Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von tgh1711
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    213
    Total Downloaded
    1,14 MB
    Total Downloaded
    1,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach Wechsel des Fernsehers bleibt TV dunkel

    Hallo Zusammen,
    mein 8 Jahre alter Plasma hing bisher an der Mut@ant-Box und ich habe ihn jetzt an eine meiner ET7000 angeschlossen. Doch, obwohl ich sonst an der Box nichts verändert wurde, habe ich zwar einen Ton aber kein Bild. Mit folgendem Workaround klappt es auch mit dem Bild: Unter Einstellung/Bild auf Autoauflösung und HDMI-CEC aktivieren und das Bild ist da. Auch mit meiner 2. Box klappt es nur mit dieser Maßnahme. HDMI-Kabel habe ich auch schon getauscht. An meinen anderen beiden TV´s habe ich bei den Boxen die Einstellung auf 1080 i und es funzt alles einwandfrei. Ich habe schon alles möglichen Sachen neu geflasht, aber immer das selbe Ergebnis. Mein FireStick mit Netflix geht alles völlig reibungslost. Es muss also am Handling zwischen Box und TV liegen, bzw. der Xtrend ist am AV-Receiver angeschlossen. Ein direkten Anschluss an den TV führt aber auch zu keinem anderen Ergebnis.
    Vielleicht kann mir jemand einen Input geben?
    Beste Grüße
    tgh1711
    __________________________________________________ _________
    OATV 6.2
    GigaBlue UHD Quad 4k, 2x ET7000HD, Pana DXW904, Denon AVR 4520; Synolgy DS 214+,
    Fritz!Box 7490+7590, FTTH

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.450
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Der TV sollte jedenfalls auch mit allen anderen AV-Auflösungen ein Bild liefern. Evtl. nicht mit 1080p. Könnte sein, dass das dein 8 Jahr alter Plasma noch nicht beherrscht. Stecke mal den HDMI-Stecker aus und dann wieder ein. Dann sollten sich die beiden Geräte jedenfalls neu synchronisieren.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    628
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    anderes kabel mal nehmen...
    tv einstellungen gehen, eingang im menue manuell auswählen..
    receiver mal mit scart kabel testen, kann sein das hdmi eine macke hat..


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com