Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     

    Zugriff auf NAS geht nicht mehr

    Hallo, ich bin am Verzweifeln und benötige die Hilfe der Fachleute hier.

    Ich habe bei meiner ET7000 seit Beginn die an meiner Fritzbox 7390 hängende Festplatte als HDD für die Box über eine CIFS-Freigabe genutzt. das hat auch bis in diesen Herbst wunderbar funktioniert. Irgendwann kam dann plötzlich die Verbindung nicht mehr zustande, ohne daß ich ein Änderung an der Freigabe gemacht habe.

    Ich habe jetzt sogar komplett neu geflasht (von 4.2 auf 5.1 ohne Übernahme irgendwelcher Einstellungen), es funktioniert nicht mehr. Egal ob AUTOFS oder FSTAB, nix.

    Zwei weitere Boxen (eine Formuler F3 mit 5.1 und ein OSMini mit 4.2) greifen ohne Probleme auf die HDD an der Fritzbox zu.

    Hat jemand eine Idee?

    Noch ein aktuelles Bild der Freigabe:

    Zugriff auf NAS geht nicht mehr-1_0_16_13_3_85_c00000_0_0_0.jpg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    benutzername guest und kein passwort? das kann nicht gehen bei cifs.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     
    Bei Passwort ist nix eingetragen und guest bildet sich automatisch bei Erstellen der Freigabe, in der Fritzbox habe ich auch kein Passwort als notwendig eingetragen

  4. #4
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also ich habe in der Fritz den Standard "ftpuser" und ein Passwort vergeben. Bei mir läuft das ohne Probleme.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     
    Mein Problem ist ja wie geschrieben daß es ein halbes Jahr funktioniert hat und mit zwei anderen Boxen mit exakt der gleichen Freigabe aktuell auch funktioniert.

    Ich werde evtl. mal versuchsweise die letzte Sicherung vom September aufspielen, die auf das NAS gesichert wurde.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     
    Hier die Freigabe bei meiner F3, die funktioniert:

    Zugriff auf NAS geht nicht mehr-freigabe-formuler.jpg

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET9000
     
     
    Box 2:
    ET7000
     
     
    Box 3:
    OSMini
     
     
    Box 4:
    Formuler F3
     
     
    So, Sicherung vom September eingespielt, Freigabe funktioniert!

    Zugriff auf NAS geht nicht mehr-et7000-alt.jpg

    Irgendwo muss sich da ins Image (oder Treiber?) seit September ein Fehler bei den CIFS-Freigaben eingeschlichen haben....


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com