Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    totaler laie braucht hilfe beim mounten von einem nas

    also ich habe hier einen xtrend 4000 receiver mit einem openatv image (last update der treiber 2013-12-14)
    internet habe ich und kann auch z.b. youtube über das mediacenter nutzen.
    mein problem ist das ich leider garkeine ahnung von linux habe und ich gerne meinen nas der im netzwerk ist als festplatte nutzen mag.sowie auch filme von dort aus streamen möchte.
    habe stundenlang davor gesessen per try and error und irgendwie finde ich zwar mein nas aber drauf zugreifen ist nicht.
    da ich ansich totaler laie bin weiss ich nichtmal genau ob ich am nas die freigaben richtig gesetzt habe.
    mein nas ist ist ein dlink ns320

    ich möchte quasi einfach einen komplett zugriff auf das nas durch den xtrend haben also nicht per user und pw .
    wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.ansich würden mir auch how to links schon helfen.

    schonmal danke im vorraus

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    blau->mounts->Netzwerk Browser
    dort sollte dein NAS auftauchen

    ob du das aber ohen User/PW konfigurieren kannst, denke fast nicht, richte doch auf dem NAS einen user ein, das ist doch sowieso sicherer.



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok hab ich quasi nun gemacht aber nun ist das problem das ich nicht genau weiss was lokaler freigabename ist oder was ich genau bei serverfreigabe eintragen soll. also das nas heisst Volume_1 bei windows .
    in der heimnetzgruppe also dort blau mounts netzwerkbrowser steht dort 192.168.0.111 (MEDIA)
    was genau muss ich dann nun wo schreiben?

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Dazu muss man ja erstmal wissen, was und wie du auf deinem NAS freigegeben hast, wie du verbinden willst usw. Eigentlich wird im Netzwerkbrowser alles angezeigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken totaler laie braucht hilfe beim mounten von einem nas-1_0_19_70_d_85_c00000_0_0_0.jpg  

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok soweit bin ich quasi . ich habe auf meinem nas einen user mit 12345 und pw angelegt. dem habe ich als freigabe einen order zugeordnet. so jetzt weiss ich aber nicht genau was ich als lokale freigabe name und server freigabe eintragen soll.

    also der nas hat den namen Volume_1

    Volume_1/mnt/HD/HD_a2/

    dieser pfad oben ist quasi freigegeben,muss ich den auch genauso dann als server freigabe eintragen?

    irgendwie ist das ganz schön zum verzweifeln

    ok ich habe es hin bekommen.mein fehler war wohl das ich über filelist gesucht habe aber irgendwie steht dort nichts.

    hab es jetzt über den movieplayer es geschafft.
    wie bekomme ich das denn so das ich das per filelist anschauen kann?
    Geändert von happysurfer (01.05.2014 um 16:04 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    in der Fileliste mal Menü drücken und in EMC-setup (ganz unten)

    Verzeichnis Zugriffsvbeschränkung auf /media
    totaler laie braucht hilfe beim mounten von einem nas-grab.jpg
    das Verzeichniss drüber könntest dann auch gleich anpassen. Damit hast du oben in der fileliste jetzt .. damit kommst ein verzeichnis höher, gehe so hoch bis du net siehst, da liegt dann dein nas drinn




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com