Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Fragen zur ET6500

    Hallo,

    habe mir eine ET6500 gekauft, Fernbedienung wurde von einer ET8000 beigelegt.
    Wie funktioniert die Original FB der 6500, habe gelesen soll bei Tastendruck diese lauten Knackgeräusche machen?
    Wie ist sonst die Reaktion der FB im Gebrauch?
    Wenn ich die Box in den Deepstandby schicke, leuchtet am Display keine LED oder dergleichen, ist das normal das alles dunkel ist?
    Defekt oder normal?

    Würde mich über Infos freuen, somit kann ich entscheiden ob die Lieferung zurückgeht oder ich die FB evtl. gegen eine Originale CT ET9000 tausche, denn die funzt bis auf das aufwachen aus dem Deepstandby (geht nicht) sehr gut.

    Danke.

    Gruß Mikel

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    die et6500 Original remote ist mit Abstand das schlechteste was Xtrend je hatte, wenn die ET8000 Remote hast ist doch prima

    an der Remote leuchtet ja STB wenn man ne TASTE Drückt ist normal

  3. Thanks mikel bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Captain,

    das mit der Originalen FB ET6500 habe ich mir gedacht, die von der ET8000 ist ein ganz schönes Monster und ich meine nicht das rote Licht bei STB, das ist bei meiner FB ET9000 auch so. Nein, was sehr schlecht ist, dass die Tasten bei jeder Betätigung ein lautes Geräusch verursachen, was unerträglich ist.
    Bei der FB zur 8000 haben die von Xtrend wieder reichlich gespart und billig produziert, haben user die diese Box kauften bereits geschrieben.
    Ich werde die FB-8000 versuchen gegeb eine FB-CT ET9000 zu tauschen, diese funzt wie oben beschrieben super.

    Mich würde interessieren ob die 6500 im Deepstandby eine Anzeige/LED hat? Meine ist nämlich dunkel.

    Das Plugin automatic-fullbackup habe ich auch gefunden, nun habe ich mein großes Image ganz einfacjh geflasht.
    Super was unter Linux alles möglich ist und ein Dankeschön an alle die ihre Freizeit nutzen um uns glücklich zu machen,

    Danke.....

    Gruß Mikel

  5. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wegen LED musste mal einer schauen der einer ET6500 hat

    das die et8000 remote klick macht mich Persönlich stört es nicht

  6. Thanks mikel bedankten sich
  7. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo ET6500 Besitzer,

    leuchtet im Display beim Deepstanby der Box eine Anzeige/LED?
    Bei meiner Box ist alles dunkel, defekt oder normal?

    Würde mich über eine Antwort mächtig freuen.

    Danke und Gruß Mikel

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo,
    habe es gerade getestet, bei meiner et6500 ist das display im deep standby ganz aus, keinerlei leuchten.
    was mich daran stört: mein tv welcher normal über hdmi ein und ausgeschaltet wird, ist jetzt nicht ausgegangen.
    ich nutze eigentlich immer den normalen standby, geht mir sonnst zu lange bis die box wieder läuft.
    ob der stromverbrauch weniger wird? ich vermute nicht wesentlich.
    gruß

  9. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo 12031975,

    endlich meine lang gewünschte Antwort, Dir gehört mein Dank.
    Kannst Du mir auch gleich noch etwas über die Originale Fernbedienung sagen, wie ich oben bereits schrieb, ist sie wohl nicht der Knaller? Habe keine zum testen, mir hat man eine FB der ET8000 beigelegt.
    Soll wohl mit das schlechteste sein was Xrend rausgebracht hat, bei Tastenbetätigung laut Knackgeräusche und wie ist die Bedienung (Tasten) und Funktion?

    Für Deine Probleme mit HDMI und TV oder auch andere kann ich Dir den Tiipp geben vielleicht ein Image der ET9000 einzuspielen, Treiber von der ET6500 einspielen damit das Display funktioniert. Die Boxen sind Baugleich und somit funzt das ganze super. Da ich eine ET9000 besitze habe ich gleich die Fernbedienung auch für die 6500 in Gebrauch, sind viel mehr Funktionen zu nutzen die sonst mit der Org. FB nicht möglich sind. Kann eigentlich fast alles wie die 9000 PIP ect., kann mit der FB nur die Box nicht aus dem Deepstandby aufwecken aber das brauche ich in der Küche nicht, da ich nach dem herunterfahren die Box + TV stromlos schalte.
    Musst Du mal versuchen, kannste nichts falsch machen und wenn es Dir gefällt und einige Dachen mehr gehen auch eine FB et9000 zulegen und Image an Deine Bedürfnisse anpassen.

    Gruß Mikel
    Geändert von mikel (18.04.2014 um 15:07 Uhr)

  10. #8
    Mitglied Avatar von Berber
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    96
    Total Downloaded
    326,75 MB
    Total Downloaded
    326,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    So sieht meine FB von der ET6500 Kabel aus.
    Hat mehr funktionen wie die der ET9200,ist auch etwas größer.
    Der "klick" stört mich nicht.
    Da die Geschmäcker ja nun mal verschieden sind : für mich o.k.

    thx berber





    Fragen zur ET6500-fb.jpg

  11. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Total Downloaded
    189,21 MB
    Total Downloaded
    189,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Berber,

    das ist nicht die Originale, die offiziell für die ET6500 konzepiert wurde.
    Da diese so schlecht war, wird wahrscheinlich seit geraumer Zeit diese FB beigelegt, ist die FB der ET8000, deshalb auch viele Tasten die nicht zugeordnet sind.
    Habe dies auch zu meiner 6500 bekommen, nicht brauchbar für mich, die FB der 9000 geht am besten, viele Tasten zum zuordnen, kein Knacken und seht bedienerfreundlich. Habe diese FB, da ich auch eine 9000 besitze gleich probiert und mir eine nachbestellt.
    Habe auch das 9000-Image auf meiner 6500, Treiber gewechselt für das Display, die Tasteneinstellung mit der FB mit MQB über die 9000 gemacht und Abspeicherung in die 6500 eingespielt. Ist nun alles abrufbar, pip usw....läuft super bis auf das starten aus dem Deepstandby, das geht mit der FB nicht, frag mich nicht warum?

    Danke und Gruß.

    Mikel

  12. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Deep stand by

    Hallo,

    ich habe die org. FB und kann meine BOX auch nicht aus dem DEEP STAND BY zurückholen.
    Die BOX muss dann immer vom Stromnetz getrennt werden, damit diese wieder läuft.
    Ich nutze daher auch nur die STAND BY Funktion.

    Gruß Wuchti


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com