Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     

    CI geht nicht. AC wird nicht erkannt. Wieso?

    Hallo!

    Habe schon alles durch aber wenn ich mein AC Light oder auch das AC Classic Allcam in einen der beiden CI Schachte stecke passiert nichts. Es steht nur da Common Interface Steckplatz 1 was ja auch immer da steht wenn ich Menü>EInstellungen>Common Interface aufrufe und das wars.

    Wieso geht kein Modul intern?

    Hardwarefehler wird seitens des Händlers ausgeschlossen!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du heutiges Image geflashed,



  3. #3
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das liegt an alten Treibern (zwischen 31.05. und 06.06.), welche kein CI supporten, du musst wie @ Thomas bereits schrieb, ein aktuelles image flashen, dann sollten im Menü beide CI-Steckplätze sowie eine CI Zuweisung auftauchen und das CAM erkannt werden.
    Geändert von Owen Hart (28.06.2014 um 09:51 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Danke Euch. Ich muß also ein komplett neues Image flashen oder reicht ein Update? Image flashen per USB? Wenn neues Image dann sind doch alle Einstellungen usw wieder weg oder?

    Edit: Mein Image das drauf ist ist vom 09.06.14 also schon nach dem 06.06. müßte es da dann nicht gehen?

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Online Flashen - die meisten settings bleiben erhalten, Das steht schon etliche male im forum was zusätzlich zu sichern ist.



  6. #6
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bitte mache blau - Einstellungen sichern, dann ein Flash online, dann die Einstellungen wiederherstellen auswählen, danach sollte das gehen. Es ist gut möglich, dass die Treiber vom 07.06., welche dann CI supporten, erst nach einigen Tagen auch public waren und viel später in images enthalten waren.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Und meine Senderliste und Timer und Picons usw bleibt alles erhalten?

    Leute nicht böse sein ich mache so etwas zum ersten mal und möchte mir da nicht das Image zerschießen und von vorne anfangen. Deshalb meine vielen und für Euch wahrscheilich nervenden Fragen!

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Senderliste und Timer bleiben erhalten, Picons mußt du bei zu sichernden Dateien hinzufügen,

    blau lang->Software Manager->Zu sichernde Dateien

    jetzt gehst du zu usr/local/share/enigma2 und drückst über picon gelb dann grün zum speichern
    CI geht nicht. AC wird nicht erkannt. Wieso?-grab.jpg
    Jetzt gehst du zu Flashen Online/Lokal
    dafür gibts aber sogar schon Videohilfe dank swenna



  9. Thanks stequ bedankten sich
  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Vielen Dank. Dann mache ich das morgen Vormittag mal.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com