Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bild / HDMI geht weg bei bestimmten Tasten auf der FB

    Hallo, ich habe meinen ET 7500 ein paar Tage und alles lief absolut top.
    Angeschlossen per HDMI direkt am TV ( zum prüfen auch an ainen AV Receiver )
    Vor 4 oder 5 Tagen habe ihc die Software aktualisieren lassen, seitdem gibt es ein RIESENPROBLEM !

    1) Drücke auf der FB die Tasten "1" oder "ROT", geht das Bild für ein paar Sekunden weg und kommt dann wieder.
    2) Drücke ich "nach rechts", geht das Bild weg und bleibt weg. Drücke ich "rechts" erneut, kommt es wieder.
    "Bild geht weg" heisst hier, TV meldet "kein Signal"

    Nach Prüfung an meinem AV Receiver kann ich erkennen, dass der Ton bleibt, das Bildsignal jedoch nicht erkannt wird.

    Gut dachte ich mir extrem genert, flashe ich das Image neu. => HALF NICHT
    Resigniert spielte ich ein anderes Image ein "openpli" und dort genau das gleiche.
    Schon der erste Klick nach rechts / BILD WEG, nochmal rechtrs/ Bild wieder da.

    Hat das OpenATV irgenwelche Treiber auf dem ET7500 installiert, die dort dauerhaft bleiben unabhängig vom Image ?

    WIe gesagt, die Fehlfunktion ist jetzt auch unabhängig vom Image.
    Die Tasten in ATV wurde nicht umbelegt und nochmal geprüft.

    Was für ein unsinniges Phänomen ist das ?

    Was mich extrem irritiert ist, dass es sogar bei der Installation eines anderen IMages schon im ersten Screen auftritt,
    also irgendwie direkt vom xtrend ausgelöst wird.

    Jede Hilfe ist willkommen

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    492
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    zwar bin ich dir jetzt keine große Hilfe, aber wenn es noch vor ein par Tagen problemlos funktionierte und du den Verdacht hast, des es evtl. Updates bezgl. der Treiber gab, dann würde ich
    als erstes mal ein "älteres" Image von letzter Woche etc. flashen, hier findest du die für deinen Receiver:

    openATV Nightly Downloads

    Wenns dann wieder gehen sollte, wären wir einen Schritt weiter, ein Versuch wäre es ja wert.....

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, danke dafür. Ich hatte dies bereits versucht und genau die Version installiert, die ich ursprünglich drauf hatte. Das war die vom 02.07. leider auch hier kein Erfolg.
    Sorry dass ich es versäumt habe diese zu erwähnen.

    Kann ja irgendwie nicht ein Defekt an der Box sein ...

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    492
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    warum auch immer könnte dir evtl. das hdmi cec-Plugin dazwischen funken, das würde ich dann mal deinstallieren, ich glaube das es im jedem Image drin ist.
    grüne Taste, rote Taste und dann warscheinlich unter system oder ähnlich, kann jetzt nich nach schauen.
    Lösche das mal, Box neu starten und hoffen das es dann wieder geht....

    Welchen TV (genaues Modell) hast du denn ?

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich tippe mal auf HbbTV, deinstallier das mal unter grün->rot->extensions

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    HDMI CEC deinstalliert. Neu gestartet. Gleiches Problem.

    Mir scheint das wie eine "Debug-Funktion" zu sein ... mit der ich den Signalweg umstellen kann.
    TV ist ein "Noname" .. das bringt nicht weiter. Selbst der DENON AV Reciever synct kein Bild ( aber sehr wohl den Ton )

    Auf auffälligsten ist die "rechts" Taste, da ich damit quasi im Wechsel das Bild AN/AUS stellen kann.
    Das sieht schon irgendwie gewollt aus ... aber irgendwie auf firmware-ebene.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Achso ..was ich noch dazu schreibne wollte:
    Die normale Funktion der Tasten ist gegeben ... also bei "rot" kommt hbbtv, nachdem das Bild wieder da ist.
    Und bei "rechts" hat er auch "umgeschaltet" auf das nächste Programm ( hab ich so belegt ) und bei 2. mal rechts ist das Bild wieder da.

    Also es ist sicher kein Plugin, sonst wäre es doch nicht auch bei einer frischen Installation eines anderen Images gleich beim ersten Install-Screen

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    492
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    warscheinlich wird dir der Tipp aus Post-Nr. 5 weiter helfen, da liest man öfters drüber das es zu Problemen führt, nun bin ich mal gespannt......

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    492
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    was mir noch einfällt:
    hast du evtl. noch ein anderes HDMI-Kabel zum testen ?
    Google mal nach dem "handshake"-Problem, kommt mir mittlerweile so vor, als ob dein "Noname-TV" damit zu kämpfen hat.

    Kannst du den Receiver an einem anderen TV testen um einen Defekt auszuschließen ?

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich will ja nicht patzig wirken

    Bei drücken der Taste 1 oder rot auf der FB synchronisert der TV offenbar neu.
    Bei drücken der Taste "rechts" bekommt der TV "kein Signal" und nach ERNEUTEM drücken ist es wieder da.

    Ich sehe da keinen Ansatzpunkt für einen Fehler am TV
    Auch wurde der Xtrend an deinem AV Receiver getestet, dem ist es egal ob da ein TV dranhängt oder nicht.

    Es ist ja auch nicht rein zufällig sonden genau bei diesen 3 Tasten ... da wird irgendwas vom Xtrend gemacht.

    Ich find das Verhalten ja auch recht merkwürdig ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com