Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mehrere Kanäle auf einem Tuner

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein wahrer Frischling was den Umgang mit den Xtrend angeht und stehe vor einem kleinem Problem:
    Ich habe eine ET6500 mit DVB-C Tuner. Wie muss ich denn (und wo) den Tuner konfigurieren damit ich mehrere Kanäle mit dem Tuner empfangen kann? War eigentlich davon ausgegangen, dass es bei Kabel keinen Unterschied macht wieviele Tuner man hat. Oder bin ich da total aufm Holzweg?
    Wenn ich einen SD-Kanal aufnehme, kann ich nur noch ganz wenige andere SD Kanäle schauen und wenn ich zb: Discovery HD aufnehme kann ich gar nix anderes mehr schauen...
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal im voraus!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit nur einem Tuner kannst du bei einer Aufnahme immer nur die Sender auf dem selben Transponder sehen. Wenn du mehr brauchst kannst dir evtl, einen USB Empfänger drann hängen



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aber bei Kabel habe ich doch gar keine Transponder!?

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Muß ich zugeben von Kabel hab ich keine Ahnung, aber welchen sinn würde eine Box mit zB. 4 DVB-C Tunern bringen wenn ich schon mit einem aufnehmen und sehen kann was ich will.



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist ja eben genau das worauf ich hinaus wollte...
    Dann werd ich mir wohl doch mal ne ET8000 ansehen müssen

  6. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Auf dem Kabel hast du bei den digitalen Kanälen genauso Transponder wie auf dem SAT. Das heißt, du kannst je Tuner immer nur die Kanäle decodieren, die auf dem gleichen Transponder liegen. Willst du einen Sender eines weiteren Transponders empfangen, dann brauchst ud auch einen weiteren Tuner.
    Du hast wahrscheinlich verwechselt, dass du bei einem Kabel, nicht so wie bei einem Satanschluß, mit einem weiteren Tuner tatsächlich auch alle Sender empfangen kannst, und nicht wie bei SAT, nur jene, die auf der gleichen Eben-Polarisation liegen.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. Thanks TeeKayy, mma bedankten sich
  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aha Ok. Nun ja, das erklärt dann ja auch warum es Kabelboxen mit mehreren Tunern gibt
    Dachte halt das es dank DigitalTV mit nur einem Tuner möglich wäre... Aber man lernt ja nie aus...
    Danke für die Erläuterung!
    Dann werd ich mir mal ne ET8000 bestellen...


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com