Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     

    PTS-Probs und Springen im PTS-Mode

    Moin,

    bin kaum da und schon am meckern ... oh je!

    Habe mir nun das 4.2 auf meine ET10000 draufgebügelt und finde es sehr gelungen. Vielen Dank für die Arbeit an alle Mitwirkenden.

    Leider habe ich ziemliche Probleme mit dem permanenten Timeshift. Es sieht so aus: Immer wenn ich in einem Programm shifte, bleibt die Wiedergabe beim Sendungswechsel kurz stehen und springt dann wieder an den Anfang der Sendung zurück. Wenn ich dann wieder an das Ende der Sendung spule, bleibt die Wiedergabe wieder kurz stehen und dann kann ich erst die nächste Sendung schauen.

    Ist es sogar einmal passiert, dass nach dem o. g. Effekt die vorherige Sendung nicht mehr vorhanden war, konnte also nicht mehr zurückspulen.

    Habe mein Timeshift auf eine externe 300 GB-Platte ausgelagert (gemounted als hdd3), die mit Ext3 formatiert ist! Habe sie dann mal mit Ext4 formatiert, brachte aber keine Besserung. Dann habe ich es mit einer anderen Platte versucht und noch mit einer CF-Karte in einem Reader! Immer das gleiche Problem, keinerlei Änderung oder Besserung.

    Da ich zu diesem Thema nicht wirklich viel gefunden habe (sry aber in der kurzen Zeit konnte ich das Forum noch nicht komplett durcharbeiten) scheint das Problem wohl bei mir zu liegen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es mit meinem vorherigen Image mit meiner Hardware-Konstellation diese Probs nicht gab.

    Zum Schluß wollte ich noch wissen, ob man das einstellen kann, dass man im PTS-Mode vor- und zurück springen kann, so wie im PVR-Mode. Also die Spul-Taste gedrückt halten, bis das Fenster erscheint, in dem man die Sprungzeit eingeben kann. Das funktioniert bei mir nicht.

    Hier mal meine PTS-Einstellungen:

    PTS-Probs und Springen im PTS-Mode-1_0_19_151a_455_1_c00000_0_0_0.jpg

    Bin noch am Anfang mit Enigma also bitte mich nicht gleich steinigen wenn sich manches etwas ungeschickt anhört oder ich Einstellungen übersehen hab.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Scheinbar bin ich echt der einzige mit diesem Prob. Habe jetzt mal mehrere Images probiert, liefen alle ohne Probleme was das Timeshift angeht. Also behaupte ich mal frech das es ein ATV-Imageproblem ist.Gibt es denn eine Möglichkeit, eine Art "Log" mitlaufen zu lassen, vielleicht kommt man ja da der Sache auf die Spur. Ich möchte unbedingt beim open-atv bleiben.Ich würde ja gerne mithelfen eben mit logs oder was weiß ich! Aber jemand müsste mir halt sagen, was genau benötigt wird und wie ich evtl. da dran komme!

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du kannst Debug-Log aktiviren

    Menü->Einstellungen->System->Erweiterte Einstellungen->Crashlog-Einstellungen->Debug-Log aktiviren auf ja

    dann wird unter /home/root/logs mitprotokoliert



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Danke für die Info!Anbei das log!Gruß DVD+R
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com