Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     

    Bekannte Netzwerkprobleme mit Xtrend ET8500?

    Hallo an alle,

    ich habe ja - wie manchen mittlerweile hier bekannt - den Xtrend 8500 seit wenigen Tagen.

    Habe das Gerät an eine Netzwerkdose im Wohnzimmer gehängt (die alle an einen zentralen Zyxel 16-Port Switch auf dem Dachboden zusammenlaufen) u. bemerkt, dass der Receiver kaum bis garnicht Daten auf den PC per FileZilla überträgt. Testweise mal an einen anderen Switch (Logitech) probiert, über diesen lief es mit ca. 40 MB/s. Einen zweiten TP-LINK (8 fach) den ich noch rumliegen hätte probiert, geht wieder nicht. Scheinbar hat der Receiver Probleme mit TP-Link Switch. Hab auch noch einen Netgear probiert, der ging auch.

    Wollte das nur mal mitteilen, falls sich jemand über das gleiche Problem wundert.

    UPDATE: Für obiges Problem habe ich mittlerweile die Lösung gefunden: Der Zyxel-Switch hatte "IEEE 802.3az" aktiviert, das verursachte die Probleme. Jetzt läuft der Receiver direkt angeschlossen auch ohne Probleme was die Datenübertragung betrifft.

    -----------------------------------------------------------------

    Folgendes Problem besteht aber weiterhin:

    Wenn eine bereits gestartete Aufnahme (auf dem Xtrend) läuft und ich mit einem anderen Receiver über CIFS Verbindung die laufende Aufnahme (z. B. mit 10 Minuten Verzögerung) bereits anschauen möchte und diese vom Xtrend abgreife und abspielen möchte, bleibt das Bild immer wieder hängen. Bereits beendete Aufnahmen funktionieren (soweit ich das bis jetzt feststellen konnte). Kann das jemand bestätigen? Gibt es dafür evtl. bereits eine Lösung (andere Einstellung o. ä.)??
    Geändert von V14-Oscam (20.09.2015 um 13:31 Uhr)
    Andy

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    356
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Die CIFS Shares funktionieren (leider) immer noch nicht auf dem XTREND - eine Katastrophe. Nimm NFS - das geht.
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    NFS geht aber bei mir nicht, weil ich da keinen Benutzernamen u. Passwort eingeben kann. Möchte aber, dass für FTP, WebIF usw dieses auch nicht rausnehmen. Scheinbar wird aber der Benutzername u. das PW auch für das verbinden für die HDD benutzt oder??
    Liegt CIFS wieder an den Treibern?
    Andy

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    356
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    NFS braucht keinen Benutzernamen und Passwort.
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    ja danke, mittlerweile habe ich es hinbekommen, aber nur wenn die Freigabe auf dem NAS öffentlich ist. Anders geht es nicht.
    Andy

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    86,20 MB
    Total Downloaded
    86,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich weis ja nicht genau was du mit öffentlich meinst, aber die NFS Freigabe kann nicht von jederman genutzt werden, wenn man diese ganz normal aktiviert und dann die IP Adressen freigibt, welche auf diese Freigabe Zugriff erhalten sollen. NFS funktioniert quasi nicht per User:Passwort, sondern per IP Freigabe.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Hat sich schon erledigt. Mit den richtigen Einstellungen funktioniert es mit NFS und CIFS, wobei zwischen Receiver und NAS sowieso NFS besser ist. Zwischen zwei Linux-Receiver verwende ich CIFS.
    Andy

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    171
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von V14-Oscam Beitrag anzeigen
    Hat sich schon erledigt. Mit den richtigen Einstellungen funktioniert es mit NFS und CIFS, wobei zwischen Receiver und NAS sowieso NFS besser ist. Zwischen zwei Linux-Receiver verwende ich CIFS.
    Welche Einstellungen hast du genommen?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com