Thanks Thanks:  21
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 249
  1. #171

    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    2,40 MB
    Total Downloaded
    2,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    If start from the deep standby,the system is busy, there is no video, only audio.
    If reboot or after power on the back all ok.
    /dev/dvb/adapter0/video0: Device or resource busy

    drivers 20140624/20140617/20140613 problem!
    On older drivers, starting with et8000- 20140531 and earlier all ok.
    2xDVB-S2 and DVB-C/T2
    +
    for info:

    dmesg

    NAND device: Manufacturer ID: 0xec, Chip ID: 0xdc (Samsung NAND 512MiB 3,3V 8-bit)
    NAND device: 512MiB, SLC, page size: 2048, OOB size: 64
    brcmnand brcmnand.0: 512MiB total, 128KiB blocks, 2KiB pages, 16B OOB, 8-bit, BCH-4

    Bad block table found at page 262080, version 0x01
    Bad block table found at page 262016, version 0x01
    nand_read_bbt: bad block at 0x000009d20000
    nand_read_bbt: bad block at 0x00001cb20000
    nand_read_bbt: bad block at 0x00001e0a0000

    •   Alt Advertising

       

  2. #172
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du schon neuen bootloader drauf?
    http://www.opena.tv/xtrend-et8000/90...ie-et8000.html

    Damit gibt es eine kleine Verbesserung....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #173

    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    2,40 MB
    Total Downloaded
    2,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    I use it.
    At the start of the receiver no botologo.

  4. #174
    Anfänger
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    155,7 KB
    Total Downloaded
    155,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET8000 2xDVB-C OpenATV 4.1
     
     
    Zitat Zitat von apovis2105 Beitrag anzeigen
    Ganz genau, nur der Treiber vom 18.04.2014 funktioniert diesbezüglich einwandfrei !!!

    Hier ist er nochmal:
    Erstmal vielen Dank an alle, die sich aktiv in diesem Forum beteiligen und einen besonderen Dank an apovis2105, der dieses (mein) Problem vorerst gelöst hat. Mit dem Treiber vom 18.04.2014 läuft meine neue ET8000 (2x DVB-C) nun fast perfekt. FAST! Ich habe noch ein letztes Problem, welches vielleicht im Zusammenhang mit den Treibern stehen könnte (Zumindest hoffe ich es bei völliger Ahnungslosigkeit):

    Wenn bei mir eine Timeraufnahme startet während ich gerade einen anderen Sender schaue, erscheint oben links der drehende "Spinner" und gleichzeitig friert mein GUI ein (Box ist über Telnet, FTP usw. weiterhin erreichbar). Die Box lässt sich dann nur noch per Telnet rebooten. Der Timer wird natürlich auch nicht ausgeführt. Dieses Problem tritt allerdings geschätzt nur 3 von 10 mal auf. Ein andere Auffälligkeit am Rande ist bei mir der SNR-Wert, der ausschließlich bei 37% liegt - Egal wann und auf welchem Sender. Dies hat bisher aber zu keinen Problemen geführt.

    Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zum Treiber oder was könnte ich tun um den Fehler einzugrenzen?

    Danke!

  5. #175
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    155,7 KB
    Total Downloaded
    155,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Forum, hi ET-8000-Treiber-Geschädigte!

    Ich lebe z. Zt. auch mit den Treibern vom April (openatv 4.2), allerdings fände ich es auch Klasse, wenn mal bald ein Update kommt, dass alle in diesem Thread erwähnten Probleme endlich mal löst.
    Ich würde gerne HDMI-CEC nutzen und sinnvolle Signalwerte sehen ( bei mir schwanken sie zwischen 20 % und 80 % und zwar egal ob ich noch einen Verstärker zwischenschalte oder nicht, an allen Tunern gleich, egal ob Signal durchgeschleift oder nicht), und Pink ist auch nicht meine Lieblingsfarbe.

    Hat denn niemand im Forum einen "Draht" zu Xtrend? Also ganz ehrlich, ich könnte auch damit leben, wenn die sagen, dass ein Treiberupdate im Dezember kommt, aber ich fühle mich schon als Kunde irgendwie geprellt...

    Viele Grüße
    VC

  6. #176
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es werden neue Treiber kommen, wann steht aber noch nicht fest.



  7. #177
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.293
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Thomas4711,

    da wirds langsam Zeit, denn das Problem ist ja lange bekannt.

    Das ging früher zu " alten " Xtrend Zeiten sehr viel schneller wenn es
    Probleme mit den Treibern gab.
    Daran merkt man das jetzt andere Leute an den Problemen arbeiten !!!

    @AndroKaid
    Das Problem hatte ich nicht, egal was ich machte, zb. auch Aufnahmen abspielte, kein
    Spinner, kein einfrieren der Box.
    Ich hab meine 8000er verkauft und kann deswegen nichts mehr dazu sagen.
    Ich habe aber auch kein DVB-C sondern DVB-S !!

    Das einzige Problem mit den Treibern vom 18.04.14 das ich hatte, war HDMI-CEC,
    das nicht richtig funktionierte.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  8. #178
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    555
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von apovis2105 Beitrag anzeigen
    Das ging früher zu " alten " Xtrend Zeiten sehr viel schneller wenn es
    Probleme mit den Treibern gab.
    Daran merkt man das jetzt andere Leute an den Problemen arbeiten !!!
    ... erinnert an die GigaBlue. Nur das es bei denen das Problem von Anfang an gab und nach einem Jahr konnte es gefixt werden.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  9. #179
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.293
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    @svox
    ja da gebe ich dir Recht, GB hat immer irgendwelche Probleme mit Treibern.
    Kann mich noch an letztes Jahr, Juni, Juli und August 2013, da hatte ich die
    " alte " Quad, war das ein Theater mit den Treibern und den verschiedenen
    Kernels, grausam !!


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  10. #180
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    @VitaminC

    HDMI CEC kannste nutzen mit dem Treiber vom 31.05. allerdings gehen damit die AV Einstellungen nicht mehr. Wenn du da drauf verzichten kannst dann nimm den Treiber. Für mich sind die AV Einstellungen wichtig da ich HD mkv's von USB Platte kucke!


Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com