Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    439
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus
     
     

    PREV und NEXT Tasten haben falsche Funktion

    Hallo
    ich habe den neuen Bootloader (Xtrend-ET7x00-CFE-20160509.zip) geflasht und das 5.3er Image vom 20.6.16 draufgespielt,
    ohne Einstellungsübernahme. Funktioniert auch soweit gut, auch HBBTV 2.0; Streaming noch nicht getestet.

    Leider haben die beiden skip-Tasten (bzw. die Pfeiltasten neben der Null) die falsche Funktion. Sie haben die selbe Funktion,
    wie die Schnell-Vor/Rücklauf - Tasten. In den Hotkey-Einstellungen läßt es sich leider nicht anders belegen.
    Eine Änderung des Fernbedientyps von Standard auf eine anderes ET-Modell hilft auch nicht.

    Versuchsweise habe ich noch das 5.3er Image vom 12.05. (lokal) und danach das vom 21.06. online geflasht, überall dasselbe.

    Weiß jemand eine Lösung dafür, wäre sehr dankbar.
    kanTiger
    mfg kante

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.207
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ist aber drin in hotkey. default belegt mit history next und back.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    439
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus
     
     
    Ich habe die skip-Tasten mal so belegt, default war es nicht so bei mir. Ändert aber nichts.

    Die skip-Tasten haben trotzdem dieselbe Funktion wie fast forward/fast rewind. Auch bei den Hotkeys.
    Dadurch kann ich in der Kanalliste nicht zum Anfang/Ende eines Bouquets springen.
    Auch Sprungmarken anspringen bei Wiedergabe geht nicht. Es wird nur gespult, mit den skip-Tasten.

    Habe zwischenzeitlich mal eine 5.1 vom Januar 2016 drauf gehabt. Da ging es wie gewohnt, auch mit dem neuen Bootloader.
    mfg kante

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.207
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    du redest hier aber von unterschiedlich sachen. hotkey und die funktionen in anderen screens sind unterschiedliche sachen.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    439
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus
     
     
    Dachte ich mir schon, aber ein Versuch war es wert, die Hotkeys so zu setzen.

    Ich habe mal weitergeforscht. In der /etc/enigma2/settings der 5.1 gibt es eine Zeile, die in der 5.3 fehlt:
    Code:
    config.plugins.remotecontroltype.rctype=16
    Kann es damit zusammenhängen?

    Die "keymap.xml" von der 5.1 habe ich versuchsweise mal gegen die in der 5.3 getauscht, ohne Erfolg.
    mfg kante

  6. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.207
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    passt. die et7500 hat die 16.

    ich kann mich auch nicht erinnern, das da mal andere funktionen drauf lagen. die heissen auch nicht skip. das sind PREV und NEXT


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    439
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    ...die heissen auch nicht skip. das sind PREV und NEXT
    Oh sorry, hat sich bei mir so eingeprägt, vom CD-Player.
    Würdest du das bitte im Thread-Titel ändern, ich selbst kann es nicht. Vielleicht stolpert dann noch jemand anders über das Thema.

    Die Zeile in die "settings" der 5.3 einzufügen, bringt auch nichts. Nur 'nen Bluescreen. Liegt ev. am Kernel oder das Plugin fehlt, k.A.

    Nu ist wieder eine cleane 5.3 drauf.
    mfg kante

  8. #8
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.308
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Titel Thema geändert nach Wunsch

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. Thanks kanTiger bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.440
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    welche remote hast du an der 7500 die wie im startwizard oder eine der anderen xtrend

    es gab ja neuen Treiber und Kernel ob da eine Auswirkung gab ?

    schauen wir uns sonst die tage mal an, wenn das gleich ist kann man da sicher was ändern


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  11. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.207
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    gab es verschiedene für die 7500? ich kenn nur die, wie die 8500, 10000 usw.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com