Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Erste Installation, Internetverbindung geht nicht, KabelBW

    Hallo,

    bin neu hier, danke schon mal im Voraus fuer eure Hilfe!
    Hab das Forum schon durchsucht, finde aber keine entsprechenden Threads.
    Ich versuche den ganzen Tag, das erste Mal meinen neuen Xtrend ET6500 mit openATV Image V4.0 zu installieren, kriege aber einfach kein Internetsignal rein. Hab KabelBW, und ich glaube es liegt daran. Internet mit anderen Geraeten funktioniert, verbunden mit dem Netzwerk ist der decoder auch, DHCP ist aktiviert, er kriegt aber einfach keine IP-Adresse von dem Router zurueck.
    Weiss jemand, welche Einstellungen ich vll am Router aendern muss, damit er eine gescheite IP zurueckgibt?

    Danke schon mal,

    Frohe Ostefeiertage!
    Fate!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo fate!,

    stelle doch einfach das DHCP ab und vergebe eine feste IP, das ist immer günstiger.
    In den Netzwerkeinstellungen einfach das gefragte ausfüllen, Netzwerk neustarten, dann sollte es auch funzen.

    Mikel

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hey Mikel,
    nein, so hat es leider auch nich geklappt... hab inzwischen durch stundenlanges probieren rausgefunden, dass die Firewall des routers schuld war, denn Mittel war ihm anscheinend zu streng und es hat es blockiert...
    Danke trotzdem für die Hilfe, jetzt klappt zumindest alles!

    Grüße
    Fate!

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    VU+ solo²
     
     
    Box 3:
    DM 800
     
     
    Box 4:
    DM 7000
     
     
    Box 5:
    DM 500
     
     
    Hallo fate!,
    ich habe mir eine Xtrend ET6500 bestellt und habe auch KabelBw. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der mir durch KabelBw bereitgestellten FritzBox 6360, wo könnte ich denn die Einstellung an der Box für die Firewall ändern falls bei mr auch das Problem auftreten sollte?
    Gefunden habe ich da nichts.
    Vielen Dank


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com