Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kollidierende Timer mit 4 DVB-C Tunern

    Hallo,

    ich habe mir den ET8500 mit vier DVB-C Tunern gegönnt, sofort das Open ATV Image 5.3 aufgespielt und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich, wenn ich vier Sendungen auf verschiedenen Transpondern aufnehmen möchte, eine Timer Kollidierung angezeigt, was normal ohne Probleme funktionieren solte. Vier Tuner = Vier Sendungen und natürlich einen dann davon schauen, das ist klar.

    Kennt jemand das Problem mit der Timer Kollidierung und weiß einen Rat für mich.

    Da ich noch eine Duo2 mit sechs Tunern besitze, mit der ich ohne Probleme sechs gleichzeitige Aufnahmen starten kann, stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch.

    Ist es womöglich nur eine versteckte Einstellungsmöglichkeit die ich noch nicht gefunden habe???

    Wie gesagt, bin für jeden Rat sehr dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

    mfg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hhhmmmmm...schade....zwei Tage später habe ich immer noch keine Antwort auf mein Problem.
    Bin ich denn wirklich allein auf der Welt mit diesem Problem?!?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ach Leute, kommt schon...kann doch nicht sein daß es keine Lösung gibt

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.014
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Auch alle 4 Tuner als DVB-C eingestellt, und mit Zuleitungen versorgt?
    FreeTV?
    Bei verschlüsselten Sendern:
    Wie wird entschlüsselt, und wie ist im Image "Beachte CI-Zuweisung" eingestellt?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hey Papi2000,

    erstmal Danke für deine Anteilnahme.

    Die Tuner sind alle als DVB-C eingestellt und über Loop Kabel miteinander verbunden. Die CI Zuweisung können wir außer Betracht lassen, da die UM02 Unitymedia Karte über Scam 3.59 im internen Kartenleser läuft.

    Ich habe gerade eben nochmal einen Test gestartet, d.h. wenn ich drei free TV Sender parallel aufnehme gibt es keine Einwände. Sobald ich dann einen vierten free TV Sender auch noch aufnehmen möchte kommt die Meldung Kollidierende Timer.

    Nehme ich nun verschlüsselte Sender auf kann ich eine Aufnahme starten, aber schon bei der zweiten kommt die Meldung Kollidierende Timer.

    Also Einstellungsmöglichkeiten würde ich mal ausschließen, da ich schon alles mögliche zwei, drei Mal ausprobiert habe.

    Ist es möglich daß es etwas mit dem Image 5.3 zu tun hat, irgendein Bug oder so?!

    Es sollte doch im Bereich des machbaren sein, daß man vier parallele Aufnahmen starten kann.

    Edit: wenn eine verschlüsselte Aufnahme läuft, ist es auch nicht möglich eine frei aufzunehmen.

    sehr komisch alles?!

    mfg
    Geändert von Malcavian (22.08.2016 um 21:04 Uhr)

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok, alles klar!

    Ist ein Image 5.3 BUG ... unter 5.1 gibt es keinerlei Probleme.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com