Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    99,89 MB
    Total Downloaded
    99,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2
     
     

    Sky CI-Module und die HD+ Karte

    Hallo!

    Ich habe in meinem Xtrend8500 (OpenATV 5.1) das Sky CI-Module und die HD+ Karte im Karten-Slot.
    Die HD+ Karte möchte ich ins Schlafzimmer Sharen (VU+ Zero OpenATV 5.1). Das funktioniert auch!

    Mein Problem ist das ich im Wohnzimmer keinen HD+ Sender Aufnehmen kann.
    Das Bild bleibt sofort stehen. Im Schlafzimmer kann ich aufnehmen!

    Wenn ich im Wohnzimmer das Sky CI-Module entferne kann ich hier auch aufnehmen.

    Hab versucht unter Menü-->Einstellungen-->Entschlüsselung-->Common Interface-Zuweisen--> hier habe ich nur Provider Sky ausgewählt.
    Leider auch ohne Erfolg.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Danke
    Erwoolf

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    356
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Liebe OpenATV Freunde,
    ich benutze auf 16.0E zwei Module (Tring und Max TV) und ärgere mich, dass der XTREND, den ich sehr schätze, zwar das Tring Modul nimmt, aber das Max TV CI+ Modul nicht akzeptiert. Beim Einschub fängt der Bildschirm an zu blinken - und (was ich nachvollziehen kann), das "exotische Modul" und die nicht wirklich alltägliche SAT-Positionen machen das Testen für die Entwicklicher hier wie da ja auch schwierig. Ohnehin würde mich das Hin- und Hergestecke von Modulen ärgern.
    Aber jetzt bin ich zufällig auf einen netten "Workaround" gekommen, der mit das Leben wirklich leichter macht und möglicherweise auch noch ausbaufähig ist.
    Ich habe das MAX TV Modul sowieso in einem Optimuss OS3+ - der macht zumindet im CI+ Bereich keine Zicken und liest alle Module ohne Probleme.
    Den OS3+ habe ich jetzt im XTREND als "Reservereceiver" eingetragen (Bedienung und Oberfläche => Extras) und siehe da, wenn der Tuner, auf dem 16.0 anliegt, benutzt wird, kann ich ohne Probleme über den XTREND auf die MAX TV Karte zugreifen (im CI+ Modul) navigieren, als würde die Karte im XTREND stecken ohne dass ich lästig CI+ Module hin und herzutauschen muss. Und - das finde ich richtig sensationell - es reicht, wenn der "Reservereceiver" im Standby steht.
    Mein Vorschlag - bzw. meine BItte:
    Da wir in Zukunft möglicherweise immer mehr mit CI+ Modulen zu tun haben, fände ich eine Option sinnvoll, die erkennt - aha ARENA SPORT 1 HD (via Max TV) wird über den Xtrend nicht hell und dann gleich (ohne dass ich vorher den Tuner anderweitig belegen muss - durch eine Aufnahme oder durch PIP) auf den Reservereceiver geht, wo das Bild dann ja sofort kommt.
    Gerade wenn unser deutscher Lieblings-Pay-TV Anbieter uns jetzt auch in diese Module zwingt, wäre eine solche Funktion hilfreich - und gleich noch einen Vorschlag.
    Angenommen ich habe 3 Receiver mit OpenATV, dann wäre es genial wenn ich alle drei Receiver (theoretisch) mit einem CI+ Modul bestücken könnte und über die "Reservereceiverfunktion" miteinander verbinde.
    Also folgende Vision:
    Ich schaue auf Tring Action einen Film mit dem CI+ Modul im XTREND, achalte auf Arena Sport HD um, der XTREND verbindet sich mit dem Reservereceiver 1, ich kann mir urz ein Fußballspiel anzusehen, und schalte dann weiter auf (sagen wir) einen Sender unseres Lieblings-Pay-TVs, deren Modul gerade ungenutzt (im Standby im dritten Receiver steckt) - der XTREND erkennt - Reservereiver 1 leistet das nicht, in Reservereceiver 1 ist als Reservereceiver 2 eine (dann zweie Reserve) IP eingetragen und er verbindet sich dann weiter. Ich bleibt aber einfach immer auf meiner XTREND Box und schalte nur hin- und her ohne merken, dass ich jetzt eigentlich ein Modul benutze, dass in einer anderen STB steckt.
    Möglich????

    Ich weiß, sicher ist die Zukunft nicht das CI+ Modul, aber solange die IPTV Streams noch nicht wirklich überzeugen, kann ich auch mit einem Modul leben. Hauptsache ich kann die Fußballpartie meiner Begierde sehen und muss nicht ständig Module hin und herstecken.
    An anderer Stelle hatte ich auch vorgeschlagen, Geräte mit mehreren CI+ Schächten auszustatten, aber die Verbindung über Reservereicer finde ich eigentlich viel attraktiver, dass jeder Receiver sich eben dort bedient, wo er ein entsprechendes Modul findet bzw. wo es steckt.

    Alles ein wenig in die Tüte gesprochen, aber ich fände ich es hilfreich.

    Grüße - und danke an die Entwickler für die einfache Reservereceiverfunktion, die schon toll ist.
    VF
    Geändert von Verdi-fan (12.12.2015 um 08:47 Uhr)
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DigiCorder HDS2+
     
     
    Box 2:
    ISIO STC
     
     
    Box 3:
    ET8500
     
     
    Hi Jungs,

    ich hole das Thema nochmal hoch.
    Geht es nun eigentlich, also HD+ Modul im Karten Slot und Sky Karte mit CI+ Modul (von Sky) im CI Slot?
    Also Sky aufnehmen und gleichzeitig HD+ aufnehmen?

    Danke vorab!
    gruß
    Phil


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com