Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kein Zugriff mehr auf das Fritz!Nas seit dem Treiberupdate von Anfang September

    Moin,

    seit dem Treiberupdate von Anfang September kann ich sowohl mit einer aktuellen 4.2 sowie 5.1 nicht mehr auf den USB Stick vom Fritz!Nas zugreifen. Mit älteren Image Versionen vor dem Treiberupdate kann ich proplemlos zugreifen. Der Mount FritzNas wird im Freigabemanager mit grüner Weltkugel angezeigt. Auf dem USB STick am Fritz!Nas habe ich einen Ordner mit Aufnahme angelegt. Wenn ich jetzt in den Einstellungen für Timeshift den Ordner auswählen will, komme ich bis zu dem Mountpunkt Fritz..Nas. Klicke ich diesen an, kommt "Invalid Location". In der autotfs finde ich den Punkt FRITZNASFRITZNAS, er lässt sich aber nicht öffnen. Mein Zyxel NAS funktioniert einwandfrei. Hänge mal ein debug.log mit an. Vielleicht ist von den Experten einer so nett und schaut sich das mal an.

    penks
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von penks (15.10.2015 um 09:54 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Können sich die Experten bitte das Log mal anschauen, warum ich auf den Stick nicht mehr zugreifen kann. Würde das Fritz! NAS gerne wieder als zentralen Ort für Aufnahmen verwenden. Hatte ja bis zum Treiberupdate funktioniert.

    Danke
    penks

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Fehlen den Exxperten noch Informationen zur Problemlösung?

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.680
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    In deinem kurzen log ist nichts zu erkennen was auf einen Fehler deutet.
    Starte die Fritzbox mal neu, ev. löst es dein Problem. Warum nimmst du nicht auf das Zyxel auf? Ist doch auf Grund der höheren Leistung wesentlich besser geeignet.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Fritz!Box würde neu gestartet. Das Zyxel NAS verwende ich nicht für Aufnahmen, da ich es nur sporadisch verwende. Selbst HD Aufnahmen liefen fehlerfrei auf dem Fritz!NAS.
    Habe eben nochmal ein 5.1 und 4.2 vor dem Treiberupdate im September aufgespielt. Zugriff auf den USB Stick vom Fritz!NAS einwandfrei. Nun wieder das neueste Image aufgespielt. Fritz! NAS wird in der Mountverwaltung gefunden und lässt sich aktivieren (Grüne Weltkugel). Kann aber wieder nicht auf den USB Stick zugreifen. Es wird wieder Invalid Location angezeigt, wenn ich ihn im EMC aufrufen möchte. Keiner eine Idee?

  6. #6
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.684
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Vor 4 Tagen gab es nochmal einen neuen Kernel (3.18.24) und Treiber. Besteht damit das Problem immer noch?
    Kannst du genau sagen ab wann das Problem auftritt?
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6200 HD
     
     
    Auf die Fritz.nas zugreifen geht bei mir auch nicht mit dem Atemio 6200 HD, Weltkugel ist auch grün und im /media/autofs Ordner werden keine Verzeichnisse angezeigt. Ich habe es aufgegeben.

    Grüße bit

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @betacentauri
    Funktioniert auch mit heutigem Image nicht. Seit dem Treiberupdate Anfang September funktioniert es nicht mehr.

  9. #9
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.684
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Füg mal in den Freigabeoptionen "sec=ntlm" ein. Wenn da schon was steht, dann mit Komma abtrennen. Also "rw,sec=ntlm".
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6200 HD
     
     
    Dachte das funktioniert nur bei nfs? Das unterstützt die Fritzbox nicht, nur wenn man freetz aufsetzt. Aber selbst mit der Option ging das bei mir nicht.
    Geändert von bitstopfen (20.11.2015 um 15:27 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com