Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Osprey
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    193
    Total Downloaded
    3,80 MB
    Total Downloaded
    3,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 7000
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini
     
     
    Box 3:
    DCube R2
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 5:
    Axas E3HD
     
     

    Bei Zugriff auf NAS wechselt Netzwerk von 100 auf 10 mbit/s

    Hallo zusammen, hatte ja hier: Wichtig neuer Bootloader für Images mit Kernel 4.x - Seite 2 schon berichtet das ich Probleme habe beim abspielen von NAS Inhalte. Dachte wäre durch erneutes flashen des Bootloader behoben war ist aber doch nicht.
    Mein et7000 ist per LAN Kabel an einer FB 7270v3 angeschlossen die als ip Client über LAN1 an einer FB7390 läuft. Nachdem der Receiver hochgefahren ist steht in der Netzwerkverbindung der 7270 das 100mbit/s die Verbindung ist, sobald ich auf einen Film auf der NAS zugreife fängt der Spinner an zu drehen und Ton/Bild zu stocken für ca. 2min. In der Fritzbox ändert sich die Anbindung von 100mbit auf 10mbit. Ein Blick in den Receiver mit ethtool bestätigt das die Anbindung nur 10mbit beträgt.
    Kennt das Problem jemand?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Osprey
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    193
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,80 MB
    Total Downloaded
    3,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 7000
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini
     
     
    Box 3:
    DCube R2
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 5:
    Axas E3HD
     
     
    Danke, der Fehler zeigt sich am et7000 etwas anders, da die Geschwindigkeit bei 100mbit bleibt solange man nicht auf das NAS zugreift.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Red Eagle Twinbox LCD
     
     
    Hallo zusammen,
    nach ewigem Suchen find ich diesen thread und kann meinen Augen kaum glauben. Ein Blick in die Fritzbox 7490: 10 MBit! Allerdings bei einer Red Eagle Twinbox. OpenTAV 5.3 vom 17.7.2016, die Fritzbox hat fast aktuelle FW (6.51). Jetzt weiß ich wenigstens, wieso die MP3 (128kBit, 192kBit) stottern, wenn sie von der an der FritzBox angeschlossenen Platte kommen. Vom USB Stick klappts einwandfrei. Seltsamerweise sind andere Dateitypen ohne Gestotter abspielbar (WAV, WMA, diverse Videos MP4 mit 824 kBit Gesamtbitrate, Tone AAC mit 128 kBit).
    Die Notlösung mit dem Switch ist wirklich nur ein Notlösung, das kanns doch nicht sein, so ein Gebastel. Bei mir hängt die Satbox mit Absicht direkt im Bereich der Fritz, damit ich nur ein kurzes Kabel brauche.

    Ganz offen gesagt, bin ich grade ziemlich angefressen. Mit der Box ist wohl am besten nur SAT Fernsehen zu machen, um mal "schnell" etwas Musik zu hören über die daran angeschlossene Anlage, dazu fehlt ein einfach bedienbarer Musikabspieler und mit den 10 MBit ist jetzt noch ein zweiter Showstopper dazugekommen :-(

    Seltsam ist, dass die Box auf 10 MBit bleibt, auch nach einem Neustart oder sogar nach Reboot nach Abschalten. Ich kann mich aber erinnern, dass dort mal 100 MBit stand. Wie ich das wieder hinbekomme, muss ich jetzt erst mal schauen.

    Kann mir jemand sagen wo ich ggf in der SatBox gucken kann oder evtl. etwas umstellen kann, damit eine 100 MBit Verbindung zustandekommt?

    Edit: Das Netzwerkkabel ist als erste Maßnahme gewechselt worden incl. Reboot - keine Besserung. Wär ja auch zu einfach
    Geändert von jumo (14.10.2016 um 00:31 Uhr)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Osprey
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    193
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,80 MB
    Total Downloaded
    3,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 7000
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini
     
     
    Box 3:
    DCube R2
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 5:
    Axas E3HD
     
     
    Hallo, Probiere mal das Netzwerkkabel aus zu stecken und dann wieder rein während der Receiver läuft. Problem besteht nur mit Fritzbox mit einem anderen Router ist die Verbindung bei 100mbit.

    LG Osprey

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Red Eagle Twinbox LCD
     
     
    Hallo,

    leider bleibt es bei 10 MBit, egal ob man es nur ca 10 s oder ca 2 Min. absteckte. Die SatBox schaltet im Moment nicht mehr auf 100 MBit. Bin etwas ratlos ..

    Beste Grüße
    Jumo

    Edit:
    var/log/messages berichtet
    ....
    Jan 1 01:00:17 twinboxlcd user.debug kernel: __clk_enable: network [1]
    Jan 1 01:00:17 twinboxlcd user.debug kernel: __clk_enable: enet [1]
    Jan 1 01:00:17 twinboxlcd user.debug kernel: bcm7552_pm_genet_enable 00
    Jan 1 01:00:17 twinboxlcd user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0: GENET 2.0 EPHY: 0x00b0
    Jan 1 01:00:17 twinboxlcd user.warn kernel: bcmgenet bcmgenet.0: failed to get enet-eee clock.....

    demzufolge wohl
    ....
    Jan 1 01:00:17 twinboxlcd user.debug kernel: bcm7552_pm_genet_enable 00
    Jan 1 01:00:17 twinboxlcd user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0 eth0: Link is Down
    Jan 1 01:00:17 twinboxlcd user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0 eth0: Link is Up - 10Mbps/Full - flow control rx/tx
    ....

    Hm .. scheinbar ist das autosensing der Fritzbox nicht in der Lage mit dem Netzwerkchip zu korrspondieren und der geht auf die niederste Geschwindigkeit.

    Ich bin doch sicher nicht der einziges, der diese Kombination im Einsatz hat. Oder hab ich ein Image im Einsatz in dem ein (bekannter?) Treiberfehler ist?

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Edit2: (noch ein paar Angaben)

    OE-System:
    OE-Alliance 3.4
    Distribution: openatv
    Firmware-Version: 5.3.0
    Treiberversion: 20160711
    Kernelversion: 4.0.1
    GUI-Version: 2016-07-17


    aus der Box:

    root@twinboxlcd:~# ethtool --show-eee eth0
    EEE Settings for eth0:
    EEE status: not supported
    root@twinboxlcd:~#

    ...
    root@twinboxlcd:~# ethtool eth0
    Settings for eth0:
    Supported ports: [ TP MII ]
    Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full
    1000baseT/Half 1000baseT/Full
    Supported pause frame use: Symmetric Receive-only
    Supports auto-negotiation: Yes
    Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full
    1000baseT/Half 1000baseT/Full
    Advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
    Advertised auto-negotiation: Yes
    Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
    Link partner advertised auto-negotiation: Yes
    Speed: 10Mb/s
    Duplex: Full
    Port: MII
    PHYAD: 1
    Transceiver: internal
    Auto-negotiation: on
    Supports Wake-on: gs
    Wake-on: d
    SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
    Current message level: 0x00000007 (7)
    drv probe link
    Link detected: yes
    root@twinboxlcd:~#

    Bin etwas mehr verwirrt
    - die SatBox bietet GBit an? Ich denk die Red Eagle hat nur 100 MBit?
    - wieso bietet die FritzBox der SatBox nur 10 MBit an?
    - bin ich zu doof :-) ... ?

    Jaja, ich bin sogar ausgebildeter Programmierer, allerdings hab ich das auf ganz ganz großem Eisen gemacht (z/OS) aber irgendwie hab ich nicht genügend Infos, um hier etwas unternehmen zu können
    Geändert von jumo (14.10.2016 um 21:15 Uhr)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Osprey
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    193
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,80 MB
    Total Downloaded
    3,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 7000
     
     
    Box 2:
    Edision OS mini
     
     
    Box 3:
    DCube R2
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 5:
    Axas E3HD
     
     
    Gestern bei einem Freund an dem Axas E3HD getestet und genau das gleiche Problem mit der Verbindung zur Fritzbox. Das ist echt ärgerlich das nichts gemacht wird. HD Aufnahmen auf NAS werden mit Fehler gemacht


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com