Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Ist die Bos defekt?? wer kann helfen

    Hallo zusammen,
    alles fing an mit diesen Problem:
    Konnte einige Sender nicht empfangen, z.B. DMAX, Sport1 …..
    Durch das Forum den Hinweis manuell zu suchen hatte Erfolg so dachte ich.
    Mit dieser Anweisung fand ich 13 Sender.
    Kann mir da jemand him menu auf sendersuche, manuelle suche, art der suche, auf einzelnen transponder, frequenz: 12480, inversion, auto, symbolrate, 27500, polarisation, V, fec, auto, und mit ok bestätigen, bei mir findet das et9x00 13 sender, auch DMAX, dann auf last scanned, und da stehen die gefundene Sender.
    Nun zum Problem:
    Beide Sateingänge meiner Box sind an Astra 19 angeschlossen.
    Tuner A findet die Sender nicht
    Tuner B findet sie
    Will ich z.B. Dmax schauen, geht das nur wenn ich eine Aufnahme bei z.b RTL starte

    Dann kann ich einen der 13 Sender schauen.
    Das Problem hatte ich früher nicht
    Kann mir jemand Helfen
    Danke und Gruß

    Wasi

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.268
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.1
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Du mußt die die Turner neu konfigurieren. Menü-Eistellungen-Kanalsuchlauf-Turnerkonfiguration.-Beide Turner auf einzeln stellen so ist es
    bei mir mit openatv .Bei manchen Boxen steht auch Turner B gleich wie Turner A.Um zu testen kann man jeden Turner einzeln anwählen um zu sehen ob er aktiv ist.
    Ich mache grundsätzlich immer automatische Suche,da sind alle aktuellen Sender dabei!


    diddi
    Geändert von diddi (28.07.2013 um 08:14 Uhr)
    OpenATV 6.1

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Diddi,

    erstmal Danke für die Antwort, habe es probiert, leider kein Erfolg.

    Denke das der Tuner A nicht mehr geht, habe die Kabel von der Schüssel getauscht und der Tuner A sagt nichts
    Habe dann noch mal ein neues Kabel zur Box gelegt, Tuner A bleibt tot, Tuner B hingegen zeigt sofort das er an Astra dran ist.

    Wer kann mir sagen was eine Reparatur kostet.

    Gruß

    Wasi

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.268
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.1
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Ich glaube nicht das ein Turner ausgestiegen ist! Hast Du ein Fullbackup gemacht? Wenn ja spiel das mal auf ,ansonsten mal neu flashen
    denn Du hast irgendwas verstellt.Selbiges Problem Hatte ich auch schon mal,da half nur noch ein Neuflash!

    diddi
    OpenATV 6.1


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com