Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Xtrend ET7000 Sky CI+ Modul mit V13 Karte (gepairt) und openATV Image 5.1

    Nachdem ich vor ca. 4 Wochen bei Sky die Abbuchung habe ändern lassen, wurde mein VU+ Uno plötzlich bei Sky und HD+ Sendern ganz dunkel. Daraufhin erklärte man mir, alles würde jetzt nur noch mit dem vor Jahren mir zugeschickten CI+ Modul von Sky funktionieren. Das Modul in den CI Schacht meines Samsung TV’s gesteckt und siehe da… eine Welt brach zusammen. Grauenvoll ! Wenn man jahrelang einen solchen TV Komfort gewohnt war, so fühlt es sich nun wie im Mittelalter an. Nach 4 Wochen waren ich und meine Familie mit den Nerven am Ende und der schöne große Samsung blieb einfach aus.
    Lange Rede kurzer Sinn… Nach tagelangen Recherchen in diversen Foren gab es Hoffnung, den alten Zustand wieder herzustellen.

    Am Samstag nun bei Amazon den FT7000 (99€, war ein 2h Angebot) + TP-Link TL-WN823N (8,50€) bestellt und heute am Montag eingetroffen. Alles angeschlossen (+ USB Festplatte 1GB) und das CI+ Modul eingesteckt, das OpenATV Image 5.1 vom 13.12.2015 raufgezogen. Bei den CI Einstellungen – mehrere Kanäle auf Auto - und – hohe Datenrate auf ja- und den Pin hinterlegt. Und was soll ich euch sagen…. die Welt ist wieder in Ordnung. Umschalten Sky und HD+ Sender unter 2s, die anderen Kanäle unter 1s. Aufnehmen kein Problem, Timeshift kein Problem. Und den Rest der unendlichen Möglichkeiten kennt hier wohl jeder. Alles läuft und schneller als bei meinem alten VU+.

    Also, einen großen Dank an die Entwickler ! Und die Meldung an noch künftige Zweifler, es muss keine VU+ sein, ein FT7000/7500 tut es allemal und man kommt voll auf seine Kosten, ohne rumbasteln!
    Noch einen Tipp, bitte im Menü nicht die CI Meldungen abschalten. Dann bleiben nämlich die Sendungen mit Pin schwarz. Auch wenn er hinterlegt ist.

    Vielen Dank und Viele Grüße !
    Geändert von Andreas115 (14.12.2015 um 21:36 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    18,39 MB
    Total Downloaded
    18,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe in Downloads das OpenATV Image 5.1 vom 13.12.2015 für ET 7000 nicht gefunden



    oder bin ich blind


    Mfg Niko


    alles ok hat sich erledigt

    Nachtrag
    ein super großes Danke an das OPENATV Team habe gerade installiert läuft super keine pin anfrage mehr
    Geändert von nikolis123 (26.12.2015 um 09:30 Uhr)

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, nachdem meine Box nun fast 14 Tage läuft ,hat sich nun doch ein großes Problem aufgetan. Erst in den Feiertagen, bei intensiven Umschalten ist es aufgefallen und nervt.
    Wir schauen fast nur HD+, Sky HD Kanäle und öffentlichen Sender in HD. Mein Sohn hat noch ein paar nicht englische News Sender, CNN, BBC und France24. Folgendes Problem:

    Schaut man längere Zeit einen Sky Kanal und schaltet dann auf Sat1HD (z.B.) bleibt der Sender schwarz oder wird erst nach Minuten wieder hell. Umgedreht genauso.
    Auch wenn ich zu den Öffentlichen HD Sendern gehe, ist das so. Anfangs reichte es die Box auszuschalten, jetzt haben wir rausgefunden, wenn man auf CNN geht, kurz wartet und dann wieder auf einen Sky Sender oder Sat1HD wird es sofort hell.
    Eine richtige Logik kann ich nicht erkennen. Eben war ich lange Zeit auf Sky Cinema24 HD, habe dann zu ARDHD gewechselt, dann zu RTLHD, klappte super, aber der Wechsel zurück zu Sky Cinema24 HD war nicht erfolgreich, dort wurde es erst wieder nach ca. 1 Minute hell.
    Es ist also nicht immer gleich. Das ATV 5.1 Image habe ich schon 2mal aufgespielt und alle anderen Spielereien weggelassen.

    Bevor ich mir nun doch ein VU+ Solo SE 2 mit VTI Image anschaffe und diese BOX wieder zurückschicke die Frage an die Entwickler, ob es evtl. eine zeitnahe Lösung gibt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.460
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Wenn ich richtig verstehe hast Du ein Sky Modul und V13 karte mit aufgeschaltetem HD+ ? Würde erstmal neuestes Image flashen und alles neu einstellen !
    Vu habe ich auch und läuft hervorragend mit openATV 5.1,aber VTI Image ? Naja jeder wie er will,aber teste erstmal mit neuem Image. Besser ist oder wäre
    HD+ seperat zu betreiben mit einer 01er oder 02er HD+ Karte .


    diddi
    OpenATV 6.2

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Richtig, Sky Modul und V13 karte mit aufgeschaltetem HD+. Habe das Image von gestern genommen. Es wäre halt schade, weil es ja fast funktioniert. Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf. Eine echte Logik ist schwer festzustellen.
    Als ob ein Speicher voll läuft und durch das Umschalten auf einen Sender der nicht über das Modul läuft, dieser dann geleert wird. Manchmal brauchen die Entwickler auch nur eine Tipp. Denn jede Box hat andere Hardware und ich glaube kaum,
    dass die das Image mit jeder Box testen können. Gruß

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Für alle die sich noch unsicher sind... Das Problem vom 27.12.15 scheint weg zu sein. Irgendwie ist es in den letzten 2 Wochen immer besser geworden, so dass die Umschaltzeiten nun so wie am ersten Tag sind.
    Ich habe keine Lust nach den Ursachen zu schauen. Die Box läuft und wir sind zufrieden. Für das Geld eine echte Alternative zur VU+. Nur die Fernbedienung könnte etwas besser sein.

    Viel Spaß und viele Grüße !

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wollte mich mal wieder melden. Die Box ist immer noch im Einsatz. Sie läuft super und wir sind voll zufrieden. Sie ist eine echte Alternative zu den Sky-Gurken.
    Alles Gute und Danke an die Entwickler !


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com