Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Hallo ich bins mal wieder. Ich bin echt verzweifelt und sprachlos. Mir fällt nix mehr ein was ich sonst noch machen kann. Es funktioniert einfach kein wlan mehr mit neueren Images. Problem hab ich oben auch schon beschrieben.

    Hab heute wieder mal das aktuelle xtrend et4000 geflasht und dann bis zur wlan Verbindung nix. Lässt sich einfach nicht verbinden. Hab auch nochmal das opendroid 4.2 vom 25.12.2014 auf die xtrend geflasht. Auch hier funktioniert kein wlan. Ich hab schon wieder mal Ärger bekommen warum ich den Fernseher besetze.
    Also mit nem openATV 4.2 vom 27.08.2014 weiss ich das wlan ohne Probleme funktioniert. Wollte aber ein noch aktuelleres Image flashen. S richtig hab ich nix gefunden. Im Nachtfalke Board habe ich eine Version vom 23.09.2014 gefunden und geflasht. Auch hier funzt Wlan einwandfrei. Ich weiss jetzt nicht wo das Problem liegt. Ab irgendeinen Datum zwischen 23.09.2014 bis 31.12.2014 funzt kein wlan mehr.

    Jetzt nochmal meine Bitte an den Devs vom openATV.
    Könnt ihr euch Bitte dieses Problem mal anschauen. Was wurde im Git oder irgendwo was geändert in dieser Zeit das wlan nicht mehr geht.

    Wie gesagt mit älteren Images funzt wlan einwandfrei. Es liegt also nicht an mir. Es ist nicht nur beim openATV so sondern ich sage mal bei jedem Image der OE Alliance. Getestet hab ich openATV,openHDF,openVIX,openDroid,openXTA

    Bei keinem dieser aktuellen Images funzt Wlan auf der xtrend et4000. Wlan Stick Logilink WL0084B

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.276
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    geht erst wieder, wenn alle nanorouter verkauft sind prost
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Frohe Neues euch allen erstmal

    Das ist voll ärgerlich wenn wlan nicht geht. So ist man ja gezwungen ein älteres Image zu nutzen und man ist dann nicht mehr uptodate. Hoffentlich melden sich noch paar Devs und wissen vielleicht mehr

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.276
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    aber warum muss es den unbedingt w-lan sein? als ich bei mir das erste mal probleme bekam, holte ich mir für paae euro einen nanorouter und bin glücklich und zufrieden und nach jeden neu flashe, ist die box ja sofort online. bisschen kann man halt sich auch selber was gutes tun. wenn man mit so ein einrad immer umkippt, holt man sich ja auch eines mit 2.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Also wlan probleme gabs eigentlich nie bis jetzt. Wenn wlan geht und es lief auch seit dem Besitz der Xtrend 2 Jahre ohne Probleme. Verbindung war immer vorhanden. Daher hat man sich auch keine weiteren Gedanken mehr gemacht. Und jetzt auch nicht da man Jahrelang so gut gefahren ist kann es ja nur ein Bug sein anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich teste morgen ein wlan stick bei mir zu hause auf meiner alten Vu+Duo mit aktuellem Image ob es da ne Verbindung gibt oder auch nicht

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Hi

    Ich frage jetzt einfach nochmal. Kann man in Zukunft hoffen das Wlan auf der xtrend et4000 wieder so wie gewohnt funktioniert wie in älteren Images August September 2014. November konnte ich nicht testen mangels Imageverion.

    Ich würde das sonst sehr schade finden wenn daran nicht gearbeitet wird. Denn so bleibt die et4000 vom Onkel immer auf den alten Stand. Vorher hat ja alles ohne Probleme funktioniert mit wlan.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.276
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast du keine glaskugel?
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.001
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    nee leider nicht.

    Ich versteh nicht warum Dinge die einwandfrei über Jahre funktionieren einfach so plötzlich nicht mehr gehen. Denn wenn niemand dieses Problem schildert geht man ja davon aus das bei der et4000 alles in Ordnung läuft was aber nicht der Fall ist. Darum dachte ich das vielleicht jemand der sich auskennt dieser Sache nachgeht.

    Wir wollen doch alle das alles zu unserer Zufriedenheit läuft

  9. #19
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wlan geht schon Logilink WL0084B welcher Treiber wird da verwendet, das alten et4000 Images hatte noch einen anderen Kernel alle neuen Images haben neuen Kernel also auch andere WLAN Treiber

    hast du WAP/WPA2 mal eingestellt,

  10. #20
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    soll wohl ein Der WL0084B Chipsatz (Ralink rt5370) sein

    installiere mal den : enigma2-plugin-drivers-network-usb-rt5572


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com