Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit Wlan

    Hallo,

    habe leider ein Problem mit meinem Wlan.
    Die Verbindung an sich funktioniert tadellos, jedoch habe ich unter Einstellungen keine IP-Adresse und auch keine Netzmase usw.
    Alles wird mit N/A markiert und die Box hat keine wirkliche verbindung zum Router.

    DHCP ist natürlich an.
    Verschlüsselung wurde mehrfach von WPA oder WPA2 auf WPA einzeln oder WPA2 einzeln umgestellt, jedoch ohne erfolg.
    Hat einer der Experten unter Euch eine Idee wieso es nicht gehen könnte?

    Benutze den Wlan Stick: Digitus WIRELESS 150N oder Logilink WL0084B

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es steht auch rt2800usb

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Hallo

    ich wollte vorhin beim Onkel seine Xtrend et4000 auf dem neusten Stand bringen. Eigentlich eine Sache von 10min inklusive installierte Backup Wiederherstellung. Aber daraus wurde nix und hab mich über 2h damit beschäftigen müssen warum die Xtrend sich verdammt nochmal nicht per wlan verbinden lassen will.

    Ich mach das übriegens nicht zum ersten mal und kenne mich auch recht gut damit aus.

    Wie bin ich vorgegangen eigentlich wie immer.
    openATV 4.2 war drauf. Online an der Box hab ich dann das aktuelle 4.2 Image vom 25.12.2014 runtergeladen und anschliessend geflasht.
    Box bootet neu und will die Netzwerkeinstellung wiederherstellen und Plugins. Und hier hakt es. Die Netzwerkeinstellungen werden wiederhergestellt und nach einer Weile werden die Plugins erstmal geprüft. Das Problem ist aber die xtrend will sich einfach nicht ins Internet per wlan verbinden. Router wird alles gefunden password alles stimmt aber nix. Dann versucht die Box ja wiederherzustellen aber ohne Internet nur Fehlermeldungen. Ich denk was jetzt los kann doch nicht sein. Wlan ging doch eben. In den Netzwerkeinstellungen alles nochmal neu eingegeben aber nix zu machen. Sogar neu flashen ohne irgendwas wiederherszustellen geht kein wlan.
    Ich dann Ok vielleicht liegts am heutigem Image. Dann hab ich das Image vom 21.12.2014 installiert genau das selbe Spiel kein Wlan. Das gibts doch nicht. So richtig unnötige Zeit vereschwende ich gerade damit am spätem Abend.

    Dann hab ich mal das openxta vom 25.12.2014 runtergeladen und installiert. Was stelle ich fest auch hier kein wlan nix zu machen. Wlan wird gefunden aber verbindet sich nicht. Vlt für 1 Sekunde aber das wars. Ich denk das gibts doch nicht. Anderes Team gleicher Fehler?
    Dann hab ich sogar noch das openHDF vom 25.12.2014 installiert. Selbst hier kein Wlan. Ich kurz vorm durchdrehen.
    Letzter Versuch. Hatte noch ein openATV Image vom 27.08.2014 auf dem Stick gefunden. Das hab ich dann geflasht und die Backup Einstellungen wurden automatisch wiederhergestellt. Bei der Anzeige Netzwerk wird wiederhergestellt bzw neu gestartet hat die xtrend sich sofort dann ins Internet per wlan verbunden und alles wurde brav wiederhergestellt.

    Jetzt meine Frage an euch. Was habt ihr da angesgellt bzw bei 3 Teams das wlan bei der xtrend nicht mehr funktioniert. Könnt ihr das Bitte beheben sodass wlan wieder wie gewohnt eingerichtet werden kann.
    Das letzte Image auf der openATV Seite war übriegens vom 05.12.2014. Das wollte ich eigentlich auch noch mal testen aber dann doch kein Bok mehr gehabt.

    Wlanstick ist der Logilink WL0084B oder dieser Hama Wlan stick 300mb 00062740. Bei beiden hatte es nicht geklappt
    Geändert von humiboy (26.12.2014 um 01:16 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.271
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich benutze wegen dieser ständigen fehler kein w-lan mehr, hab scho öffters auf einen nanorouter verwiesen, der sich wie ein w-lan stick mit dem hauptrouter verbindet als client oder bridge und der wird dann in die lanbuchs gesteckt vorteil usb bleibt frei und klappt immer. habe sogar paar positive feedbacks erhalten.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.528
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Der kleine Router ist sicher ein nettes Feature, wenn man etwas brauchbar Neues sucht.
    Der löst aber nicht die Bugs der Kernel und Treiber.
    Angefangen hatte es mit den Gigablue in einem Image nach dem anderen. Dort wurden die WLan-Treiber von Kernelmodul auf externe Module umgestellt. Daher mußte man zwangsläufig neu Flashen, um die Änderungen sauber in sein System zu bekommen.
    Der Trend wird sich durch alle Boxen und Images fortpflanzen, und ist jetzt bei XTrend am Köcheln. Ich denke, die werden Treiber und Kernel auch wieder so stabil wie zuvor hinbekommen.
    Geändert von Papi2000 (29.12.2014 um 01:12 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.271
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also eine übergangslösung
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Ab wann kann man den damit rechnen das das wlan wieder wie gewohnt funktioniert nach einem neu flash. Die neueren Builds von diesen Monat sage ich mal gehts anscheinend nicht. Bei anderen Team Images ist es aber so

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Könnte vielleicht jemand der ne xtrend et4000 und wlan nutzt testen ob er diese Probleme auch hat, das sich die Box nicht verbinden lassen will mit den Images sagen wir mal von diesen Monat.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Kann den keiner was dazu schreiben? Haben sich die Wlan Treiber von August bis Dezember irgendwie geändert bis jetzt?
    Das kann ja nicht sein das kein wlan mehr geht.
    Ich wollte eigentlich die Xtrend auf den neusten Stand bringen damit der Feed auch ohne Probleme funktioniert (geht mit der Version von August irgendwie nicht)aber wlan geht mit den neuen Builds nicht.

    Wollte am 31.12.2014 nochmal kurz testen aber möchte nicht wieder vor dem Problem stehen das kein wlan geht

    Könnt ein Admin oder so Bitte was dazu schreiben

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    61,91 MB
    Total Downloaded
    61,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2 Twin Tuner
     
     
    Dank openmultiboot und leichter langeweile hab ich das mal mit einem aktuellen Image 4.2 ausprobiert. Mein wirklich alter WLAN-Stick Netgear WG111v3 wurde einwandfrei erkannt (Chipsatz rtl8187).
    Es hat ne ganze Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin, dass zwingend die SSID in der Box eingetragen werden muss, egal ob die verborgen oder zu sehen ist. Außnahme man stellt eine unverschlüsselte Verbindung her. Könnte es eventuell daran gelegen haben, denn ansonsten konnte ich mit WPA in der Box und WPA(TKIP), WPA/WPA2 und "unverschlüsselt" Einstellungen im WLAN-Router eine Verbindung herstellen. WPA2 wird von meinem Stick nicht unterstützt und auf DHCP verzichte ich. Also vielleicht einfach mal testen, ob es unverschlüsselt funktioniert oder die SSID nicht eingetragen ist...
    Jetzt muss ich raus, Schnee schippen


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com