Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    CIFS / Samba Freigabe Zugriffprobleme auf NAS

    Hallo,

    ich möchte auf die Freigaben/shares auf meinem Server zugreifen.
    ich habe eine Netzwerkfreigabe in der Xtrend hinzugefügt (Enigma2 alte Methode).
    In der Freigabeverwaltung sieht man, dass sie aber nicht verbunden ist.
    Im Netzwerkbrowser sieht man den Server aber nicht die Freigaben darauf.
    In der Laufwerksverwaltung ist alles leer.


    Mit diesem Problem scheine ich nicht alleine zu sein.
    Das gleiche Problem haben auch die User Flatliner und pscem8mp im Gigablue Unterforum.
    http://www.opena.tv/forum/showthread...Ordner-mounten, http://www.opena.tv/forum/showthread.php?1907-Mounten


    !!! BITTE OPENATV-Team löst das Problem !!!


    TIPP: Beim Hinzufügen einer Netzwerkfreigabe in der Zeile "Lokaler Freigabename" den Standard belassen und danach erst in der Freigabeverwaltung diesen Namen anpassen. Das ist ein Tipp vom User Devil (s. zweiter Link, Post #10)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    jetzt funtioniert es wieder! Ich hatte gestern eine altes Image vom 09.09. installiert womit ich den Zugriff auf meinen Server getestet habe. Da hat es erst funktioniert nachdem ich mein Passwort ohne Zahlen konfiguriert habe. War das das Problem?

    Ich habe heute das aktuelle Image installiert und es läuft auch!
    Mein Passwort ist ohne Zahlen und ich habe ebenso den Tipp bzgl. "Lokaler Freigabename" angewendet.
    Mit freundlichen Grüssen
    kuguck

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tja,

    leider funktioniert dieses "workaround" nicht immer.
    Ein Bekannter hat den gleichen Receiver und mit seinem neuen NAS (Zyxel 325) verbinden... lief nicht.
    Nach etlichen Versuchen haben wir ein anderes Image installiert, womit es auf Anhieb ging.
    Mit freundlichen Grüssen
    kuguck

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    353
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    mach doch bitte mal einen Screenshot von Deinen diesbezüglichen Einstellungen in der Freigabe. Nur dann kann man Dir evtl. helfen. Es gibt dabei einfach zu viele Fehlerquellen auf dem Netzwerkserver und der Box.

    Ich würde das heute Abend mit meinen Einstellungen vergleichen. Bei mir funktioniert das seit Jahr und Tag mit NFS und/oder CIFS problemlos, sowohl mit dem PC und einem NAS als Server.

    Dass es bei Deinem Bekannten nicht klappte kann einfach an einer vermurksten Einstellung liegen. Ich behaupte, am OpenATV Image lag es nicht.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com