Thanks Thanks:  9
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    dont know!
    maybe higher cause there is not much space around.
    at night my xtrend is in deepstandby mode. but all day long it is on or standby.

  2. Thanks ZdenekMi bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #22
    Senior Mitglied Avatar von ZdenekMi
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    113
    Total Downloaded
    682,1 KB
    Total Downloaded
    682,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET10000
     
     
    Box 2:
    ET8500
     
     
    OK. it's probably normal state.
    Zdeněk Mihula
    Xtrend ET8500 and ET10000

    pa' vItna' tu'lu'.

  4. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    sys temp 59
    cpu temp 105

  5. #24
    Dolphin
    Gast
    MIt Externen Ventilator habe ich solche Temperaturen. Siehe Bild. Werde mal einen kleinen Ventilator an die Box heften. Sobald ich den Lüfter ausschaklte gehts wieder hoch auf SYS TEMP: 55 Grad und die CPU Temp 104 Grad . Kann auf Dauer sicher nicht gut sein.

    Raumtemperatur ist knapp 27 Grad ... Auf Dauer können soclhe hohen Temperaturen des Gerätes sicher nicht gut sein oder?

    Zumindest lässt mir das zur Zeit keine Ruhe:-)

    Bei der ET 8000 ohne extra Ventilator geht die CPU Temp nicht über 74 Grad....

    Grüßle Dolphin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg  
    Geändert von Dolphin (30.07.2014 um 19:15 Uhr)

  6. #25
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    EDV Komponenten sind schon auf recht hohe temperaturen ausgelegt



  7. Thanks - bedankten sich
  8. #26
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Das ist schon richtig, aber 104° können nicht gesund sein, für keine Elektronik.

    Ich hab ja die ET8000 und wie von Dolphin erwähnt komme ich nie über 74° und selbst das erscheint mir sehr hoch.

    Das ist eine CPU und keine Nudel !

    Selbst bei meinem Nachbar der ein Alienware 18 Gamer Notebook hat, steigt die CPU Temp. bei Volllast
    nicht über 78°
    Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ein Hinweis.

    Hier mal ein kleiner Text den ich gefunden habe:

    Bei über 90° schalten sich, in der Regel, die Sicherheit-Relais von selbst ab. Bei Temperaturen von über 117 Grad Celsius, verliert Silizium seine Halbleiterfähigkeit vollständig und verbindet sich mit den Polymeren des Mainboards, dies führt zum "Durchbrennen" und dem charakteristischen Geruch dabei (schmorendes Plastik).
    Geändert von apovis2105 (31.07.2014 um 00:11 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  9. Thanks -, Thomas4711 bedankten sich
  10. #27
    Senior Mitglied Avatar von ZdenekMi
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    113
    Total Downloaded
    682,1 KB
    Total Downloaded
    682,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET10000
     
     
    Box 2:
    ET8500
     
     
    But we can see that high temperature is on ET10000 normal state... I hope that manufacturer know what it doing.
    Zdeněk Mihula
    Xtrend ET8500 and ET10000

    pa' vItna' tu'lu'.

  11. #28
    Dolphin
    Gast
    Hab vom Kollegen einen Tip bekommen...wusste gar nicht das es sowas gibt.. aber ne gute Idee. Kann man per USB anschliessen und ist regelbar...

    Einfach unter den Receiver und ab gehts


    Werd ich mal testen......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -_57.jpg  

  12. Thanks ZdenekMi bedankten sich
  13. #29
    Senior Mitglied Avatar von ZdenekMi
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    113
    Total Downloaded
    682,1 KB
    Total Downloaded
    682,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET10000
     
     
    Box 2:
    ET8500
     
     
    Good idea.
    Zdeněk Mihula
    Xtrend ET8500 and ET10000

    pa' vItna' tu'lu'.

  14. #30
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Scheint ein Laptop Lüfterpad zu sein, gibts auch mit 2 Lüftern




Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com