Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    24,25 MB
    Total Downloaded
    24,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET4000
     
     

    Paralleles Aufnehmen bei gleichzeitiger Filmwiedergabe im EMC?

    Hallo zusammen!

    Da dies mein erster Post hier ist, muss ich vorab erstmal ein großes Lob an die Macher und Unterstützer von openATV loswerden. Die Möglichkeiten die Box aufzumöbeln sind für mich als programmierunfähiges Spielekind einfach genial. Also vielen Dank für eure Arbeit!

    Nachdem ich vor ein paar Tagen die Version 5.1. auf die ET4000 gespielt habe, wollte ich gestern zum ersten Mal einen Film über das EMC anschauen, wobei gleichzeitig eine TV-Aufzeichnung stattfand. Als ich den Film starten wollte, wurde das Video nicht abgespielt und in der Statusleiste wurde das Symbol für die Aufnahme angezeigt.

    Filme werden bei mir im EMC über Fritz.Nas auf die Box gebracht (NFS-Einbindung) und Aufnahmen dort ebenso in einem entsprechenden Ordner gespeichert (CIFS-EInbindung). Funktioniert mit der Box, dem Image und meiner Hardwareanordnung überhaupt paralleles Arbeiten oder habe ich einfach nur falsche Einstellungen vorgenommen?

    Danke für eure Hilfe!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.886
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wie jetzt - NFS oder CIFS?
    Das FritzNAS ist auch nicht für Riesenperformance bekannt. Oneway wird eventuell klappen, aber für mehr ist das NAS eher überfordert, und macht die Probleme.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    24,25 MB
    Total Downloaded
    24,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET4000
     
     
    Danke dir für die schnelle Antwort! Habe beide Mountfreigaben jetzt auf NFS angeglichen. Das Bild im EMC bleibt bei laufender Aufnahme leider immernoch schwarz. Anscheinend liegt es dann wohl wirklich an der Fritzbox. Ich hatte gehofft, dass Lesen und Schreiben irgendwie machbar ist, da ja auch kleine Aufgaben, wie Backups im Hintergrund laufen, wenn Filme über EMC geschaut werden. Bleibt wohl also nur die Option Timer auf ne interne Platte/USB-Stick zu packen, wenn man gleichzeitig weiterhin Filme über Fritz.NAS schauen möchte


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com