Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     

    Wie Filme abspielen von NAS ? (Festplatte am Router als NAS)

    Hallo!

    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich da auf die Filme, alles HD Filme als mkv, zu greifen kann und die abspielen kann?Oder geht das so nicht sondern nur mit richtiger NAS?

    Rückeln die Filme dann auch leicht bei Kameraschwenks so wie bei abspielen von USB? Hatte nämlich gestern eine USB Platte am Rec. und da ruckelt das, was ja auch klar ist da der Rec. ja keine Bildwiederholautomatik bzw nicht zum fest einstellen hat so wie ein Mediaplayer! Gibt es eventuell für die Bildwiederholrate ein Plugin?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also USB ist sicher bessere übertragungsrate wie Netzwerk, Wenn das am USB ruckelt liegt das Problem wo anders.

    Du kannst in den A/V Settings automatische Auflösung aktivieren,

    Prüfe mal das deine Bildwiederholrate nicht auf 60Hz steht, das ist in Europa eher unüblich.



  3. #3
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Automatische Auflöung einstellen reicht nicht aus du musst auch "Always use smart1080p mode" aktivieren dann läuft auch alles flüßig


    die ganzen Router die eine NAS funktion nutzen sind meist zu schwach für gute Netzwerkperformance
    habe aber zu wenig erfahrung damit
    solltest mal die netzwerkgeschwindigkeit messen von deiner Satbox zum Router

    Wie Filme abspielen von NAS ? (Festplatte am Router als NAS)-4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg
    Geändert von Swenna (23.06.2014 um 13:01 Uhr)

  4. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Danke Euch für den Tip mit den AV Einstellungen. Dann stelle ich das mal so ein wie Ihr schreibt und kucke mal ob das ruckeln dann weg ist wenn ich mkv von der USB Platte abspiele! 60Hz ist mir schon klar das das nicht's deshalb steht bei mir 50Hz

    @Swenna

    Deine Einstellungen kann ich für immer so lassen also auch bei normalem Fernseh kucken oder nur wenn ich mkv von Platte kucke diese Einstellungen machen?

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Habe in der letzten halben Stunde mkv von USB platte mit den geposteten Einstellungen getestet. Es sah echt so aus als ob nichts mehr ruckelt.

    Aber dafür habe ich ein Anderes Problem. Wollte eben wieder fernsehen und da hatte ich keinen Ton mehr. Neusstart der GUI hat nichts gebracht. Erst das ausschalten der Box komplett und wieder starten brachte den Ton zurück. Was ist das und kann ich mich drauf vorbereiten das es immer so ist?

    Dann noch eine Frage. Womit spielt ihr das ab? Der mediapalyer im Plugin Manager (grüne taste) geht nicht richtig. Erst mal muß ich über den Verzeichnisbaum die platte suchen, dann kann ich zwar den Film starten aber wenn ich einmal auf pause drücke kommt der mediapalyer und ich kann den Film nicht wieder starten über die play/pause taste. Wie kann ich das machen das es auch mit pause usw geht?

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Spielt hier niemand mkv's von USB Platte über den 8000 ? Hat niemand Tips zu meinen Problemen mit dem installierten Media Player?

  8. #7
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ton problem hatte ich noch keine auf meiner et10k

    ich nutze auch nicht den mediaplayer der ist echt mist von der der bedienung finde ich

    zum Filme abspielen nutze ich EMC den kannst du ganz einfach konfigurieren im Plugin Maager findest du den eintrag "EMC V3.7.4........"

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Den EMC habe ich unter Plugins aber wie spiele ich da drüber nun die Filme von USB Platte ab? Das ist doch im Prinzip das womit ich meine Aufnahmen von der internen Platte abspielen kann, das EMC öffnet sich doch wenn ich auf die List Taste drücke oder? Da komme ich aber nicht zu meiner USB Platte. Das hatte ich schon versucht.

  10. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau, damit spielst du deine Aufnahmen ab, kannst aber auch vieles andere damit abspielen.

    EMC = Enhanced Media Center

    Für NAS mußt du erstmal deine NAS über den Netzwerkbrowser einbinden. Dann kannst du im EMC mal Menütaste drücken und ganz unten auf EMC-Setup gehen dort gibt es einen Punkt Verzeichnis Zugrifsbeschränkung, den kannst du auf zB /media setzten.

    Wie Filme abspielen von NAS ? (Festplatte am Router als NAS)-grab.jpg

    über .. ganz oben in der Filmliste kannst du nun zu /media navigieren und dort in net findest du dann dein NAS.

    Alternativ kannst du auch einen symlink machen. Da gibts ein HowTo



  11. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Nicht von NAS von USB Platte die am vorderen USB Anschluß drann ist. Was muß ich da wo einstellen damit ich die im EMC finde?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com