue FB.

    Gruß Mikel


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com