Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     

    Welche Schritte mit neuer Box durchführen?

    Hallo!

    Im laufe der Woche kommt meine neue 8000.

    Was bzw welche Schritte muß ich dann durchführen um Euer Image drauf zu bekommen? Also muß ich erst Treiber und dann Image installieren oder sind die Treiber im Image drinn? Kann ich Euer Image gleich flashen oder sollte ich erst die originale EInrichten mit Sendersuchlauf usw und erst dann euer Image drauf?

    Wie Stabil läuft Euer Image?

    Ich brauche nicht all zu viel das gehen muß. Wichtig ist entschlüsselte Aufnahmen aus Deepstandby, cccam 2.3 für S02 und weiße HD+ muß ohne Probs klappen, Cool TV Guide + Mediaportal + HbbTV müssen gehen! Klappt das alles?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.763
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Image Downloaden von hier: openATV Nightly Downloads
    entpacken auf ein USB Stick
    Stick in die Box
    Box Einschalten
    Info im Display kommt
    OK taste am Gerät
    warten
    das wars

  3. #3
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.734
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Deine Wünsche werden mit dem openATV Image erfüllt, nur gibt es hier keinen support für softcams.
    Kannst gleich flashen, Treiber sind im Image enthalten, Senderlisten kannst mit Dreamboxedit machen.





  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Danke euch beiden. Also alles was ich oben geschrieben habe geht zu 100%?

    Nach dem Image flashen dann Sendersuchlauf oder kann ich gleich meine Senderliste vom ET9000 per dreambox edit auf die Box spielen?

    Sind denn im Image schon Plugins wie zb Cool TV EPG enthalten oder ist da nichts weiter drinn so das alle Plugins immer nachträglich installiert werden müssen?

    Update des Image geht Online oder wie sonnst und wie oft muß bzw sollte man das machen?

    Habe mir schon mal aus dem Link von Captain das Image vom 9.6.gesaugt. Oder sollte ich ein älteres nehmen?
    Geändert von Der Neue1 (10.06.2014 um 11:01 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    CoolTV EPG ist nicht mehr im Image, wenn du aber einmal vom feed installierst wird es bei updates/flashen auf Wunsch automatisch wiederhergestellt.
    Du mußt für dich selber rausfinden was du noch zusätzlich brauchst, MediaPortal ist zB zu empfehlen.
    Updates mußt du nur machen wenn es Probleme gibt oder wenn du mit der Box auch "experimentierst". Einmal im Monat würde ich aber schon mal Online Flashen um Image aktuell zu halten. Wenn du ein komplett Backup machst kannst du ja immer auf die lauffähige Version gehen.



  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Ich will nicht experimentieren mit der Box sondern nur Fernsehen und Aufnahmen machen.

    Muß ich für HbbTV auch ein extra Plugin installieren oder ist das schon drinn?

    Bin gerade mal am kucken unter Download > Plugins. Finde da aber weder Cool TV EPG noch MediaPortal. Wo bekomme ich die her? Was ist Mediastream? Laufen alle dortigen Plugins auf der ET8000?

    Das einmal im Monat Online flashen was du mir rätst ist dann nur eine Aktualisierung mit neuerungen? Kann ich das aus dem Image raus machen oder immer per USB STick? Und ob ich Cool TV EPG behalten will beim flashen wird abgefragt vorher?

  7. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    grün->grün->extensions (auch für HbbTv)
    Flashen kannst du aus dem Software Manager (blau),
    Ich verwende Cool TV nicht mehr, denke aber das bleibt erhalten. Mach doch einfach unter blau ein Komplettes Backup wenn du alles eingerichtet hast und teste ob alles nach online flash mit Backup wieder lauft.



  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Unter grün>grün>extensions finde ich also die fehlenden Plugins oder was wolltest du mir damit sagen?

    Welches EPG nutzt du sonnst? Cool EPG ist doch extrem Gut.

  9. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    das standart epg. das ist auch gut.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    148,03 MB
    Total Downloaded
    148,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO4K
     
     
    Du bist zwar nicht Thomas aber danke. Dann teste ich das mal bevor ich Cool installiere.

    Welches ist eigentlich die aktuellste MediaPortal Version? Die 5.0.6 Im Downloadbereich ist ja von 2013. Ist das die neueste?

    Suche ein schickes dunkles Skin. Habt Ihr da Tips?

    Brauche ich um die Tasten der FB indiwiduell zu belegen MultiQuickButton oder gibt es da wa im Image?

    Frage noch mal. Was ist Mediastream? Laufen alle im Download befindlichen Plugins auf der ET8000?
    Geändert von Der Neue1 (12.06.2014 um 08:58 Uhr)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com