Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xTrend ET4000 - OpenATV 4.1
     
     

    Question Hilfe bei DVBSKy S960 DVB-S2 USB-Tuner Installation

    Hi Leute,

    ich bin seit heute besitzer eines DVB-S2 USB-Tuners von DVBSKy und hänge gerade ein wenig bei der installation. Ich habe mir schon ein paar Infos besorgt und versucht das Teil via dvb-usb-dw2012 Treiber zu installieren. Leider habe ich in der Tuner-Konfiguration nach Installation und Neustart keinen zweiten Tuner gefunden.

    Mache ich irgendetwas falsch? Vergesse ich irgendetwas? Geht das Grundsätzlich nicht so wie ich mir das vorstelle?

    Grüße Sidwilson

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.784
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast vom feed folgendes installiert unter drivers

    enigma2-plugin-drivers-dvb-usb-dw2102

    dann sollte eigendlich alles da sein damit die karte erkannt wird

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xTrend ET4000 - OpenATV 4.1
     
     
    Yepp, genau das hab ich installiert. Leider taucht in den Tuner-Settings kein 2. Tuner auf.

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.784
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mach mal dmesg wenn was da steht

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xTrend ET4000 - OpenATV 4.1
     
     
    damit kann ich gerade leider nix anfangen, bin nich so der linux profi. ne fehlermeldung kam nicht beim installieren des treibers, falls du das meinst.

    Edit:
    Die entsprechende Datei befindet sich im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sidwilson (01.06.2014 um 16:21 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.784
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    im log sehe ich nur eine USB HDD mehr nicht

    aber null Infos das da ein USB Tuner Angeschlossen wurde, kannst du den tuner mal alleine anschließen ohne HDD

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xTrend ET4000 - OpenATV 4.1
     
     
    Hi,

    habe ich versucht, leider exakt das gleiche ergebnis. habe es auch vorne am usb-eingang probiert. ich bin eben nochmals die treiberliste im feed durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass es ja einen treiber extra für diesen usb-tuner gibt. allerdings erhalte ich eine fehlermeldung bei der installation. ich hab sie mal an diesen post angehängt. kannst du damit was anfangen?

    Hilfe bei DVBSKy S960 DVB-S2 USB-Tuner Installation-image-2014-06-03-9.13.19-pm.png

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.784
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das ist für neuen Kernel der von der Trend ist dafür zu alt darum gibt es ne fehler meldung

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xTrend ET4000 - OpenATV 4.1
     
     
    hier kann mir also niemand weiterhelfen?

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    10,41 MB
    Total Downloaded
    10,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    das ist für neuen Kernel der von der Trend ist dafür zu alt darum gibt es ne fehler meldung
    Kann man das updaten für den neuen Kernel ?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com