Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Anderswo
    Beiträge
    566
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus + Quad 4K
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    welche remote hast du an der 7500 die wie im startwizard oder eine der anderen xtrend...
    Ich nutze eine Logitech Harmony, auf der ich die Tasten von der Originalen FB damals alle angelernt hatte. Leider ist meine Original-FB jetzt defekt.
    Das hat ja bis zur 5.3 sauber funktioniert.

    Ich muß aber leichte Entwarnung geben, hab gerade nochmal getestet.
    Anders als oben geschrieben haben in der 5.3 die "PREV/Next"-Tasten doch nicht die selbe Funktion, wie die Pfeil links/rechts - Tasten neben der Null.
    Und mit den Letzteren geht die "PREV/Next"-Funktion wie gewünscht. Also werde ich diese Tasten auf der Harmony als PREV/Next umbelegen.
    Gut das ich die damals mit angelernt hatte.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ...es gab ja neuen Treiber und Kernel ob da eine Auswirkung gab ?

    schauen wir uns sonst die tage mal an, wenn das gleich ist kann man da sicher was ändern
    Das wäre trotzdem nett. Zumindest dürften die eigentlichen Sprungtasten nicht die selbe Funtion haben, wie die Tasten zum spulen.
    Aber vielleicht kommt ja noch Rückmeldung von einem et7x00-Nutzer, der die Original-FB im Einsatz hat.

    thx kanTiger
    BD kante

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Anderswo
    Beiträge
    566
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus + Quad 4K
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ...

    es gab ja neuen Treiber und Kernel ob da eine Auswirkung gab ?

    schauen wir uns sonst die tage mal an, wenn das gleich ist kann man da sicher was ändern
    Hallo, ich habe heute mal das 5.3er Image vom 24.07. online geflasht, ohne Einstellungsübernahme.
    Nach ändern der Fernbedienung auf "Standard" und speichern mit "grün" hat sich der GUI mit Bluescreen
    verabschiedet (-> GUI-Reboot).

    Ich vermute, es hängt mit dem fest eingebauten Systemplugin "remotecontrolcode" zusammen.
    Vermutlich ist das Plugin auch der Grund, warum die 2 Tasten den falschen Code haben.

    Kann man das Plugin nicht umgehen und statt dessen die rcpositions.xml und/oder remote.html
    aus /usr/share/enigma2/rc_models/et7x00 nutzen?
    Da scheint die Tastenbelegung zu stimmen.

    Gruß kanTiger
    BD kante

  3. #13
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.902
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schaue ich mir morgen an, muss sagen hatte ich vergessen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Anderswo
    Beiträge
    566
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus + Quad 4K
     
     
    Nabend, ich habe selbst ein Lösung gefunden für die aktuelle 6.0.
    Mit einer Änderung in der /usr/share/enigma2/keytranslation.xml wurden die beiden Tasten umgemapped.

    Danke @madie für die Vorlage.

    Nachtrag: Funktioniert nicht mit den 5.3er Images von 2016. Die habe ich erst später getestet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von kanTiger (17.04.2017 um 13:31 Uhr)
    BD kante


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com