Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Betrieb von WLAN-Stick D-Link DWA 140 rev B3 an XTrend ET4000 möglich?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines ET4000. Diesen habe ich ohne Probleme mit open ATV 3.0 Version 21 flashen können. Ich habe dann versucht einen D-Link DWA rev b3 mit Ralink RT5372 Chipsatz ans laufen zu bekommen. Der Stick wird auch als rt2800usb kompatibel erkannt und blinkt lustig vor sich hin. In der Netzwerksuche wird mein Drahtlosnetzwerk erkannt und ich kann den Adapter konfigurieren. Allerdings kommt keine Internetverbindung zustande. Beim WLAN-Status wird die Verbindung zunächst als grün angezeigt, schwankt dann aber immer zwischen verbunden und nicht verbunden. Die Verschlüsselung wird als "none or WPA2" angegeben. Beim Netzwerktest ist die IP-Adresse nicht bestätigt, ebenso wie der Namensserver. Ich habe WPA2 Verschlüsslung und WPA Versucht, gleiches Ergebnis. Statische IP habe ich ebenfalls versucht, auch einen zweiten Router habe ich ausprobiert. Der Stick funktioniert am Notebook einwandfrei.

    Meine Frage ist nun, ob der Stick eigentlich funktionieren sollte, oder der Chipsatz nicht unterstützt wird und auch in Zukunft nicht unterstützt werden wird. Welchen WLAN-Stick könnt ihr in diesem Fall empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Krille

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    426
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Ich habe nen DWA 140 rev B3 und der lief bis vor 2 monaten zumindest noch

  3. #3
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    mußt WPA+WPA2 Versclüsslung eintragen, nicht nur WPA2.





  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke schonmal für die schnellen Antworten. Der Stick sollte also grundsätzlich funktionieren.

    Ich habe bei Verschlüsselung WPA+WPA2 eingetragen. Leider bekomme ich das gleiche Ergebnis. Im WLAN-Status-Menü ist die Verbindung grün, sobald ich den Menüpunkt verlasse, springt sie auf grau. Im Test wird weiterhin keine IP-Adresse angezeigt bzw. "nicht bestätigt".

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    426
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Ja da war mal was mir fält jetzt grade nur leider nicht ein was. Kann es sein das du zuweit vom Router entfernt bist? Hatte mit dem DWA-140 immer schon probleme das der empfang nicht so dolle war. Gab bei mir schon schon bei 4meter ohne Wand dazwischen Probleme. Habe jetzt nen netgear wnce2001 und siehe da voller empfang.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com