Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    494,4 KB
    Total Downloaded
    494,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     

    Tunerprobleme nach update ( Image 5.1 mit neuem Kernel und Treiber 7.9.2015 )

    Hallo...

    Ich betreibe meine ET7500 mit dem OpenATV 5,1 image vom 3.9.2015. Hiermit gibt es keinerlei Probleme. Flashe ich auf den neuen Kernel mit den neuen Treibern vom 7.9.2015 habe ich auf einigen Sendern kein Empfang mehr. ( 0% vorher 100% Signal ).
    Ziehe ich nun das Satkabel ab und stecke es wieder dran, habe ich bis zum nächsten umschalten auf einen anderen Kanal wieder Empfang.

    Ich habe jetzt wieder auf das Image vom 3.9.2015 zurück geflasht und alles läuft wieder normal.

    Liegt das an den Treibern oder am Kernel ? Oder ist da vielleicht ein Fehler in den neuen Images ?

    Kanalliste benutze ich immer die selbe.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    THX

    Walki777

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.682
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Bitte nie im laufenden Betrieb das Satkabel abziehen!! Das kann die Tuner beschädigen.
    Welche Sender betrifft das? Sind das immer die gleichen? Was für eine Satanlage hast du?
    Mal ausprobiert neu zu flashen ohne Übernahme der Settings?
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  3. #3

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    341,5 KB
    Total Downloaded
    341,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo
    ja wie betacentauri sagt mal alles ohne settingsübernahme machen dann sendersuchlauf und schaun ob alles da ist
    mfg obi



    box1 Dm900
    box2 Atemio Nemesis
    box3 Os mini
    box4 Et9000

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    494,4 KB
    Total Downloaded
    494,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Habe es auch mal ohne Settingsübernahme probiert. Funktioniert auch nicht. Sind immer die selben Sender. Sind ein paar Skysender. Habe jetzt aber nicht alle ausprobiert. Im Moment mit dem alten Image läuft alles perfekt. Kann nur nicht auf den neuen Kernel mit neuen Treibern updaten.

  5. #5
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.682
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Bitte schreib mal genau auf welchem Sender das auftritt. Dann können wir mal versuchen das nachzustellen. Es handelt sich doch um Sky DE und Astra 19.2, oder wohnst du woanders?

    Und der Empfang liegt bei 0% und es handelt sich nicht um ein Problem worüber hier nicht gesprochen werden darf?
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    494,4 KB
    Total Downloaded
    494,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Es handelt sich um ein Empfangprobleme. Alles korrekt. Ja es ist Astra 19,2 und Sky DE. Werde die Tage mal die Sender Posten.
    Thx
    walki777

  7. #7
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.682
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Wäre auch gut etwas über deine Sat Anlage/Box zu erfahren. Unicable? Verwendest du beide Tuner der Box oder nur einen? Wenn einen, welchen.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    494,4 KB
    Total Downloaded
    494,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Hallo.
    Also da ich noch eine DM8000HD mit Newnigma Image und eine ET9200 mit OpenATV 5.1 betreibe und dort alles empfangen wird, glaube ich nicht das es an meiner Satanlage liegt. Es funktioniert doch auch alles mit der ET7500 bis zum Kernel update und den neuen Treibern. Sie läuft ja jetzt auch mit dem 2.9.15 Image.
    Habe einen Multiswitch 8 fach. Habe auch schon die Ausgänge am MS getauscht. Ohne Erfolg. Tuner hab ich nur einen in der Box. Es kann doch nicht an der Hardware liegen, sonst würde ja mit dem älteren Image auch nix laufen.
    Achso Sender die nicht Empfangen werden waren z.B. Sky Cinema HD, Sky Action HD , Sky Sport News HD, Werden aber noch mehr sein. 0% Empfang. Altes Image vom 2.9.15 98% Empfang.

  9. #9
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.682
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Also ich habe meine et7500 rausgekramt und angeschlossen. Aktuelles Image (ist im Moment nicht OpenATV) und Kernel sind drauf. Danach habe ich einen Suchlauf gemacht und Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Sport News HD aufgerufen. Bei allen 3 habe ich super Empfang (zwischen 94 und 100%).
    Mach mal einen Suchlauf. Vielleicht hilft das.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    494,4 KB
    Total Downloaded
    494,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Den Suchlauf hab ich ja auch schon gemacht. Der findet dann die genannten Sender nicht. Könntest du vielleicht mal das aktuelle Openatv 5.1 testen ? Wäre dir sehr dankbar !!!! Danke dir auch jetzt schon für deine Unterstützung!!!
    mfg
    walki777


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com