Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    161,8 KB
    Total Downloaded
    161,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-10000
     
     

    Bild verzerrt bei 4:3

    Seit ein paar Tagen bekomme ich es nicht mehr hin, dass 4:3 nicht verzerrt, sondern mit schwarzen Balken links und rechts angezeigt wird.
    Die A/V-Einstellungen kann ich dabei ändern, wie ich will, auch mit dem V-Key der Fernbedienung ändert sich an der Darstellung nichts.

    Auch ein Neuflash (mit Wiederherstellung der Einstellungen) hat daran nichts geändert.
    Was kann ich tun? Einen Neuflash und alles neu einrichten möchte ich möglichst vermeiden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild verzerrt bei 4:3-1_0_1_cb27_907_2_11a0000_0_0_0.jpg   Bild verzerrt bei 4:3-1_0_1_cb27_907_2_11a0000_0_0_0_2.jpg  


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Gib statt Pillarbox Pan&Scan ein.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kann ich nicht bestätigen, hier aktuell auf CBS-Drama wird 4:3 richtig dargestellt, leider verzerrt der Screenshot



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    161,8 KB
    Total Downloaded
    161,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-10000
     
     
    hab es wieder hinbekommen. in meiner settings-datei war ein eintrag "config.av.aspect=4:3", den hab ich geändert in "config.av.aspect=16:9"
    ich nehme an, damit düfte das seitenverhältnis des fernsehers gemeint sein - im menü finde ich gar keine möglichkeit das einzustellen, also keine ahnung, warum sich das verstellt haben sollte, aber jetzt wird 4:3 wieder richtig angezeigt.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    O.K.
    Bei mir steht "config.av.aspect" gar nicht in der config...

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Viele Werte werden erst in die settings geschrieben wenn sie nicht standard sind, das ist also normal. Erst danach werden auch Defaultwerte eingetragen.




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com