Thanks Thanks:  5
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Hat doch nichts mit der ET zu tun,der Stick verbindet Dich doch mit Deinem WLAN..also ist da was faul.
    Gruß Frank

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Doch banu, hat mit ET zu tun. War bei meiner 9200 genauso.
    Stick lief nur mit 54mbit, gleiche Stick auf solo2 mit 270mbit.
    Die müßten die Wlan Treiber überarbeiten.





  3. #23
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    ok wusste ich nicht..

    .ist zwar OT....halte von den ganzen Sticks nicht viel...hab bei meinem Vater einen Buffalo-WLAN empfänger laufen, hat den Vorteil das er da 4 x Lan anschliesen kann und läuft immer. ...und die Reichweite ist auch top
    Gruß Frank

  4. #24
    Mitglied Avatar von vgu
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Hessen - Deutschland
    Beiträge
    72
    Total Downloaded
    412,53 MB
    Total Downloaded
    412,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET9200
     
     
    Box 2:
    XTrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar LX1
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo SE
     
     
    Hallo,

    für alle die das Problem haben das der Stick sich nur mit 54 MBit statt 150 MBit verbindet. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Logilink nano WL0084B der wurde als RT2800 erkannt - der richtige Chip ist aber der RA5370. Ich habe dann vom Feed den Treiber vom RA3070 geladen (steht unter Drivers mit USB - habe ich leider nicht mehr richtig in Erinnerung). Danach muss der WLAN-Adapter unter Netzwerk deaktiviert und der Receiver neu gestartet werden. Wenn man dann wieder unter Netzwerk - WLAN nachschaut wird der USB-WLAN-Stick dann mit dem richtigen Treiber erkannt und kann aktiviert und eingerichtet werden. Ich habe jetzt eine Anzeige von 100 - 135 MBit unter der Statusanzeigt. Es eignet sich aber trotzdem nur bedingt um HD-Inhalte im MediaPortal zu streamen.

    Gruss

    vgu

  5. Thanks banu bedankten sich
  6. #25
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    also doch nur Treiberprobleme...gut zu wissen..danke
    Gruß Frank

  7. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Hi

    Genau den Logilink Nano Wl0084B haben wir auch bzw mein Onkel. Dieser winzige mini Wlan Stick. Kann man das nicht im openATV Image von Haus aus so einstellen das er den richtigen Treiber installiert bei einem Imageflash?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4

  8. #27
    Mitglied Avatar von vgu
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Hessen - Deutschland
    Beiträge
    72
    Total Downloaded
    412,53 MB
    Total Downloaded
    412,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET9200
     
     
    Box 2:
    XTrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar LX1
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo SE
     
     
    Hallo humiboy,

    gerade beim et4000 ist der Platz vom Flash sehr begrenzt, ich denke daher kann man nicht alle möglichen Treiber ins Image integrieren - weil man sonst keine PlugIns mehr installieren kann. Wenn du noch Hilfe brauchst gehe ich gern nochmal alle Schritte durch und schreibe ein detaillierte Anleitung. Ist aber nicht wirklich schwer den Treiber nachträglich vom Feed zu laden und einzurichten. Das wichtigste ist halt zuerst den 3070 vom Feed zu laden und danach den rt2800 unter Netzwerk - WLAN zu deaktivieren und
    neu zu starten - danach wird automatisch der richtige WLAN-Treiber erkannt und du kanst ihn konfigurienen.

    Gruss

    vgu
    Geändert von vgu (07.11.2013 um 12:00 Uhr)

  9. Thanks banu bedankten sich
  10. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Alles klar ich werds mal am WE ausprobieren bei meinem Onkel. Ist ja sein Receiver. Das gute ist ja es ist doch möglich mit Wlan N. Das ist ja schon was. Danke übrigens für deine Auskunft.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4

  11. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    33,69 MB
    Total Downloaded
    33,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 Quad
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1 plus
     
     
    Box 3:
    AX 4k hd51
     
     
    Hallo,
    ich hatte verschiedenste WLan-Sticks von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Chips an meinem ET4000 getestet. Es waren sowohl 150 wie auch 300mbit Sticks dabei. So richtig problemlos funktionierte nicht ein einziger. Daraufhin hab ich mir von Netgear den Internetadapter WNCE2001 besorgt. Es gibt offensichtlich nichts besseres. Da der Anschluss über die LAN-Buchse erfolgt, steht die USB-Buchse an der Rückseite z.B. für eine externe Festplatte weiterhin zur Verfügung.

    Maduki

  12. Thanks banu, GrandpaGue bedankten sich
  13. #30
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    meine Rede..ich hab bei Freunde das überall so gemacht...null Probleme und stabile Verbindungen...das Gefrickel mit den verschiedenen Sticks hab ich aufgegeben...und ordentliche Übertragungen hatte ich damit auch nie so richtig
    Gruß Frank


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN funkt ständig ?
    Von andreas97 im Forum VU+ Duo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 09:19
  2. Wlan
    Von devon im Forum Gigablue Quad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 20:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com