Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    477,8 KB
    Total Downloaded
    477,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    ET10000 openATV vom 11.07.2014 WLAN carl9170 funktioniert nicht

    Servus!
    Habe heute endlich meine neue ET10000 bekommen, ausgepackt, Platte aus der "alten" ET 9200 aus/umgebaut, angeschlossen, Bootloader aktualisiert und das heutige USB Image von openATV geflasht.

    Soweit so gut - ich kann Fern gucken - nur mein WLAN Stick D-Link Xtreme N DWA-160 (carl9170 Treiber) will einfach nicht.
    Er wird erkannt und ich kann ihn konfigurieren, aber ich bekomme keine Verbindung.
    -> mit der ET9200 und openATV 4.1 ging dieser Stick einwandfrei, auch in der gleichen WLAN Umgebung.

    WLAN:
    a+n (5 GHz)
    WPA2 AES only
    Buffalo Router mit openwrt

    [Edit:] geht auch mit openPLI 4.0beta nicht [/Edit:]


    Woran könnte dies liegen? Was kann ich machen!?

    Vielen Dank
    Geändert von tecklord (12.07.2014 um 11:21 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    477,8 KB
    Total Downloaded
    477,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Servus!

    Keiner eine Idee dazu? Ging heute nach einigen Updates auch immer noch nicht...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    46,87 MB
    Total Downloaded
    46,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Morgen kommen bestimmt wieder Updates so wie fast jeden Tag - Viel Glück!

  4. #4
    Dolphin
    Gast
    Ich bin mir jetzt nicht sicher. Den Treiber für dein W-Lan STick musst du erst installieren. Liegt auf dem Feed ..( drivers )... falls es diesen für deinen Stick gibt.

    Grüßle Dolphin

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    477,8 KB
    Total Downloaded
    477,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich kann Ihn Konfigurieren - also ist der Treiber aktiv! (carl9170) - daher brauche ich ihn nicht noch nachträglich zu installieren,
    war bei der et-9200 ja auch nicht anders!

    Danke

    Zitat Zitat von tecklord Beitrag anzeigen
    Soweit so gut - ich kann Fern gucken - nur mein WLAN Stick D-Link Xtreme N DWA-160 (carl9170 Treiber) will einfach nicht.
    Er wird erkannt und ich kann ihn konfigurieren, aber ich bekomme keine Verbindung.
    -> mit der ET9200 und openATV 4.1 ging dieser Stick einwandfrei, auch in der gleichen WLAN Umgebung.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    477,8 KB
    Total Downloaded
    477,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Moin!
    Fast das gleiche Problem mit einem USB WLAN Stick mit RA-Link Chipsatz (RT5572)
    Mit dem rt2800usb keine Verbindung, wenn ich den manuell deinstalliere und dafür den ra5572sta installiere bekomme ich einen WLAN Link mit 270/300Mbps!
    -> aber dafür bekomme ich keine IP! (1x hat es bis jetzt funktioniert, aber ich konnte dies nicht erfolgreich wiederholen...)

    Da stimmt doch was im System nicht - oder?

    Danke


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com